Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Mantel Mann.2036
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Mantel Mann.2036
Vielleicht sollten wir nicht nur darüber nachdenken was der Entwickler an der Situation machen könnte, sondern auch darüber was wir die Community machen können um solchen Spielern zu helfen die sich nun benachteiligt fühlen. Da kann so gut wie jede Partei was drann drehen um den Schwachen das Spiel zu erleichtern, damit sie nicht die Lust verlieren.
Denn mal ehrlich, da wird es viele Spieler geben die desswegen aufhören vorallem wenn ein Teil der Community ein gegen sie ablehnendes Verhalten zeigt. Und sowas lässt ein Spiel langsam absterben. Ich persönlich mag es ingame die unterschiedlichsten Charaktere zu treffen und mit ihnen zu spielen etc.
Zuerst die Spieler die sagen “habt ihr halt Pech gehabt” das ist leider nicht sehr motivierend. Vieleicht bisschen tolleranter sein, ein etwas motivierenderes Verhalten zeigen. Wer Lust hat Tipps geben oder Erfahrungen austauschen etc. (was wie ich finde hier und auch woanders schon gut klappt)
Natürlich können auch die benachteiligten Spieler ihre Situation verbessern. Willens sein sich zu verbessern und auch Tipps und Ratschläge annehmen. Sich trauen nachzufragen (was in direktem zusammenhang mit der anderen Partei steht, wer immer nur hört “habt ihr Pech gehabt” der fragt nicht gerne)
Oder sich eine nette Gilde/Gemeinschaft suchen die dem eigenem “Tempo” entspricht. Oft kommt man unter Gleichgesinnten besser klar und fühlt sich wohler, was zur Motivation/Leistung beitragen kann.
Wer keine passende Gilde findet, einfach selbst eine gründen.
Würde mich freuen evtl andere Vorschläge/Sichtweisen zu hören…
Zum Aggrosystem: bin gerne bereit dazu das aufzuschreiben was ich weiß, aber nicht hier. Könnte etwas dauern da das ein paar Meter Text werden
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Mantel Mann.2036
Vermurkste Aggromechantik? Die Aggromechanik ist perfekt, wenn man sie kennt. Einfach mal reinarbeiten, dann kann man damit sehr gut arbeiten.
Wenn man sich damit nicht beschäftigt kommt einem die Aggromechanik recht willkürlich vor, gerade weil so gut wie jede Gegnerrasse/Klasse eine andere Aggroberechnung hat. Ist am Anfang schwer, kann man sich aber mit ein wenig Köpfchen leicht reinarbeiten. Feind beobachten und kennen ist die Deviese.
Macht das Spiel abwechslungsreicher und man muss ein wenig mitdenken. Ich glaube das war mal so vom Entwickler gewollt. ^^
Aggromechanik ändern? So komplett? Oder hab ich das nur falsch verstanden? Dann kann ich auch wieder zu anderen MMORPGs wechseln, dumm hinterm Tank stehen, aufs Aggrometer glotzen und 1 2 3 spammen. Das macht mir persönlich keinen Spaß mehr.
Heilen geht auch, zumindest in den normalen Verliesen. Müssen halt mal alle/einige auf ihre “Ego-full-damage” skillung verzichten und nen bisschen Gruppensupport mitnehmen, und du wirst sofort merken das vieles einfacher läuft. Bisschen flexibel sein. Wenn man keine Lust auf umskillen hat baut man sich nen char für unterschiedlichste Spielweisen, und fragt sich einfach: was wird gebraucht, worauf hab ich Lust.
btw: Ressen kann bei einigen Gegnern/Bossen unmengen von Aggro ziehen. Wenn man das erstmal bemerkt hat einfach das nächste mal 1-2 rezzskills einpacken, vermindert das Problem um einiges.
Edit: Oft haben Bosse kleine Nichtelietegegner bei sich, die nicht nur dazu da sind um den Spieler zu ärgern, sondern auch damit man sich damit aus der angeschlagen Phase herrausholen kann. Falls man es selbst nicht schafft können/müssen die verbleibenden Spieler sich halt eines der kleinen Dinger herrauspicken und es zu Onkel Grenth schicken, was meißt schneller und mit weniger Risiko passiert wie rezzen.
So sry genug Offtopic… weiter mit dem worums eigentlich ging
(Zuletzt bearbeitet am von Mantel Mann.2036)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Mantel Mann.2036
Hallo zusammen,
zuerst gehörte ich ja auch zu den Leuten die mit dem neuen Verlies-Update so gar nicht einverstanden war.
Meine Gilde und ich spielen die Verliese nur aus einem einzigem Grund, und zwar weil wir spaß am Teamspiel und der gemeinsamen Meisterung von Herrausforderungen haben. War halt immer so das Highligt 2-3 mal die Woche Dungeon laufen.
Die Truppe ist bunt gemischt, aber es waren stätig Verbesserungen zu sehen, was mich persönlich freut und was für mich auch zum Spaß dazu gehört.
Dann kam das Update, und wir sind gleich losgezogen um zu testen.
So weit so gut man kann damit leben, bis auf einige Stellen wo wir dann gefrustet aufgegeben haben. Wir ham geflucht wir ham geschimpft. ^^
Dann hab ich mich hier in diese “Schwarz und Weiß” Diskussion reingelesen und gemerkt: Verdammt, die “Gegenseite” hat auch ein paar sehr gute Aussagen gertoffen. Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet.
Das nächse mal Verlies, gestern abend, die gleiche Stelle das Gleiche in grün. 20 mal gewiped, immer was anderes ausprobiert. Wieder gefrustet: “Verdammt andere schaffen das , also können wir das auch hinkriegen!”
Irgendwann dann Erfolg. Jubel im TS. Spaß wie schon lange nicht mehr.
Glück? Nein Lernerfolg! Unsere Taktik hatte gegriffen. Das nächste mal wipen wir keine 25 mal mehr sondern nur noch 1-2 mal wenn wir Pech haben.
Nun sitze ich hier in der kleinen grauen Zone zwischen “Schwarz und Weiß” und hab keine ahnung was ich vom Ganzen halten soll. Ich denke mir nur abwarten, die Flinte nicht ins Korn werfen und weiter ausprobieren.
Eine einführung von Schwierikeitsgraden würde ich sehr begrüßen, einfach nur um erstmal Boss und Verlieserfahrung zu sammeln, um dann später gestärkt in den Hardmode neue schwerere Herrausforderungen gemeinsam zu bestehen.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.