Posts von MaxWayne.7680 anzeigen:

Adventure Box: Erfolge nicht freigeschaltet

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MaxWayne.7680

MaxWayne.7680

Leider werden mir folgende Erfolge der Super Adventure Box nicht freigeschaltet.

1. Bachelor der Sphären – Welt 1 Zone 2: Sammelt alle Sphären
2. Magister der Sphären – Welt 1 Zone 3: Sammelt alle Sphären
3. Das erste Super-Abenteuer für Kleinkinder – 26/27 Heldentaten

Ich habe insgesamt 6 mal pro Zone je 3 Stunden in einer Zone ausgiebigst nach den Sphären gesucht, und auch laut Beschreibung alle gefunden. Es hat mir sogar jemand aus der Gilde alle gezeigt um sicher zu gehen das alle gefunden werden. Es wurden alle gefunden !

Leider werden die Erfolge nicht freigeschaltet

warum sind AMD Prozzesoren im nachteil?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MaxWayne.7680

MaxWayne.7680

Da haben wir es schon, den “Chipsatz” gibt es bei modernen CPUs nicht mehr: Ein “Satz” = mindestens zwei Controller-Chips…. der eine steckt schon integriert in der CPU. Bleibt ein Chip für die Anbindung von SATA, USB, etc. (Intel nennt ihn Platform Controller Hub), der mal gar nichts mit dem Hauptspeicher zu tun hat.

Speichertimings sind nur noch für einen leicht messbaren Vorteil bei der Performance integrierter Grafik-Lösungen relevant, da hier der “Graka-Speicher” vom Hauptspeicher geliefert wird. Warum habe ich schon geschrieben.

Ich empfehle dir, dein “Fachwissen” mal zu vertiefen, ist nicht mehr ganz aktuell.

Oje, na dann empfehle ich dir weiterhin ASRock Mainbords zu kaufen in dem Glauben das deine tolle CPU ja anscheinend schon alles wichtige integriert hat.

Nun, im Falle eines Grafikintegrierten Chips stimme ich dir fast zu, aber sofern du nicht grad am Notebook spielst sondern mit einem “Gaming PC” dann ist deine Aussage schlichtweg falsch. Ich finde es nur vermessen aus meinem Post eine Aussage zu nehmen sie zurechtzubiegen und es so darzustellen als wäre ich ein Noob

Aber soll jeder glauben wie er will. MfG

warum sind AMD Prozzesoren im nachteil?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MaxWayne.7680

MaxWayne.7680

Seit der Einführung von großen Level 2 bzw. Level 3 Caches (6 MB oder mehr) vor ein paar Jahren liegt ein “Leistungszuwachs” durch aggressive, d.h. über der Spezifikation laufenden Speichertimings im Rahmen der Messtoleranz. Das gilt insbesondere bei dem im Prozessor integrierten Speichercontroller moderner CPUs. Somit ist die Wahl des Mainboards und Speichers Latte (solang letzterer keine Inkompatibilitäten aufweist).
Soviel zum “Fachwissen”

Ach, und wo kommen die Daten für den Cache her ? Aus dem Prozessor ? Sorry, aber vom Quantencomputer sind wir noch weit entfernt. Und solange hat gerade die Wahl der Speichermedien und deren Timings eine bedeutende Rolle um Flaschenhälse zu vermeiden. Und sicher spielt auch die Wahl des Mainboards eine Rolle (Stichpunkt Chipsatz) ebenso wie Treiber für jenige.

Dein Level 1 2 oder 3 Cache können noch so groß und noch so schnell sein, wenn du sie nicht beliefern kannst wird Leerlaufleistung produziert. Soviel zum Theman “Fachwissen”

warum sind AMD Prozzesoren im nachteil?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MaxWayne.7680

MaxWayne.7680

Man kann die Gesamtleistung eines Systems nicht von 2 Faktoren abhängig machen. Das ist die Kernaussage dieses Satzes Was hilft dir ein Prozessor der in einem System gebenchmarked worden ist aber du vom Grabbeltisch ein Wald und Wiesenboard und Ram vom Jahrmarkt hast. Ich weiß selbst das Intel allein durch die bessere Architektur vorteile hat was AMD durch schnellere Taktraten und noch mehr Kerne versucht auszugleichen, und immer scheitern wird.

warum sind AMD Prozzesoren im nachteil?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MaxWayne.7680

MaxWayne.7680

Also wenn ich hier lese das ein Phenom II X2 ja gut ist, aber Intel besser ist weil sich jemand einen i7 zugelegt hat dann kann ich echt nur schmunzeln über soviel Fachwissen.

Aber nun gut. Was viele hier vergessen ist das nicht nur die “Motorleistung” wichtig ist sondern das Gesamtpaket. Ganz wichtig ist hierbei die Technik in der Prozesse abgearbeitet werden. Das Zauberwort hier heißt Pipelines, d.h. das mehrere Prozesse gleichzeitig abgearbeitet werden können. Auch wichtig ist wie der Integrierte Speicher der CPU (Firstlevel Cache, Second Level Cache …) bedient wird. Denn was nützen dir 16Gb Ram und eine Brachiale CPU Leistung wenn deine CPU nicht in der Lage ist Prozesse schnell genug zu bearbeiten und diese irgendwo in irgendwelchen Speichern feststecken und dadurch eine sogenannte Latenz verursachen. Sprich Wartezeit der CPU.

Desweiteren und essentiell wichtig sind geringe Ram-Timings. Eine schnelles HDD, aktuelle Treiber und vieles vieles mehr… Ich will nicht zu sehr und überall ins Detail gehen, das würde den Rahmen des Forums sprengen.

Aber ein schneller PC ist nicht einer der viel RAM oder eine fette CPU hat. Sondern ein PC der Prozesse möglichst schnell weiterleitet und parallel abarbeiten kann.

Sonst gibts überall Flaschenhälse und die Leistung wird durch Leerlauf drastisch nach unten gedrückt.

Also, wer jetzt hingeht und sagt intel>amd oder ati<nvidia, der hat leider von der Materie null Plan. Es gibt genügend Boards wo ihr euch belesen könnt. Aber bitte hört auf über etwas zu reden wovon ihr keinerlei Ahnung habt (Das gilt nicht für alle aber viele hier)

Aber um dem TE eine Antwort zu geben:

Dem Programm GW2.exe interessiert es herzlich wenig ob auf dem Prozessor AMD oder INTEL steht. Es kommt immer auf die inneren Werte an ! Denk mal darüber nach

Edit: Eins noch, die Wärme die durch einen Kühler abgeführt werden muss sagt garnichts über die positive oder negative Eigenschaft einer CPU aus. Intel ist halt generell etwas Kühler weil sie im leerlauf runtergetaktet wird, somit entsteht auch weniger Abwärme. Viel interessanter ist die Leistungsaufnahme unter Volllast. Aber da war Intel schon immer besser als andere Hersteller. Was Intel schon an Bord hat liefert AMD halt per Software nach. Und das AMD Prozessoren eher Heiß werden und eine hohe Leistungsaufnahme haben liegt aber eher Architekturbedingt und an dem Übertaktungswahn, und die meisten hier auch noch darauf reinfallen. Es ist simpel. Je kleiner die Leitung und je mehr Elektronen man “durchpumpt” desto heißer wird die Kiste. Aber Wärme sagt allenfalls etwas über die Verlustleistung aus, nicht ob AMD oder Intel besser ist

(Zuletzt bearbeitet am von MaxWayne.7680)