Hallo alle zusammen,
Da ich mir immernoch nicht ganz sicher bin, ich aber auch nicht weiss, wie ich die Frage am besten Stellen soll, frage ich nun mal eben euch.
Sollte ich hier im falschen berreich dafür sein, dann verschiebe man das doch bitte.
Nun aber zum eigentlichen, viele…oder eben manche, kennen vielleicht das Problem, das manche Lieder die man an den Instrumenten aus dem Gemshop spielen kann doch recht schwer sind, manche sind eben nur lernfaul, andere wiederum verknoten sich regelmäßig die Finger, zu denen gehöhre ich.
Also habe ich ein wenig in Google geforscht und bin auf diese tolle Seite gestoßen:
https://gw2mb.com
Wer sie sich mal genauer ansieht, findet dort viele Notenblätter für die Instrumente allerdings auch ein Script für ein Programm namens Autohotkey und da kommen nun die Probleme.
Laut der Eula von Anet, ist die verwendung von Drittprogrammen verboten, das erstellen von Makros ist in gewissen maßen erlaubt, aber eben nur wenn es bestimmte Regeln beachtet die ich nun mal nicht weiter ausführen möchte. Das Problem bei Autohotkey es ist in dem sinne ja ein makro-programm, dass allerdings dafür sorgt, das man eine bestimmte Abfolge von Tasten mit nur einem Klick ausführen kann, THEORETISCH, kann man damit also in GW2 wenn man weiss wie, sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen was natürlich wieder gegen die Regeln währe, doch wie sieht es denn nun aus, wenn ich dieses Programm nur für die Instrumente verwenden würde? Dort verschaffe ich mir ja keinen Vorteil gegenüber anderen spielern da die Instrumente ja nichts bringen (Perlenorgel ausgenommen).
Die Frage nun an sich, ist das Programm in einer grauzone und damit der laune der Mods ausgeliefert der es bemerkt, oder ist es erlaubt wenn man es nur für die Laute verwendet, oder sollte man es lieber ganz lassen?
gz
Melia