Posts von Mo Kodama.5371 anzeigen:

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mo Kodama.5371

Mo Kodama.5371

Gute Frage. Allerdings denke ich eher, dass die vorbestellten Accounts/Codes erst zum HoT-Release aktiviert werden.

Was ich eigentlich noch anmerken möchte:
Jeder bezahlt für das Spiel von dem Moment an, in dem er es nutzt. Ich bin seit Pre-Release (Beta lassen wir mal außen vor) mit dabei, habe damals meine knapp 50 Euro bezahlt und dafür also rund drei Jahre Spielspaß erhalten, für eine einmalige Zahlung.

Drei Jahre, die den HoT-Einsteigern im Übrigen schon mal fehlen.
Technisch wird das vermutlich auch gar nicht anders machbar sein. Wenn die “Neuen” das dann als Bonus dazubekommen ist das für mich absolut OK. Ich denke, die werden die bisherigen Inhalte ohnehin weniger nutzen (können).

Man kauft einmalig einen Zugang, eine Dienstleistung. Unabhängig davon ob man ein Spiel jahrelang oder nur ein Wochenende nutzt. So ist nun einmal dieses System und ich – als Langzeitnutzerin – bin froh darüber.

Jetzt kommt eine Erweiterung mit neuen Inhalten und dafür bezahle ich auch noch mal. Deutlich mehr vermute ich allerdings. Es sei den die Erweiterung bietet genau so viel Neues um mich – rein theoretisch unabhängig vom Grundspiel – auch wieder 3 Jahre zu unterhalten.
Bleibt die Hoffnung, dass HoT es einfach auch wert ist.

Die Ansprüche von einigen Leuten an das Verkaufsmodell von GW2 finde ich persönlich schon reichlich krude. Im übrigen wird niemand gezwungen, HoT zu erwerben.

Diesen Skin für Rüstung (wie) möglich?

in Waldläufer

Posted by: Mo Kodama.5371

Mo Kodama.5371

Gibt es überhaupt ein anderes Spiel in dem man z. B. Rüstungs-Skins von einer Platten- auf eine Stoffrüstung übertragen kann?
Bitte tut doch jetzt nicht so, als wäre das eine besondere Einschränkung, die nur GW2 betrifft und ob es das selbstverständlichste der Welt wäre, dass in Zukunft für so etwas Zeit in die Programmierung vertüddelt werden soll.

Schlachtzüge für alle im WvW erlauben!

in Vorschläge

Posted by: Mo Kodama.5371

Mo Kodama.5371

Das Spiel, um das es hier geht, heißt GuildWars2. Nicht Warhammer, nicht WoW, nicht Aion oder sonstwas und daher sind Vergleiche und Argumente wie “in dem Spiel ist es aber so und so” obsolet.

WvW wird von ANet offensichtlich als Bestandteil des Spiels gesehen, den man unter den selben Voraussetzungen angehen kann, wie andere Bereiche auch: Einzelspieler sollten sich für den größtmöglichen Erfolg selbstständig in Gruppen organisieren, mit gleichgeregelten Möglichkeiten, ohne großen Organisationsaufwand oder bestimmten Anforderungen.
Da das nicht immer für alle gleichermaßen möglich ist, müssen Regelungen geschaffen werden, die allzu große Vorteile verhindern.

Balancing heißt nicht immer, etwas an bestimmten Stellen zu puschen sondern kann halt auch mal so angewandt werden, dass Vorgehensweisen erschwert werden.
Das aktuelle System erschwert vorrangig die Bildung von zu mächtigen Zerg-Gruppen, gibt den Spielern aber gleichzeitig ein Werkzeug in die Hand, sich zu organisieren.
Ist halt wie mit vielen anderen Dingen: das Werkzeug ist nicht schlecht, es wird nur meist nicht verstanden und entsprechend schlecht eingesetzt.

Welche Rasse für den Waldi?

in Waldläufer

Posted by: Mo Kodama.5371

Mo Kodama.5371

So ganz egal ist die Frage der Rasse beim Waldläufer (und den anderen Klassen) ja nicht. Immerhin gibt es ja ein paar Fertigkeiten und vor allem Elite-Fertigkeiten die speziell auf die Rassen ausgerichtet sind. → Listen in GW2-Wiki
Wer also unentschieden ist, welche Rasse einem grundsätzlich am besten gefällt sollte sich dafür auch mal die Rassen-Fertigkeiten ansehen.

Meine Waldläuferin ist eine Norn weil mir das Volk für meinen Main-Charakter am ehesten lag (Aussehen, Kultur, Story etc.)
Was z. B. die Elite-Fertigkeiten angeht, würden mir die Hunde der Menschen oder die Attacken der Char aber eigentlich besser gefallen als die Norn-Verwandlungen.
Aber für mich waren erstgenannte Punkte dann doch wichtiger.

Pet Bug?+ Abhauen teils unmöglich?

in Waldläufer

Posted by: Mo Kodama.5371

Mo Kodama.5371

Ich denke, der Waldläufer uns sein Pet werden von ANet als Einheit gesehen. Wird das Pet angegriffen, wir der Char genau so verlangsamt, wie bei einem direkten Angriff auf ihn.
Der Gegner wir ja aber auch langsamer, wenn er in einen Kampf gerät auch bei einem Angriff seinerseits.
Wäre es dann – aus der anderen Sicht heraus gesehen – nicht unfair, wenn der Waldläufer selber nicht verlangsamt würde?

Ich packe das Tier regelmäßig weg. Dann kann es schon mal nicht angegriffen werden, wenn es hinter mir hertrottet. Gegner müssen also direkt meinen Char attackieren und in dem Moment geht es mir halt wie allen anderen Klassen auch.
Wenn ich angegriffen werde und mein Gegner auf mein Pet losgeht, damit auch ich nicht schneller laufen kann, versuche ich ihm das Tier durch einen Wechsel zu entziehen.
Wenn alles auf Cooldown ist, bleibt halt nichts anderes übrig als sich mit der geringeren Geschwindigkeit abzufinden.
Allerdings hat mein Gegenspieler dann ja auch mein Pet am Hacken, was für ihn im Übrigen auch recht unangenehm sein kann.

Standorte der Pets?

in Waldläufer

Posted by: Mo Kodama.5371

Mo Kodama.5371

Oh! Danke, PanLazarus für den Tipp.
Das Ding ist ja genial :-)

Änderung des Pet mit dem letzten Patch

in Waldläufer

Posted by: Mo Kodama.5371

Mo Kodama.5371

Selbst als Waldläufer fand ich die Anzeige der vielen “toten” Tiere oft nervig, gerade im Pulk war es oft schwierig schnell den Waldläufer-Kollegen oder andere Chars zu rezzen, wenn dort auch noch ein Duzend Wiederbelebungs-Anzeigen der Pets waren.

Insgesamt habe ich mir vorher schon angewöhnt, das Tier häufig zu wechseln.
Zudem habe ich immer ein Nahkampf- und ein Fernkampf Tier dabei. Das hilft auch schon sehr. Für den Anfang kann ich einen der Moas empfehlen, die heilen sich z. B. auch ein wenig selbst.

Abgesehen davon möchte ich auf die Schnelligkeit durch den 1. Trait in Tierbeherrschung im Moment auch nicht mehr verzichten :-)

Der limitierte Wechsel ist natürlich schade aber angesichts der Vorteile, die man daraus ziehen kann in Hinblick auf das Balancing verständlich.