Posts von MrKeks.6973 anzeigen:
Die wird er wohl haben, wenn ihm EIN Wegpunkt fehlt oder wie will man es dann schaffen, dass einer über bleibt?
Und selbst wenn, die zählen glaube auch nicht. Du musst wirklich irgendwo eine übersehen haben. Es gibt keine spezielle oder geheime Wegmarke. Nimm dir eine Liste mit allen Karten und gehe sie nach und nach durch. So können wir jetzt nur raten.
Also man muss immer bedenken, dass es ein PvP Bereich ist. Also ist alles, was nicht die Spielemechanik aushebelt erlaubt. Ob es eine große Leistung ist, ist dann wieder eine andere Frage.
Mit 20 Leuten auf 3 einprügeln ist keine Leistung. An sich ist die Aktion aber erlaubt und somit hat man Pech wenn man auf so eine Gruppe stößt. Warum da jetzt Leute campen, verstehe ich nicht. Hier könnte man fast meinen, dass die Leute wirklich glauben was sie da erzählen. Gratis-BPs unterbinden? Die BPs kosten Zeit. In der Zeit kann ich andere Sachen machen um Marken und Gold zu sammeln und da muss ich mich nicht durch einen Darkroom quälen um am Ende doch nichts zu bekommen.
Selbst wenn keiner campt kann es sein, dass man nach 10min-20min mit gar nichts rausgeht, weil man beim 1on1 verloren hat.
Also ist jetzt nicht der große Plan die Leute an der Stelle auszusortieren.
Aber wenn man dann wirklich mit 2-3 Leuten, 20-40 Leute gleichzeitig abgehalten kann (ich gehe mal davon aus, dass das Gesagte stimmt), dann sollte man hier an der Mechanik arbeiten.
Man muss sich immer Gedanken machen, was sinnvoll ist. Stellt euch z.B vor, dass es keinen Spawnschutz im WvWvW gibt. Was passiert? Sobald ein Server stärker ist, sagen wir über Nacht, würde man alles bis zum Spawnpunkt einnehmen und dort den Wegpunkt mit Belagerungswaffen zustellen, da kommt nie wieder ein anderer Server drauf. Ein paar Spezialisten hier im Forum würden jetzt sagen “Heul nicht, das ist PvP, da gewinnt der Stärkste”. Die sollten dann nochmal nachdenken, warum es sinnvoll ist, den Spawnschutz zu haben…
Es macht das Spiel interessanter, da der Server, der bezwungen wurde, wieder Raum gut machen kann. Deswegen wäre es im JP doch besser, wenn z.B 10 Leute da campen, dann meldet sich einer, dass da xy 10 Leute stehen hat. Dann formiert man eine Gruppe mit 15+ und versucht die 10 Leute zu beseitigen. So einen Kampf wird es aber nie geben, wenn die 10 Leute dann Belagerungswaffen da stehen haben. Selbst ein 40+ Zerg wird verlieren. Somit entstehen keine interessante Kämpfe, sondern einfach stumpfes Ernten.
Also immer im Hinterkopf behalten, wie man eine Spielmechanik verbessert um bessere Kämpfe zu bekommen.
Also als Ingenieur habe ich mich schon sehr oft selbst gerettet. Habe ein Turm Build. Deswegen stehen auch meistens 8 Türme rum. Bedeutet, dass die NPCs (nicht die aus Orr, das ist ne andere Geschichte, die Aggro wird anders getriggert) sich erstmal durch die Türme kämpfen müssen, was sehr lange dauert, selbst bei einer kleineren Gruppe. In der Zeit hat man sich selbst gerezzt oder man geht auf den mit der wenigsten Energie. Die Türme haben zusammen viel mehr HP als der Ingenieur selbst. Machen auch noch sehr guten Schaden, sodass man sehr oft wieder aufsteht. Nur wenn man keine Türme stehen hat, dann sieht es bitter aus. Kann man nur ne Explosion auslösen und hoffen.
Die Tür ist schon länger verbuggt. Ihr müsst ganz links an die Tür laufen. Was bei vielen auch was gebracht hat. Links neben der Tür könnt ihr hoch springen, sodass ihr über die Tür springen könnt. Sollt ihr aber nicht, springt AUF die Tür und dann lauft da entlang bis euch das öffnen angeboten wird.
Hi,
habe genau das gleiche Problem, ich fliege am Abend bis zu 5 mal raus, weil diese blöde Meldung kommt. Natürlich fliegt man dann komplett aus WvW raus. An sich läuft alles andere ohne Probleme.
Vielleicht sollte man den Timeout etwas lockerer einstellen. Mir scheint es, dass sofort der Fehler kommt, wenn der Client mal eine Sekunde den Server nicht erreicht. Das ist sehr nervig, dann komplett aus dem Spiel zu fliegen. Das könnte man schöner lösen.
Man könnte den Char zumindest mal 5-10 Sekunden parken und der Client könnte sich in der Zeit versuchen wieder zu verbinden. Man muss doch nicht gleich komplett den Client schließen, wer hat sich das denn einfallen lassen?
Alleine als Ingenieur war es möglich Orr komplett alleine abzuschließen. Hier und da waren, an Fertigkeitspunkten, auch mal anderen Spieler, wo der Punkt dann leichter geht. Wenn man sich aber etwas anstrengt geht das alles so.
Man kann halt nicht eben durch ein Orr Gebiet rushen. In den anderen Gebieten kann man einfach von einem zum nächsten rennen und abschließen. Als ich mit 80 alle Gebiete gemacht hab, hat das 2-3 Stunden pro Gebiet gedauert (grob geschätzt). In Orr ist der Weg das Ziel, auch wenn es blöd klingt. Denn am Ende erwartet einem am FP meistens nur ein paar Gegner und dann muss man nur kurz auslösen um den Punkt zu bekommen. An zwei, drei Stellen musste man ja sogar nur kurz ein Buch lesen oder so. Da waren nicht mal Gegner. Die Vistas bekommt man alle ohne Gegner. Sobald man den Anfang gefunden hat findet man keine Gegner in den Sprungabschnitten, war bei keinem Vista so. Es gibt Vistas wie ganz im Süden von der Fluchküste, aber selbst da sind die Gegner ganz leicht, da keine Gruppen auftreten. Aber da gibt es dann auch keine Sprungabschnitte, da muss man nur zum Vista laufen.
Ich kann für Orr nur den Vorschlag machen. Erst alle Wegmarken, gemütlich, nach und nach und aufhören zu spielen, wenn einem die Untoten wieder richtig nerven. Dann der Rest. Dann kannst du gemütlich immer zu der Wegmarke, wo du gerade was holen kannst, wenn die anderen umkämpft sind. Es kommt in Orr wirklich auf die Zeiten an. Und dann Zeit lassen. Nicht denken, da will ich jetzt ganz schnell hin und es hinter mich bringen. Einfach Zeit mitbringen. Du kannst oft auch umherschleichen. Wenn der Abstand groß genug ist, sehen die dich oft auch nicht und holen dann niemanden. Ansonsten muss man sich auch nicht immer durchkämpfen, sondern kann auch einfach mal Eile reinmachen und laufen, bis zu einem Stück wo die nicht hinkönnen. Meistens irgendwo hochspringen oder so. Gibt genug Stellen wo die Mobs nicht hinkönnen. Da kannst du dann rausgehen, wenn du keine Lust mehr hast.
Als Turm-Ingenieur bin ich gut durchgekommen, obwohl der Mob meine Türme meistens auch völlig ignoriert. Bei den Türmen sieht man es aber besser, da man mehrere hat (8 Stück wenn man nur Türme nutzt). Meistens laufen die dran vorbei, aber ab und zu bleiben die auch an den Türmen hängen. Aber das war sehr selten.
Aber wer in Orr angekommen ist, sollte schnell eine Taktik gegen die Untoten entwickeln. Im ersten Gebiet kam ich erst gar nicht zurecht. Im 75-80 ging es dann so langsam und für das 80er habe ich dann gar nicht mehr lange gebraucht. Da hatte ich auch erst alle Wegmarken gemacht, dann von Norden nach Süden durchgegangen und Sachen übersprungen, wenn da gerade was war.
An sich ist Orr einiges schwieriger alleine durchzukommen. In einer Gruppe ist es viel leichter. Wenn du mal ein FP nicht bekommst kannst du doch einfach im Chat fragen. Da findest sich sicher immer einer, der hilft. Habe auch schon einigen geholfen. Die Events und Champions sind dann nochmal ein anderes Kapitel. Das ist nur für Gruppen. Wenn mal an einem FP ein Champion steht, einfach später nochmal vorbeischauen. das gilt auch wenn da gerade ein Event statt findet. Einfach später nochmal hingehen. Oft läuft der Champion auch im Kreis, da muss man nur passend hinlaufen, wenn er gerade weg ist.
Falls man mal direkt am FP stirbt einfach mal liegen bleiben. Da kommen oft Gruppen, die dich auch wiederbeleben, da kannst du den Punkt dann gleich mitnehmen.
Von der Schwierigkeit fand ich Orr genau richtig. Erst dachte ich, dass das nie was wird. Dann wenn man den Dreh raus hat freut man sich, wenn man die drei Gebiete fertig hat, freut man sich noch mehr. Bei den anderen Gebieten war es nicht so eine Freude, da es keine Herausforderung war. In den anderen Gebieten gab es hier und da mal ein Vista (wie das VOR dieser Schaufler Mine, wo man das große Gerüst hoch muss) was etwas gedauert hat.
Fazit: Es ist auf jeden Fall machbar, sogar alleine und dafür muss man kein Hardcore Gamer sein. Die Gebiete sind halt anspruchsvoller.
(Zuletzt bearbeitet am von MrKeks.6973)