Beiträge von Muesli.9104 mit den meisten Empfehlungen:

Gebiete neu "Bevölkern"

in Vorschläge

Posted by: Muesli.9104

Muesli.9104

Wen die Einleitung nicht interessiert springt runter zum Trennstrich.

Als Guild Wars 2 grad gestartet ist, waren sehr viele Maps randvoll mit Spielern. Überlaufserver gabs auch für fast alle Maps. Aber jetzt da die meisten 80 sind hängen die Spieler nur in Orr rum. Den meisten gefällt das Gebiet aber überhaupt nicht (mich eingeschlossen) doch es ist einfach spitze zum Goldfarmen/Karmafarmen usw. .

Meine Idee um die meisten wenn nicht alle Maps, mehr oder weniger gleichmäßig zu bevölkern ist eigentlich ganz simpel.
Jede Map hat eine Anzahl an Events, manche mehr manche weniger. Darum dreht es sich schlussendlich auch, denn ANet will ja das die Leute Events machen um die Stützpunkte der NPCs am leben zu halten. Aber wer hilft den schon gerne NPCs wenn man keine Belohnung bekommt?

—————————————-

Jetzt mein Vorschlag:

Alle Events in den Gebieten wie z.b. Königintal oder Schauflerschreck-Klippen (grausige Übersetzung) oder eben Orr sollen neben Karma, Erf und den paar Kröten an Kupfer Event-Marken geben.

Die Event-Marken bekommt man nicht ins Inventar sondern die sieht man in einem eigenen Fenster ein, als Währung. Man farmt z.b. in Orr bei Plix ne Stunde und hat dann ca 12+- Events gemacht. Also bekommt man für das Gebiet Fluchküste(Cursed Shore) 12 Event-Marken gutgeschrieben.

Das selbe gilt für alle anderen Gebiete, die dann z.b. heißen:

Event-Marken der Flucküste x10
Event-Marken des Eisklamm-Sunds x15
Event-Marken des Funkenschwärmer-Sumpfes x7

F: Was tun mit den Marken?
A: Verkäufer hinstellen

F: Was bieten diese an?
A: Ganz einfach
-Mats (Magnetsteine, T6)
-Skins
-Pets
-oder Titel á la “Orrianische/r Seuchenvertreiber/in” oder “Geisterjäger/in von Ascalon”

F: Ok, jetzt spielen die Leute wieder in den Low-Levelgebieten aber sie beschränken sich trozdem in den Orrgebieten nur auf die Fluchküste, da bei Plix Events zu farmen einfach am schnellsten geht.

A: Wie oben schon gesagt hat jedes Gebiet seine eigenen Marken, um jetzt aber den Titel “Orrianische/r Seuchenvertreiber/in” zu erhalten braucht man 100 Event-Marken von der Fluchküste, 100 von Malchors Sprung und 100 von der Meerenge der Verwüstung. Oder für den Brustplattenskin/Schwertskin aus Kryta braucht man jeweils 20 Event-Marken aus allen verschiedenen Krytanischen Gebieten.

Man kann auch Magnetsteine zum verkauf anbieten damit man als Spieler eine todsichere Quelle zu jenen hat. Die Preise für Geladene Magnetsteine belaufen sich gerade auf über 2g was einfach zu teuer ist. Jetzt kann man sich aber 1 Geladenen Magnetstein kaufen, für 3×5 Event-Marken aus den Orrgebieten. Die bleiben aber weiterhin handelbar damit man nicht selber unendlich lange 200 verschiedene Magnetsteine farmt, was dann ca. 3000 Events wären und das ist schlichtweg zu heftig.
Auch sollten die Magnetstein nicht für Event-Marken aus Low-Levelgebieten zu kaufen sein das würde nur das Botten fördern. Also nimmt man 70+ Gebiete und da sowieso in Zukunft neue Gebite kommen gibts neue Quellen für andere Magnetsteine.

Wer dann z.b. alle Titel aus allen Gebieten Tyrias hat, bekommt zur Belohnung den Titel “Schutzpatron Tyrias” oder wer ein Gebiet besonders oft macht, darf seinen vorherigen Titel aufwerten und kann sich dann stolz “Sagenhafter Held Ascalons” nenen.
Das Aufwerten des Titels soll natürlich auch nicht jedermann gleich erreichen können, deshalb kann man hier etwas höhere Preise veranschlagen. Sowie noch bissl Geld für das Erreichen dieses Titels entlohnen.

Neu:
Eventketten oder Events bei denen eine große Kiste am Ende als Belohnung winkt geben statt 1er Event-Marken dann +-5. Große Events sind z.B. die Klaue Jormags, der Boss beim Arahevent oder Shatterer oder beim Tempel des Balthazar (damit der mal frei ist).

Ein neuer Booster kann man dan auch einbauen das man 50%(oder 25% wenn 50 zu viel sind = jedes 4te mal 2 Marken) mehr Event-Marken bekommt d.h jedes 2te mal bekommt man 2 statt 1 Marke.

Die Event-Marken an sich sind selbstverständlich nicht handelbar und werden Charakterübergreifend gesammelt. (Accountgebunden)

Kein tl;dr bitte lest alles ab dem Trennstrich.

So seid so frei und kritisiert und diskutiert über den Vorschlag.

(Zuletzt bearbeitet am von Muesli.9104)