Posts von Mullepuh.1084 anzeigen:

Guild Wars 2 am Ende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

Zelda, lass dich nicht hier stressen – ich stimme dir 100 % -ig zu!
Die Likes für die Wortführer hier kommen eben von den Usern des Forums, welche gleichzeitig auch die Poweruser im Spiel sind (also die,
die überhaupt noch übrig sind).
Sollen die doch in ihrer eigenen Suppe kochen, ohne jede Kritik. Wohin degenerierte Gesellschaften führen zeigt uns die Geschichte ja immer wieder

Nur mal so an alle, von wegen Zelda spricht nicht für die Mehrheit: die Leute, die sich von GW verabschiedet haben und Zelda zustimmen könnten, sind nicht mehr da, weswegen ihr hier auch so einen gangbang veranstalten könnt – klingt logisch, oder?

Und noch eine kleine Denkanregung: es haben bestimmt schon mehr Spieler (warum auch immer) mit GW2 aufgehört, als es im Moment aktive Spieler gibt.

Neues Gebiet ausgestorben

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

Der Hinweis ist ja durchaus legitim, aber: Es kann doch nicht ernsthaft der Weisheit letzter Schluss sein, dass ich als Spieler eine Karte nur per LFG/Mentor-Tag/Organisation im Chat whatever abschließen kann. Ich stimme völlig zu: Die neuen Gebiete sind eine einzige Fehlkonstruktion, was Spielspaß und Motivation angeht.

WORD!

Selbst in der Silberwüste sind nach wie vor mehr Spieler unterwegs als auf den HoT-Karten.

Jepp, Sonntag äußerst spontan mal im lfg geschaut und direkt auf eine Karte gekommen, wo der Endboss kurz bevor stand. Übrigens unfassbar easy going mit den Elitsspecs, aber das ist nach dem Psychoterror in den neuen Gebieten eine echte Erholung gewesen und hat erstaunlich viel Spaß gemacht, obwohl ich hier schon seit Monaten mit allen Erfolgen fertig bin.

Super, ANet. Ihr hab’t echt drauf.. Wie man so kilometerweit am Spieler vorbeiprogrammieren kann, will nicht in meinen Kopf.

Meine Rede, vollkommen am Kundenstamm (casuals, tw. mit Vollzeitjob) vorbei.
Jetzt hat man nen Hardcore Grinder. Was ein Blödsinn. Als obb man aus Fifa einfach so mal ein Madden macht…

Gleiten obwohl man nicht Gleiten will

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

wir sind Menschen, die beim springen die Leertaste länger gedrückt halten, weil wir denken, dass wir damit weiter springen ;-)

Doch, es gibt ein Genre, wo kurz drücken = kurzer Sprung und lang drücken = weiter Sprung gilt. Heißt Jump ’n Run, kennt man als PC-only Zocker evtl. nicht.

Und genau das ist immer mein Problem beim Gleiten (anfangs eben nur in Maguma) gewesen, da ich halt so „erzogen“ bin: lang drücken und man springt weiter. Was ich im Übrigen auch so im Spiel empfinde. Bei der Einführung des Gleitens in Tyria war ich gerade dabei, die Taucherbrillen abzuarbeiten. Bin natürlich schon bei der ersten beim Sprung dauernd ins Gleiten gekommen, und der Badeanzug weg war. Zum Glück war das nur eine ganz einfache Taucherbrille, wo man schnell wieder hochkam, dennoch brauchte ich bestimmt 8,9 Versuche. Das war dezent nervig.

Die einfachste Lösung wäre doch, die Gleiten-Taste, genauso wie alle anderen Tasten, frei belegen zu können. Um ehrlich zu sein habe ich in diesem Thread erstaunt zur Kenntnis genommen, dass das wohl im Moment gar nicht geht….

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

Ich finde den Preis ok, auch wenn 500 imo angemessener wären.

Und für alle, die sagen “da porte ich lieber xytausendmal zur Bank”:
Man sollte auch mal die “Real life” Kosten (Zeit/Nutzen) berücksichtigen.

Ich habe auch eine unendliche Spitzhacke, nutze sie aber eigentlich nur auf einem Char, weil mir das umswitchen zu lange und zu lästig ist:

“So, der Dieb ist fertig, jetzt zock ich mal mit dem Widergänger weiter, nur schnell die Hacke switchen” – Ladebildschirm Nebel – lauf zur Bank “Oh, Mist, ich kann hier ja die Werkzeuge gar nicht ausziehen” – Ladebildschirm – Hacke ablegen – Ladebildschirm Nebel – lauf zur Bank – ablegen – Ausloggen Ladebildschirm – anderer Char gewählt – Ladebildschirm -schnell in die Nebel porten – Ladebildschirm – lauf zur Bank – Zeug rausholen – Ladebildschirm – „so, jetzt noch dahin, wo ich zocken will“ – Ladebildschirm.

Echt jetzt?

Ok, man könnte auch in die Homelands, aber da ist der Laufweg zur Bank länger. Und meine Ladezeiten sind in letzter Zeit extrem (trotz 50.000er Leitung), da geht nix unter 20 sec.
Switcht man das Inventar auch noch mit mehreren Chars täglich, und das 7 Tage die Woche, hat mal mal locker +30 Minuten nur mit blöden rumporten zu tun.
Ich weiß ja nicht wie euer Stundenlohn so aussieht, aber für mich hätte sich das nach 4 Tagen Spielen volkswirtschaftlich schon amortisiert

Oder anders gesagt: portest du noch oder spielst du schon?

(Zuletzt bearbeitet am von Mullepuh.1084)

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

Von der Tatsache, dass man sich zuerst die Ap eines Spielers anguckt, und erst dann entscheidet wie man Antwortet. Wer macht denn bitte sowas?

Hat das irgendwer geschrieben oder behauptet?

Rest: Irrelephant.

aha dann erklär mir doch mal:

Nur ist der entscheidende Unterschied, dass es hier nicht um einen Anfänger geht. Ich gehe stark davon aus, dass Vinceman bei einem wirklichen Anfänger auch anders geantwortet und geholfen hätte.

So ist es und das wissen auch die meisten, die hier posten. ^^

Wie du dann weißt, ob es sich um einen Anfänger handeln kann, wenn du die APs vorher nicht geprüft hast?
Auf DIE Ausrede bin ich jetzt echt mal gespannt…

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

Hast du keinen Barkeeper dem du das alles erzählen kannst?

Servertrennung/kleine Server neben den Mega-Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

Jetzt würden einige wohl sagen “ja aber mit dem Mega-Server bekommt man genug Leute zusammen um Bossevents machen zu können” tz da sage ich das ist lächerlich am Ende kommt das Gegenteil heraus, dank dieses Systems war ich auf einem Vollen Server bei Tequatl bin gestorben weil niemand es für nötig gehalten hat mich wieder zu beleben, habe mich beim nächsten teleporter wiederbelebt und war auf einem andern Server stand alleine gegen Tequatl.

Gerade bei Tequatl wird (zumindest immer dann wenn ich den mal gemacht habe) fast gebetsmühlenartig in den Chat geschrieben, dass man bitte porten soll wenn man tot ist und man auch keine Toten wiederbeleben soll. Wenn Du dich nicht daran halten möchtest ist das Deine Sache. Aber werfe dann den anderen Spielern bitte nicht vor, dass sie im Team spielen und sich daran halten.

Deswegen belebe ich auch NACH solchen Events, wo geportet werden soll (zB Teq, Golem), nicht wieder. Wer 5 Min. tot rumliegt und im Chat sogar um Rez bettelt, muss es dann auf die harte Tour lernen…
Leider gibt es immer noch übernette Mitspieler die nach dem Event meine Erziehungsmethode torpedieren

Na,zufrieden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

Super mit der Entscheidung haben die das 99 Euro Paket aber auch krass entwertet da der Charslot jetzt im Grund Paket ist, somit lohnt das 99 Euro Paket gar nicht mehr

War auch mein erster Gedanke. Jetzt hat man die Nörgler zufriedengestellt, aber dafür die Kunden, mit der dicken Geldbörse vergrätzt.
Wenn ich die Ultimate schon vorbestellt hätte, würde ich mich jetzt leicht veräppelt fühlen.

Bitte? Haralin, Du bekommst einen 2. Slot und Gems für den halben Preis. Wieso entwertet?

Weil man nur einen neuen Charakter erstellen MUSS, um den Widergänger zu spielen?
Der zweite ist damit realtiv wumpe. Twinkt ja nicht jeder massiv.

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

Stattdessen können diese Charaktere Geister-Scherben von Monstern in der offenen Welt erbeuten.

Ui, große Klasse… kann ich davon ausgehen, dass die Dropraten dann ähnlich sind wie bei anderen begehrten Gegenständen?