Posts von Musik.8509 anzeigen:

Komme von WOW - brauche ein paar Antworten!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Musik.8509

Musik.8509

Der Reihe nach:
Du hast 9 Klassen mit unterschiedlichsten Builds. Wieso sollte das Ganze vorhersehbarer sein als WoW?
Auf Dauer wird alles monoton. Du kannst aber jederzeit eine andere Klasse, einen anderen Build oder einen anderen Spielmodus ausprobieren – das alles sollte dir eine ganze Menge an Vielfalt bringen.
Das PvP ist herausfordernd, weil du keine Cast-Bar hast, die dir sagt, welchen Skill dein Gegner einsetzt. Und trotzdem musst du versuchen, Angriffen, die dir gefährlich werden können, auszuweichen oder sie zu unterbrechen.

Die Community ist durch die Mega-Server (Karten werden – außer im WvW – dynamisch generiert und bevölkert) auf eine kleine Anzahl von Karten konzentriert. Leer kam es mir bisher nie vor und ich hatte auch nie wirklich das Gefühl, dass das Spiel sterben würde.

Wenn du GW2 nur für PvP spielen willst, musst du sicherstellen, dass dir das PvP Spaß macht. Ich habe etwa 10.000 Stunden in das Spiel versenkt und dabei alle Bereiche sehr genossen.

Als ehemaliger WoW-Spieler kann ich dir sagen, dass GW2 zum Glück gar nicht wie WoW ist. Es gibt keine Item-Spirale, weshalb gerade in PvP und WvW niemand eine “bessere” Ausrüstung besitzt als sein Gegner. Auf der anderen Hand ist es durchaus möglich, eine auf die Skillung oder Situation besser angepasste Ausrüstung zu besitzen und deshalb im Vorteil zu sein. Auch gibt es keine “beste” Klasse – jeder kann durch die richtige Skillung und Spielweise gekontert werden. Das Spiel erlaubt dir, deinen favorisierten Spielmodus zu spielen, ohne unglaublich viel Arbeit aufwenden zu müssen, “die beste Ausrüstung” für diesen Spielmodus immer wieder neu zu sammeln.

Als Dieb (GW2s Schurken-Variante) wird dir zuerst auffallen, dass Tarnung kein dauerhafter Effekt ist, sondern durch einige wenige Fähigkeiten in kleinen Schüben erzeugt wird. Du musst also deutlich mehr Arbeit aufwenden, um völlig ungesehen in eine gute Position zu kommen. Dafür ist der Dieb extrem mobil.
Auf der anderen Hand kann derzeit so ziemlich jede Klasse als Zustands-Variante gespielt werden. Sehr beliebt sind gerade Nekromanten (in Schnitter-Spezialisierung).

Wenn du mit dem Verstand deiner Gegner spielen willst, bist du auf der einen Hand im richtigen Spiel. Viel hängt davon ab, den richtigen Skill zur richtigen Zeit zu benutzen, sich in eine gute und den Gegner in eine schlechte Position zu manövrieren, Kontrolleffekte zu setzen und zu brechen, etc. Auf der anderen Hand bist du im falschen Spiel, weil jeder es bereits gewohnt ist, so zu spielen. Du wirst niemanden durch simples “Tarnen und woanders wieder auftauchen” verwirren und mit jeder Klasse und mit jeder Skillung wirst du Leute treffen, die dich scheinbar ohne große Schwierigkeiten auskontern. Wenn es dir darum geht, dich anderen überlegen zu fühlen und die geilste Sau im Stall zu sein, dann bist du hier nicht richtig.

Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

in Fraktur

Posted by: Musik.8509

Musik.8509

Wenn Scarlet den Reaktor sabotiert hat, als sie bei der Inquestur war… wie kam es, dass sie da schon Scarlet war? War ihre Transformation nicht erst später?