Posts von Nachtwolf.1268 anzeigen:

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nachtwolf.1268

Nachtwolf.1268

Hallo zusammen. Solch einen Beitrag habe ich gesucht und gleich mal gefunden

Bevor ich meine Idee einbringe, möchte ich erst mal auf die Ideen von WeeTaBix eingehen. Da ich fast ausschließlich PvE spiele, sage ich auch nur dazu etwas. Für die anderen Bereiche bin ich unqualifiziert.

Die Idee mit dem rotierenden Buff finde ich auch toll. Eine ganze Woche pro Bereich, wie es einige Vorschlagen, ist mir aber zu lang. Zwei/Drei Tage reichen, danach eine kleine Pause bis der Buff fürs nächste Gebiet freigeschaltet wird.

Ich stimme voll und ganz zu, dass Verliese wieder lohnender sein sollten. Ich stellte vor einigen Wochen fest, als ich nach einem Jahr mal wieder in ein Verlies ging, dass plötzlich massig Elite-Gegner durch das Verlies stolpern, wodurch durchkämpfen mächtig erschwert wird und “Vermeidungsstrategien” noch beliebter werden, was mir manchmal zu langweilig ist. Aber trotz dieses erhöhten Schwierigkeitsgrades sind die Belohnungen annähernd gleich geblieben. Zu wenig in meinen Augen.

Zu speicherbaren Builds: Würde ich sehr begrüßen! In allen Spielmodi. Eine beschränkte Liste, ich improvisiere mal, von 10 Builds, die man dann schnell wechseln kann, ohne sich alles merken zu müssen – das würde mir gefallen. So kann man viel ausprobieren, oder je nach dem, was man gerade spielen will, schnell auf einen passenderen Build wechseln.

Zu der Forderung, dass so gut wie alles handelbar sein soll: Bitte nicht. Es gibt Gegenstände, wo man darüber diskutieren könnte. Aber viele sollten nicht handelbar bleiben. Ich finde es schön, mir einen Gegenstand über den dazugehörigen Inhalt zu erarbeiten und trage ihn dann mit Stolz. Und ich weiß, jeder, der diesen Gegenstand trägt, muss das gleiche durchgehalten haben. Ich habe mir z.B. Mauldrey zusammengebaut. Da kann man viele Teile kaufen, andere nicht. Ich hab mich gefreut, als es nach einem Monat fertig war. Und es würde viele Gegenstände und die Arbeit dahinter entwerten, wenn man sie für Gold im AH kaufen könnte. Mich wundert es schon, dass Legendäre Waffen gehandelt werden können. Ich weiß nicht, ob ich jemanden beglückwünschen soll, der ein Legenadry im Map-Chat postet, da er es auch einfach gekauft haben kann. Ich weiß, einige Items sind sehr teuer und man müsste lange Farmen. Aber das hat dann nichts mehr mit erarbeiten zutun, sondern nur mit sparen.

Nun noch eine eigene Idee für GW2:
Ich fände es gut, wenn man Handwerksberufe von einem Charakter auf einen anderen Charakter übertragen könnte. Stellt euch vor: Man überlegt, einen Charakter zu löschen. Vielleicht, weil man einen neuen erstellen möchte. Dann stellt man fest, dass man mit viel Aufwand einen Handwerksberuf ausgebaut hat. Löscht man den Charakter, ist all sein handwerkliches Wissen verloren. Oder man will die Handwerksberufe thematisch auf seine Charaktere neuverteilen. Die Charaktere könnten ihr Wissen miteinander teilen. Ich will NICHT, dass dann 2 Charaktere zum Preis von einem eine hohe Handwerksstufe haben. Ich wünsche mir, dass ich die Stufe übertragen kann.

Würde mich interessieren, was ihr zu meinem Vorschlag zu sagen habt. Ob ich der Einzige bin, der das für sinnvoll erachtet. Ich hatte noch ein paar mehr Idee, leider hab ich vergessen mir diese aufzuschreiben

Freundliche Grüße vom Nachtwolf!