Posts von Nathan.5617 anzeigen:

Revenant Feedback (sPvP)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nathan.5617

Nathan.5617

Das der Revenant dann komplett kastriert ist, nur weil man den Schwert 3 Skill minimal verändert, finde ich nicht. Mann hat auf der Klasse, mehr als genug, andere gute Skills.

Und ich möchte den Skill nicht komplett in seiner Funktionsweise verändern, sondern höchstens einschränken.
Möglichkeit wären:
- anfangs Reichweite so zu verändern, dass man leichter raus rollen kann (zb auf 350 statt 450)
- den Skill so verändern, das der erste Schlag treffen MUSS, ansonsten wird der ganze Skill abgebrochen
- eine schlichte maximale Distanz einfügen, so dass der Skill Abbricht, wenn das ursprüngliche Ziel zu weit vom Ausgangspunkt weg ist
- die Ausführungsgeschwindigkeit erhöhen (von 2 sek auf 1 1/2), würde den Skill als ganzes mit 1 Rolle ausweichbar machen und die maximal Distanz einschränken

Letzteres würde aber nicht mein Problem mit den Disengages beheben. Teleports, Schattenschritte und weite Sprünge/Sprints werden einfach als disengages unbrauchbar. Mann gewinnt nunmal nicht jeden Teamfight. So das sich der letzte überlebende immer noch rausziehen muss/sollte. Um nicht im downt Modus dann liegen gelassen zu werden, so das er lange aus dem Spiel ist.

Und beim disengage ist man meist low Life, hat viele auf CD und ist alleine, was wieder voller Schaden vom Skill heißen würde. Das rausziehen ohne irgendwelche Skills, als Nekro zb, ist auch noch schwerer als sonst. Aktuell kann man noch Glück haben und weg kommen, mit dem Skill ist das dann endgültig sinnlos.

Um mal das Thema zu erweitern nebeinbei. Ich finde Schwert Skill 2, sehr fragwürdig. “Präziser Schlag”
Ich würde als Zustand: Verwundbarkeit, Blutung oder Pein verstehen, aber Kühle??? Ich empfinde den Zusammenhang aus Namensgebung und Effekt fragwürdig hier. Nicht das ich dem Revenantkeine Kühle gönne. Mir erscheint das an dem Punkt nur nutzlos.

Revenant Feedback (sPvP)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nathan.5617

Nathan.5617

Ja ok…du findest es sinnvoll in den tot zu springen…allein der letzte Punkt sagt mir, dass ich mit dir nicht weiter diskutieren möchte.

Nur mal so als Hint, als Revenant würde ich dem Mesmer nichtmal hinterher springen wollen in so einer Situatuion.
Herzlichen Glühstrumpf zu deinem anscheinend weniger erfolgreichen PvP-Leben. cO

Revenant Feedback (sPvP)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nathan.5617

Nathan.5617

Der Schaden ist nicht mein Hauptproblem.
Ich störe mich gewaltig daran, dass man weder rauslaufen noch wegporten kann. Es ist zwar schön und gut, das der Revenant dann neben einem Steht, aber es bringt mir garnichts, wenn ich eig mich rausziehen wollte und low life bin. Somit wird jedes taktische Spiel komplett nutzlos. Da darf man sich dann immer denken: “gut ich hab alles auf CD und bin low Life, der Revenant wird mir eh bis ins Nirvana hinterher Porten, ich sterbe jetzt einfach hier”.

Der Skill wird meistens zum verfolgen eingesetzt. Aber als Nahkampfskill hat dies nicht über eine unendliche Distanz zu erfolgen. Wenn ein Spieler durch ein Mesmerportal (was schon einen beachtlichen CD hat) hindurch verschwindet, darf da kein Gegner (über ne Range von 4000+) ihm einfach hinterher Porten (außer mit nem exakt gleich gelegtem gegnerischen Mesmer Portal). Sonst wünsche ich mir auf meinem Nekro auch Schattenschritte einmal durch die Map, der sämtliche hindernisse ignoriert (mit 10 sek CD).

Die Energiekosten sind bei dem Skill nach jedem Legendenwechsel sofort gedeckt. Somit kann man, sofern der (echt kurze) CD rdy ist, IMMER dem gegner hinterher, egal was er macht.

Die Skillbeschreibung, spricht auch von “…heftigen Angriffen, auf Gegner in der Nähe(!!!!)…” und nicht von “ich porte dir bis ans Ende der Welt hinterher”.

(Zuletzt bearbeitet am von Nathan.5617)

Revenant Feedback (sPvP)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nathan.5617

Nathan.5617

So wie er ist, ganz bestimmt nicht. Allein die Tatsache, dass du jemanden durchn Mesmer Portal, quer über die Karte, hinter her teleportierst, ist ganz bestimmt nicht Sinn des Skills. Das macht alle Arten von Teleports oder Schattenschritten sinnlos. Und nur weil er in nem Gruppen kampf Balanced scheint heißt das nicht das es im 1 on1 OP sein darf.

Und der Vergleich mit den Schwert Skills vom Dieb und Mesmer. Die sind beide an nem Punkt festgepinnt dabei und dadurch kann man da einfach rausgehen.

Daher auch die Idee, den Skill auf einen festen Bereich, um den Ziel Punkt herum, zu beschränken. Dies behebt das endlos weite hinterher geporte und gibt jedem eine Chance effektiv auszuweichen. Sowohl im 1 on 1 also auch im Gruppen Kampf.

Revenant Feedback (sPvP)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nathan.5617

Nathan.5617

@Montgomery:
Ich will die Klasse nicht tot nerven. Mir geht es nur darum, dass schwert skill 3 einfach kaum zu umgehen ist.

Mir bekannte Möglichkeiten sind aktuell:
-Panik Knopf alla ich werde unsterblich
-Wächter hammer 5 (denke stab 4 geht dann auch)
-evtl Block (was man aber auch umgehen kann als Wiedergänger)
-Unsichtbarkeit

Bei den Sachen siehts zb beim Nekro ziemlich düster aus. (ahhh ihr versteht düster und Nekro)
Und meist haben Skills die sowas bewirken einen hohen CD, schwert 3 vom revenant hingegen 10 sek.

Durch das Ausweichen bringt das mit den AoEs nicht all zu viel. Die Nekro-Zeichen werden glaube sogar einfach ausgelöst und nichts passiert.
Ich finde es schlicht unfair, dass man die Attacke nur schwerlich unterbrechen kann. Ich verstehe schon wieso da Ausweichen hinzugefügt wurde. Aber die annähernde Unantastbarkeit wärend des Skills finde ich etwas zu stark. Sie hat ja keinerlei Nachteile, wie zb keinen Beitrag zum Eroberungspunkt. Ein Krieger hingehen ist bei 100 Klingen durch AoEs oder von hinten Angreifbar wie sau. Meiner Meinung würde das sogar rechtfertigen bei dem Skill das Ausweichen zu entfernen. Dann sähe die Sache schon deutlich anders aus, weil dann genau überlegt werden muss: “greif ich den jetzt an oder stehe ich dann im AoE dmg”.

Das Burn dmg op ist steht außerfrage aber ist noch lange kein Grund einen weiteren “OP Skill” zu genehmigen.

Revenant Feedback (sPvP)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nathan.5617

Nathan.5617

Oh nochmal das Points of Interests zu Shiro angesehen, da hatt ich was falsch in Erinnerung.
(falls wer anderes auchmal nachschaun will ca 13:50 https://www.youtube.com/watch?v=5goa21iunTw )

Demnach Startet und Endet man am selben Ziel. Und die Reichweite bezieht sich wahrscheinlich auf den ersten Port nur. Und selbst wenn es sich auf jeden einzelnen beziehen würde, eine Ausweichrolle geht nur ca 300 weit. Sprich man kommt nicht aus dem Angriff raus.

Das heißt zusammengefasst sind das ca 2sek unverwundbar durch Ausweichen und es gibt kein entkommen dagegen. Wenig Schaden macht der auch nicht unbedingt. Naja ich find den Skill gerade noch viel schlimmer als vorher. xD

Ich würde mich freuen wenn man als Gegenspieler wenigstens eine Möglichkeit bekommt dagegen was zu machen. Ist gerade so ziemlich das einzige was ich am Revenant auszusetzen habe.

Evtl sehe ich das aber auch gerade nur zu negativ. Aber nen Verbesserungsvorschlag hab ich gerade auch nicht. Außer nehmt das Ausweichen davon weg, der Krieger hat auf seinen 100 Klingen ja auch keins und ist da auf nem Punkt gefesselt.

Revenant Feedback (sPvP)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nathan.5617

Nathan.5617

Man wird aber nach Abschluss des Skills zum Ausgangspunkt zurück teleportiert. Und wärend des Skills bewegt sich die Kamera auch nicht. Ich vermute: die Targets werden alle bei aktivierung des Skills schon gesetzt und sind dann fest, bis zum ende des Skills.
(Berichtigt mich wenn ihr es definitiv besser wisst.)

Ich fände es besser, wenn es als Art “AoE” gelten würde und somit auch eine Reichweiten-Anzeige mit dabei wäre. Und dann auch jeder angegriffen wird der den “Kreis” betritt. Und somit auch jeder dem Angriff entgehen kann.

Aber das ist die Sicht von auserhalb. Ich hab nur gegen den Revenant gespielt und nicht mit ihm. Und muss sagen im PvP stand der eig immer ganz gut da.

Btw ich hab den Skill noch nie abbrechen sehen. Passiert das überhaupt?

(Zuletzt bearbeitet am von Nathan.5617)

Revenant Feedback (sPvP)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nathan.5617

Nathan.5617

@Montgomery:
Ich glaube du hast den Nethan (wtf fast gleicher Name) etwas flasch verstanden.
Er hat bestimmt ein wenig Frust gg den Wiedergänger mit im Text gehabt.
Aber er weist auf einen eventuellen Bug hin. Der Schwert Skill 3 hat dich, seiner Aussage nach, bis ins Unendliche, nach dem 1. Treffer, verfolgt, auch über die 450 Angriffsradius oder Schattenschritte vom Dieb hinweg. Was eigentlich, laut Skillbeschreibung nach 450 enden sollte.

Ich hatte übrigens auch das Gefühl, dass dieser Skill mich unendlich Weit verfolgt hat und man nicht aus seinem Radius rauslaufen/rollen/porten konnte. Würde mich freuen wenn das mal überprüft wird.
Ich finde den Skill aber auch schon recht stark. Er hat 10 sek CD und man benötigt min beide Rollen (oder anderes wie zb Blocks, was nicht jede Klasse hat) um ihn nicht abzubekommen und in 10 sek ist meine Ausdauer nicht wieder voll. Hinzu kommt noch das man unangreifbar ist in dem Skill. Meine Idee dazu: statt Ausweichen evtl Blocken einfügen oder das man dabei keinen Beitrag zum Eroberungs Punkt gibt. Weil in kombination mit Schild 5 kann man da schon ganz schön “tanky” werden.

Und mal so nebenbei erwähnt. Das Argument “er ist vollständig blockbar” hinkt ein wenig, nicht jede Klasse hat Blocks (Nekro, Dieb fallen mir da auf Anhieb ein).
Wenn der erwähnte Bug wirklich existiert, würde ich auch mal gucken ob er beim Unsichtbar werden, wärend des Angriffs, auch weiter verfolgt. Ich will die Klasse auch nicht kaputt machen aber einen free Dieb-Kill soll die Klasse auch nicht haben. Sonst werden unsere Diebe pissig. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nathan.5617)

PvP Modus "Festung"

in PvP

Posted by: Nathan.5617

Nathan.5617

Wie sollten den sinnvoller Weise die Deffer bzw Angreifer geskillt sein?

Ich würde da gerade blind auf puren burst dmg gehen. Einfach weil beim angreifen die Türbrecher im Fokus stehen und beim deffen so die Türbrecher schneller tot gehen.
Der “Springer” sollte für mich einfach viel Mobility haben, denke da gerade an nen Cele Ele, der könnte auch gut aushelfen.

Oder wäre es doch sinnvoll, beim deffen, auf Heal zu gehen für den Lord? Man kann ja auch Kampfstandarte und das Elite-Siegel, vom Wächter, am Lord benutzen.

Berichtigt mich ruhig, wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe.

PvP Modus "Festung"

in PvP

Posted by: Nathan.5617

Nathan.5617

Ich würde gerne mal ein paar Tipps haben zum PvP Modus “Festung”.

Ich spiele aktuell Nekro auf Cele/Signet oder auf Power. (Und das auch ganz gut im normalen PvP-Modus)
In dem PvP-Modus Festung habe ich ausschließlich negative erfahrungen machen können. Das Prinzip und die Mechaink habe ich verstanden aber ich werde irgendwie stehts outnumbert bzw komplett überrollt und fühle mich echt nutzlos dort.

Ich bräuchte mal ein paar herangehensweisen oder hilfreiche Tipps.

Evtl hab ich aber auch einfach nur pech mit den Team-Mitgliedern?