Beiträge von Neromi.3659 mit den meisten Empfehlungen:

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Ich habe meine Gilde so aufgebaut, dass wir familiär und klein bleiben und auf Gemeinschaft setzen. Eine Gilde ist für mich nicht Mittel zum Zweck, wo man mal x-beliebig irgendwo anders rumhopsen kann, sondern ein Haufen von Gleichgesinnten, die an einem Strang ziehen. Es gibt genug, die dass nicht so sehen und sich freuen, wenn man in mehreren Gilden sein kann, um auch noch mit anderen in Kontakt bleiben zu können oder zu spielen. Sei ihnen ja gegönnt.

Um auf den Punkt zu kommen: Ich lese mittlerweile bei uns im Gildenchat, dass man sich eine größere Gilde suchen sollte, die man dann während einer Gildenmission repräsentiert. Na klasse. Also ist man wieder auf andere angewiesen und selber wird man nie vorran kommen? Das finde ich nicht gut. Ich hatte nichts gegen die Allianz in GW, sondern sie hat viel Spaß gemacht. Wir bleiben eine Gilde und wurden nie auseinander gezogen. Die Idee damit war sehr ausgereift. Doch in GW2 werden Gilden gespalten, um irgendwas zu erreichen. Wo ist dann der Sinn einer Gilde, wenn man nicht alleine was auf die Beine stellen kann?
Diese Gildenmissionen hätte man gemeinsam mit einem Allianz-Feature einbauen sollen, so dass man das Ziel zwar mit anderen Gilden aufbaut, aber dennoch nicht Member “rausgezogen” werden. Man ist ja aktuell “gezwungen” andere Gilden zu repräsentieren, damit es bei einem selber vorran geht. Gott sei Dank ist es vielen bei uns eigentlich Nebensache, dass nun auf Teufel komm raus alles freizuschalten. Dennoch gibt es Bedenken.
Aktuell sind wir 20 Leute, wovon abends immer 8 auf einmal on sind und das einzige was uns helfen könnte, ist die Gildenbank leerzuräumen. Gestern 20g daraus geholt für 10.000 Einfluss.
Anet möchte den Gilden mehr Sinn geben, doch sind sie leider nicht mehr so attraktiv wie in GW1, denn im zweiten Teil ist es sehr, sehr schwierig eine richtige Gemeinschaft aufzubauen. Es ist jedem ja selbst überlassen, ob dieser nun nur in einer Gilde ist oder in mehreren. Doch sollte man den Gilden (wie unser einer) keine Steine in den Weg legen, die ihr eigenes Ding machen wollen und auf Gemeinschaft setzen, aber dennoch alles mal sehen möchten.

Liebe Grüße von den Goldenen Engeln [GoEn]
auf Drakkar See

PS: Hab mich zwar stellenweise wieder ein bisschen doof ausgedrückt, aber ich denke und hoffe, dass man rauslesen kann, was ich nun meine^^

(Zuletzt bearbeitet am von Neromi.3659)