Posts von Nii.7415 anzeigen:
Mir nachträglich noch eingefallen: Die Einstimmungen des Eles sind sicher seine Möglichkeit, die Kämpfe flexibel anzugehen. Allerdings muss man eines beachten. Wechselt man meinetwegen von einer Dmg-lastigen Attune wie Feuer auf Luft, um beispielsweise Stuns zu wirken, geht einem die Flexibilität in diesem Moment verloren, wieder zurück auf die Dmg-Einstimmung zu wechseln. Ein Thief mit Dagger-Pistol hat so ein Problem beispielsweise nicht. Die Einstimmungen sind meiner Meinung nach auf bestimmte Bereiche des Gameplays zu sehr fixiert, dadurch verliert der Ele viel seiner vermeintlichen Flexibilität.
Das soll jetzt auf keinen Fall bedeuten, dass der Ele zu einer eierlegenden Wollmilchsau werden soll. Das Balancing ist wie schon öfters hier gelesen an sich größtenteils in Ordnung, und der Ele ist auch definitiv nicht UP. Aber andere Klassen haben durchaus (teils zu große) Vorteile gegenüber dem Ele.
Beim Ele besteht (imo) auf jeden Fall Diskussionsbedarf. Im PvP ist er nicht zwingend chancenlos unterlegen, aber auf jeden Fall anspruchsvoll zu spielen (was ja erst einmal nichts negatives ist).
Allerdings gibt es da draußen sicher auch eine Menge Spieler, die gerne mit ihrem Ele im sPvP spielen möchten und sich dafür nicht stundenlang mit Theory Crafting, Waffensets, Skillkombinationen, Equip und Traits beschäftigen wollen, um halbwegs annehmbare Resultate erzielen zu können. Das geht nämlich mit anderen Klassen sehr viel einfacher.
Zustimmen muss ich allerdings Jacen Firestorm von Seite 1: Der Ele ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) die einzige Klasse, die, wenn downed, keine Möglichkeit hat, sofort auf einen Finishing-Versuch zu reagieren. Das sollte wirklich angepasst werden.