Schließung des Accounts nach HoT Kaufrückbuchung
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Noir.2934
So, nach mehrmaligem Durchlesen des gesamten Threads und sämtlicher Korrespondenz mit dem Kundensupport und ebenfalls nach der Rücksprache mit der Gilde (alles Mitmenschen aus dem Freundeskreis), haben auch wir eine finale Entscheidung getroffen.
Meinen Bruder als einfachen “Betrüger” darzustellen ist vollkommen überzogen und keineswegs verhältnismäßig. Das können und werden wir nicht hinnehmen. Über die fehlende Achtung langjähriger Treue (schon seit GW1) und vorbildlichem Verhalten sind wir (mein Bruder, die Gilde und ich) mehr als schockiert und einfach nur fassungslos.
Aus der Behandlung, die meinem Bruder nach der Rückbuchung widerfahren ist (damit meine ich nicht das Engagement von GM Dornsinger, dessen Präsenz zumindest die Stimmung etwas bessern konnte…), lässt sich für uns nur eine Konsequenz ziehen:
Wir kehren ArenaNet und GW2 (+HoT) den Rücken zu und werden uns anderweitig ein Spiel aussuchen, bei dem alle Mitglieder unserer Gilde willkommen sind und geachtet werden.
Ich kann ArenaNet kein rechtlich-falsches Verhalten vorwerfen, das wäre gelogen und ich bin kein Lügner. Genauso wenig wie mein Bruder ein Betrüger ist! Allerdings kritisiere ich die oberflächliche Abwicklung des Vorgangs eines Lastschriftswiderrufs. Als kleine Anregung: Vielleicht finden Sie demnächst mal die Möglichkeit hier das Prozedere zu verbessern. Meines Erachtens nach, ist das bitter nötig!
Finanzielle Angelegenheiten sind bedeutend, allerdings gibt es IMMER Alternativen!! Gibt es diese nicht, so schaden Sie sich selber. Durch diese sture Betrachtungsweise haben Sie nun 10 Mitglieder der Community verloren. Das sind zwar nicht viele, aber alles langjährige und begeisterte “Veteranen”, die allesamt eine solche Behandlung von Stammspielern nicht hinnehmen können und ein Unternehmen, dass so massiv gegen Spieler vorgeht, die wiklich alles in die Wege leiten, um zu einer Einigung zu kommen, nicht weiter unterstützen können!
Ich habe wirklich für den Account meines Bruders gekämpft. Und verloren! Das muss ich mir eingestehen. Aber dann ist für mich auch hier Schluss.
Ich bin wiklich enttäuscht und ärgere mich maßlos darüber, dass ich bereits die HoT Erweiterung im VVK erstanden habe. Nicht alle meine Gildenkameraden waren so begeistert vom Addon und konnten immerhin die 50EUR sparen…
Mir ist jegliche Lust am Spiel vergangen.
Das traurige ist zudem, dass das vor ca. 7 Tagen noch ganz anders aussah (auch bei meinem Bruder)! So schnell können sich die Dinge nunmal ändern.
Ich bedaure zutiefst diesen Ausgang der langjährigen Kundenbeziehung, aber bin auch der Meinung, dass, wenn ArenaNet (scheinbar) die Treue eines alten Spielers weniger bedeutet, als die Gewinnung von Neukunden, es einfach besser ist zu gehen! Denn das ist das Resümee, welches ich aus den letzten Tagen und dem einzigen Angebot, seitens ArenaNet, GW2 einfach komplett neu zu kaufen, ziehe.
Fehler können immer passieren und wenn der Gildenanführer gehen muss, weil er einen Fehler gemacht hat, dann gehen wir eben mit, weil wir wissen, dass er unverhältnismäßig hart bestraft wurde! Nach diesem ganzen Stress, wollen wir auch gar nicht ohne meinen Bruder spielen. Das ist eine Frage des Prinzips.
Allen anderen Spielern (egal ob Langzeitkunde oder Neulinge) wünsche ich natürlich weiterhin viel Spaß!
Und hoffe einfach nur inständig für euch, dass ihr NIEMALS auch nur einen Fehler macht und in die Situation kommt, die unsere Gilde (zusammen fast mehr 80 Jahre GW) zum Weggang bewogen hat.
Macht es gut!
(Zuletzt bearbeitet am von Noir.2934)