Posts von OfTheDunes.2307 anzeigen:

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: OfTheDunes.2307

OfTheDunes.2307

Die Idee mit einer lebendigen Welt finde ich sehr schön, da ich aber nicht immer Zeit habe, habe ich von vielen Events leider nicht wirklich etwas mitbekommen.

INGAME-INFOS
- – - – - – - – - – - – - – -

Ich finde, man muss nicht bei jedem Event teilnehmen (zumal wenn man noch außerhalb ein Leben hat), aber es wäre schön, wenn man IM SPIEL erfahren könnte, was in der lebendigen Story inzwischen passiert ist. Bislang muss ich dazu immer die Release-Notes oder das Wiki lesen, das fühlt sich einfach nicht so toll an.

Ich fände es schön, wenn es im Spiel ZEITUNGEN und illustrierte BÜCHER gäbe mit Hinweisen, Gerüchten und Stellenanzeigen zur lebendigen Story. Das müsste sich machen lassen, die schönen Illustrationen werden ja ohnehin erstellt und zur halbindustrialisierten Welt mit Asura-Portalen und Luftschiffen passen Zeitungsjungen (oder Zeitungs-Quagans) eigentlich auch in die Städte.

Wenn man teilgenommen hat, sollte auch der eigene Held dann und wann in der Welt erwähnt oder auf seine Taten angesprochen werden, sonst halt nicht. Da kommt dann gleich mehr persönlicher Bezug hinzu.

Dass die Heiminstanz in den letzten beiden Updates auch mal benutzt wurde, finde ich schön. Noch schöner aber wäre eine persönliche Trophäenwand oder ein Bücherregal (Housing) oder ein Gildenarchiv. Sonst füllt der Kontent nur unnötig Banklagerplatz.

NEUE GEBIETE IN ANGRENZENDEN REGIONEN
- – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - -

Da ich lieber Neues erkunde als Massenschlachten zu absolvieren, würde ich mich über neue Gebiete mal wirklich freuen. Es muss nicht gleich ein neuer Kontinent sein, aber es gibt in der Brisbane-Wildnis z. B. im Norden ein Portal, das seit Spielrelease unerreichbar ist und auch sonst einige verschlossene Türen in ganz Tyria.

Wieso öffnet man nicht mal eine von diesen statt immer neue Invasionen aus heiterem Himmel zu kreieren? Spieltechnisch würde es mit der lebendigen Welt auch weniger Kollisionen mit der persönlichen Story geben (die fand ich packender, eben weil sie persönlich ist), wenn sich die großen Katastrophen in den neuen Gebieten abspielen (wie bei der Südlichtbucht) und im restlichen Tyria eher Auswirkungen davon spürbar sind.

LEBENDIGE WELT IM KLEINEN
- – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – -

Wirklich Lebendig wäre die Welt für mich übrigens schon, wenn es auch mehr Veränderung im Kleinen gäbe. Eine Karawane oder ein Wanderzirkus mit zugehörigen Mini-Quests z. B., der im Verlaufe eines Monats durch ganz Tyria zieht, oder Vagabunden oder ein Champ-Jäger-Norn, der einen “Champ-Train” in wechselnden Regionen anbietet? Oder dass irgendwo ein kleiner Bauer eine neue Farm, ein Sägewerk oder gar ein kleines Dorf errichten will und damit je nachdem Erfolg hat oder scheitert, mit entsprechenden Auswirkungen auf die Landschaft. Kleine persönliche Stories, wo man als Held in kleineren, losen Spielerverbänden helfen kann, nicht immer große, aber anonyme Massenschlachten.

(Zuletzt bearbeitet am von OfTheDunes.2307)