Posts von PiAge.5937 anzeigen:
Seht Euch einfach mal den Threat “Vorschläge zur Verbesserung von GW2” an:
Was ich hier “angerissen” habe, ist nur ein kleiner Teil. Nach nur 2 Monaten GW2 hab ich 0 Bock mehr, weiter zu zocken.
Für die interessierten Mitglieder meiner Gilde setze ich mich auf jeden Fall noch ein, um eine Lösung in Sachen Gilde für sie zu finden.
Nachdem ich Gw1
(welches im übrigen immernoch offiziell verkauft und bestellbar ist! [ne miesere Abzocke gibt es fast nicht])
bis zum bitteren Ende, d.h. release von GW2 gespielt habe, endet meine Lust an GW2 leider schonwieder.
Der einzige Grund am Weiterzocken mit max. Lv.80 ist einfach der Equip-skin. Vor Allem, da es in GW2 absolut keine einzige Quest gibt.
Mein Fazit:
++absolut Geil > Graphik
+geil > neue Ideen und deren Umsetzung
=durchschnitt > Spielspaß
-schlecht: Umsetzung des Kern-Spiels (Übersetzungen, Informationen, Cheater-Begenungen ect.)*
—extrem schlecht: >Schwierigkeitsgrade (besonders durch Informationsmangel)
>Gilden-Wichtigkeit (mehrere Gilden-Zugehörigkeiten möglich, außer buffs hat eine Gilde spieltechnisch rein garnichts zu bieten (keine Halle, keine Besonderheit, kein Umhang und Gilden-skin-items zu schlicht und daher unpassend)
+—unzumutbar: 0 Quests im gesamten Spiel (allein dadurch verliert es zu geschätzten 50% an Langzeit-Spielern)
Tut mir leid, aber das ist die Wahrheit und die Meinung einiger meiner Gildenmitglieder und vor allem auch meine.
Wir hoffen auf Reaktionen…
(Zuletzt bearbeitet am von PiAge.5937)
@Lucy,
dann beobachte mal z.B. als Jäger den LP-Verlust bei Gegnern mit unterschiedlich hohen Blutungs-staks.
Dein Einwand ist klar logisch, aber es ist leider nicht so.
Also bei mir wird, egal ob es bei 2 oder 7 stakt, immer der gleiche LP-Verlust am Gegner angezeigt.
Genau das meine ich mit mangelnden Informationen. Wie viel Schaden/Heilung mache ich eigentlich mit meinen skills und deren Auswirkungen, DAS will jeder wissen!
Für stupides durchklicken von Fertigkeiten, weil sie eben grad geladen sind, ist GW2 einfach zu schade. Das Spiel an sich ist für Ratespielchen einfach zu durchdacht und zu schade für solch ungewollte Denunziation.
Es geht nicht darum, alles vorgesetzt und “vorgekaut” zu bekommen.
Es geht darum, dass viele Dinge, besonders Fertigkeiten und Instanz-Besonderheiten (vor Allem Events) zu mangelhaft bzw. garnicht von den Entwicklern begleitet werden.
Es gibt Statements der Entwickler, die aussagen, dass in GW2 viel Wert auf die Entdeckung gelegt wird, z.B. bei der Mystischen Schmiede.
Das Problem, wie ich und viele andere es erleben ist:
Diese Einstellung gilt bislang für zu viele Dinge in GW2.
Gerade Fertigkeiten sollten interpretationsfrei und nachvollziehbar beschrieben sein. Wer weiß z.B. dass mehrere Stapel eines Zustandes den Schaden um 0% erhöht, also garnichts bringt? Solche Informationen dienen nicht zuletzt der Charakterentwicklung und Skillauswahl.
Die Berechnungen dafür sind ja schließlich nicht dem Zufallsprinzip untergeordnet!
Mein ernster Tip an die Entwickler:
Widmet Euch bitte dem Kern (die Feinabstimmung: nachvollziehbare Beschreibungen, Übersetzung, Graphikfehler, bugs, Finanzierung [Edelsteine für Spielgeld/ farmbares Gold?])
Ihr habt doch wirklich jahrelange Erfahrungen im Online-Spiele-Geschäft!
Ich bin von der Inspiration, die GW2 einfach mit sich bringt, wirklich beeindruckt. Die Vorankündigungen waren nicht gelogen! Es macht Spaß, die Welt von Tyria zu erkunden, da die Graphik, Spielmechanik, die Konversationen und der Witz stimmig sind.
Es sind eben zu viele Kleinigkeiten (wie beschrieben), die das Ganze unangenehm aus dem Gleichgewicht bringen.
Gruß pi
(Zuletzt bearbeitet am von PiAge.5937)
Inzwischen sind einige wirklich genervt davon, diverse Informationen nur aus dem Internet zu erhalten.
Ich habe GuildWars1 bis zum Release von GuildWars2 gespielt, daher ist dieser Threat kein Gerede, sondern eine allgemeine Meinung (auch die, meiner Gilde):
Es wird in GW2 zu extrem auf Erfahrungsberichte gezählt (wiki ftw). Besonders bei Spezial-Events, Klassen-Fertigkeiten, Puzzles und Mystische Schmiede ist mir das aufgefallen.
Spezial-Events: Ihr solltet den Spielern eindeutig die Möglichkeiten an der Teilnahme aufzeigen. Keine Hinweise auf Eventualitäten, sondern Fakten.
Die Spezial-Events sind nur auf Tage begrenzt, also gebt dadurch auch Gelegenheitsspielern die Chance, den richtigen Weg zu kennen!
Klassen-Fertigkeiten: Viele Fertigkeiten, besonders Siegel sind zu mangelhaft beschrieben. Beispiel “Siegel des Ruins” Siegel passiv: Verbessert Kraft…
Was soll man damit anfangen? Man kann damit nur wage abschätzen, für welche Situation es evtl. nützlich sein könnte (bedeutet es Kraft +1 oder Kraft +100 oder Kraft +x%?).
-Weiteres Beispiel: “Siegel der Gnade” Siegel passiv: Verbessert Heilung… Dieses ist auch durch stats kontrollieren und berechnen nicht nachvollziehbar. Den stat Heilkraft gibt es nämlich nicht!
Puzzles: Es gibt Jumping-Puzzles, die ohne das Zauberwort WIKI niemals entdekt werden würden. Ein gutes Beispiel ist die `Höhlenforscher-Senke`.
Gebt wenigstens im Bereich der Eingänge durch wiederbelebbare NPC`c Hinweise darauf.
Ich persönlich bin es einfach leid aufgrund fehlender Informationen, für jede Bewegung in GW2 (inkl. div. Dungeons) einen guide aufrufen zu müssen, um nicht stundenlang planlos und Reparaturkosten farmend erfolglos umherzuirren.
Darunter zähle ich auch die Erfolge, deren Beschreibung oft nur ein zu 100% unbrauchbarer Spruch ist.
Auch bugs, Darstellungs- und Übersetzungsfehler sollten erst einmal in Reparatur genommen werden, bevor immer neue Handlungen eingespielt werden.
MfG pi
(Zuletzt bearbeitet am von PiAge.5937)
Wir suchen nach wie vor treue Gefährten auf [Millersund DE]. Meldet euch per wsp oder Brief bei Pi Tok Kathan oder Tawie, wir würden uns freuen!
Hallo an alle “Guild Wars” und “Guild Wars 2” – Fans!
Ich darf mich als Gründer der Gilde `Sense of Delight` [SoD] vorstellen. Die Gilde wurde ca. 2 Wochen nach Release gegründet. Wir haben durchschnittlich 50 Gefährten als Gildenvolumen zu verbuchen. Ein TS³-Server steht Euch hier natürlich auch zur Verfügung.
Ich selbst habe “Guild Wars” bis zum “Release: Guild Wars 2” noch ab und an gespielt.
Vom bisherigen Ergebnis von GW2, angefangen von der Grafik bis hin zu den Berufen, bin ich doch sehr positiv überrascht!
Mir ist klar, dass so ein Umfang an Arbeitsaufwand nicht “mal eben” die besten Eigenschaften und Vorschläge annehmen und einspielen kann.
Alles wächst durch Erfahrung!
Genau daran solltet Ihr bei uns und im Umgang mit anderen Spielern denken.