Posts von Pricilla.2956 anzeigen:
Momentan spiele ich meinen Mesmer mit einem Stab und der Zepter/Fackel Kombination und spiele rein auf Zustandsschaden und mache auch diesen auch nicht zu knapp. Wenn ich meinen Chaossturm auf den Gegner loslasse gibt das schon ziemlich hohen Damage für alle Anwesenden.
Wer spielt noch von euch auf Zustandsschaden? Ist das mit 80 in Orr noch ein spielbares Konzept? Gibt’s von eurere Seite Tipps und Tricks für diese, wie ich finde, sehr spaßige Spielweise?
Grüße
Ich spiele:
Stab
Zepter/Fackel
…und ich merke schon was da passiert bei den Nerfs aber finde es nicht so extrem störend wie alle anderen. Da ich kein PvP oder WvWvW Spieler bin sondern mich eigentlich immer auf’s PvE konzentriere kann ich kein Feedback geben was den Schaden vom Mesmer im PvP anbetrifft, zum PvE kann ich jedoch schon etwas sagen.
Ein Freund von mir spielt einen Waldläufer und macht nicht gerade wenig Schaden mit eben diesem und wird mich vermutlich auch ohne weiteres übertreffen, jedoch macht der Mesmer extrem viel Spaß und das ist es worauf es ankommt.
Mir geht dieser DPS-Liebschevergleich immer auf den Keks, das hatte ich in World of Warcraft schon ständig gehabt das Jeder der Auffassung war das er den höhsten DPS-Wert erreichen musste, darum geht es doch gar nicht.
In meinen Augen ist der Mesmer die Herausforderungsklasse in Guild Wars 2, wer ihn meistert schafft auch den Rest und das mit Leichtigkeit. Ist doch schön wenn mal ein wenig Skill benötigt wird und man nicht nur mit einer drei Tasten Kombination durch die Welt rennt.
Dennoch hoffe ich das ein wenig darauf geachtet wird das der Mesmer in allen Richtungen spielbar bleibt. Ich mit meinem Stab und der Zepter/Fackel Kombination mache Zustandsschaden und das nicht zu knapp, allerdings bin ich angewiesen auf meine Chaosrüstung und auch auf den Chaossturm der, für den der auf Zustandsschaden spielt, eine extrem mächtige Fähigkeit ist. Zukünftig hoffe ich also das der Mesmer noch ein paar weitere Möglichkeiten erhält mehr mit den Zuständen zu arbeiten (z.B. durch kürze CD’s).
Mein Mesmer ist jetzt Level 60 und ich spiele den so verhassten Stabmesmer und dann noch die Kombination Fakel/Zepter. Ich bin also ein “Zustandsmesmer”.
Die Klasse spielt sich wirklich nicht sehr einfach und ich habe auch eine ganze Weile gebraucht bis ich mich eingefuchst habe, mittlerweile klappt das alles aber wirklich sehr gut. Wer seinen Mesmer vernünftig spielen kann es auch mit 4-5 Gegnern auf der selben Stufe ohne weiteres aufnehmen man muss halt nur wissen wie es funktioniert.
Ein großer Kritikpunkt, für die die gerne mit Zuständen arbeiten, ist der Unterwasserkampf mit dem Mesmer. Ich mache einen ungeheuren Zustandsschaden aber der kommt Unterwasser kaum zur Geltung was die Kämpfe dort zu einer Qual macht, das muss dringend gefixed werden.
Eigentlich brauche ich nicht all das wiederholen was schon gesagt wurde aber es ist halt, wie erwähnt wurde, die Frage auf was man hinaus will. Die Spieler die auf möglichst viel Schaden und einfaches Gameplay aus sind werden mit dem Mesmer wenig Freude haben, wer jedoch taktisch spielen möchte und ständig gefordert werden möchte ist mit dem Mesmer gut bedient.
Für mich eine der besten Klassen in Guild Wars 2.