Posts von Reor Ardens.2457 anzeigen:

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: Reor Ardens.2457

Reor Ardens.2457

So dann gebe ich auch mal meine Meinung zu den neuen grenzlanden ab.

Thema laufwege:
Meine Eindrücke waren Anfangs ähnlich wie von vielen hier beschildert. Unendlich verworren und ewig lang. Aber nach ein par Stunden auf der map hat sich dies gelegt und ich komme eigendlich SEHR zügig über die Map und kann die verworrenheiten auch gut nutzen. Mit unserer Gildengruppe macht es echt viel Spaß über die map zu rennen,lager und Türme zu drehen, gezielt andere gruppen niederzujagen oder auch mal ein Lager zu scouten da dort stetig Feinde ankommen.

Thema Fights:
Auch wenn hier viele rumheulen das es kaum fights gibt… Ich habe genügend.Man muss nur wissen wie man gegner findet. Noch sind die maps leer und es wird dann auch wenn sich der PvE hype gelegt hat mehr gilden und zergfights geben. Die landschaft bietet da ja auch genug abwechslung,mit weiten ebenen,verworrenen wegen und auch höhenspielereien.Zur Zeit hat man leider nur als roamer wirklich spannende kämpfe und kann diese dank dem neuen system der wachposten auch suchen da diese Personen aufdecken und man sehen kann von wo wie viele gegner kamen und erahnen kann wo sie dann hinwollen um ihnen zu folgen oder sie abzufangen.Ebenso bietet die map schöne möglichkeiten für hinterhalte,unter anderem da man gruppen mit den wachposten verfolgen kann, und taktisches spiel. so haben wir mit unserer 3 mann Gildengruppe schon einige 5+ gruppen zerlegt indem wir uns die umgebung zunutze gemacht haben.(und nein nicht von klippen gestoßen…zumindest nicht in den meisten fällen). Organisierte Gildengruppen sind auf der neuen Map unserer Erfahrung nach den random zergs im vorteil,selbst in unterzahl.

Thema Scouten und Gilden:
Das scouten… neben dem roamen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Als die änderungen angekündigt wurden dachte ich auch erst “jetzt haben sie das Scouten zerstört”. Aber nachdem ich mich genauer mit dem system beschäftigt habe, wie auch den Gilden, hat sich meine Ansicht geändert.
Ja es läuft jetzt alles automatisch. Aber das ist nicht schlecht. Dollys sind nicht mehr pflicht, aber nützlich da diese die Ausbauzeit merklich verkürzen. also entgegen der Meinung anderer lohnt es sich doch sie abzufarmen,nur das es den gegner nicht mehr vollkommen lahm legt. Zudem gibt es nun Gildenmissionen in denen Gilden bestimmte Objekte wie Türme halten muss und auf eine bestimmte stufe bringen. ABER sie müssen es zuvor selbst einnehmen.Das heißt zum erfüllen der Gildenmissionen werden Gilden von nun an Türme,lager und Festungen einnehmen und halten müssen, zum beispiel gegen Feindliche Gilden welche auch ihre Mission erledigen wollen. Und bei dem aufbau der neuen Türme ist es auch vonnöten das mehr als eine Person darin sitzt um alles abzudecken. So kann eine Gildengruppe aus 5 leuten einen turm einnehmen, 3 scouten ihn und 2 schubsen das dolly um den ausbau , und damit den erfolg der gildenmission, zu beschleunigen. In jedlicher hinsicht fördert das neue System das Spiel als Gilde im WvW und wird hoffentlich auch etwas entzergend wirken. ob das wirklich gelingt sehen wir wenn es wieder richtig los geht.

Thema der verworrenden Türme/Festungen:
Türme sind denke mal in ordnung. Festungen doch etwas sehr extrem. Kann man aber gut nutzen um den Gegner zu flankieren sollte man sich drin zurechtfinden und den gegner festsetzen können. (eignen sich schildgeneratoren gut zu)

Im grunde: Good Job a-net und freue mich darauf wenn bald die Leute mit HoT fertig sind und zurück ins WvW kommen.

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reor Ardens.2457

Reor Ardens.2457

Wow… kann es sein das sich 80% der Leute hier nicht den zugehörigen Artikel durchgelesen haben und nur auf den “free to play hatetrain” aufgesprungen sind?
Dieses “Free to play” kommt mehr an die Starter Probeaccounts wie es sie bei einigen Blizzardspielen (Diablo und WoW fallen mir da ein) gibt ran. Kannst halt zum ausprobieren nen Account erstellen welcher vollkommen Kostenlos aber mit beschränkungen ist.
Und wenn ich hier lese “Geldtransfermissbrauch” usw… Wenn ihr gelesen hättet:
- Free accounts können weder Gold noch gegenstände per Post verschicken
- Sie haben KEINEN zugriff auf Gildenbanken
-Können nur begrenzt Handel betreiben

Heißt als Trade/Geldverschieb Char sind die vollkommen nutzlos.

Das einzige wo ich mir Sorgen mache ist mit dem WvW….Nen Char ist schnell auf 60 gezogen. Hoffe dass das entweder nicht so nen Missbrauch gibt oder man was gegen machen kann. Hab hier von dem Vorschlag gelesen extra Drei Testserverpopulationen zu Erstellen welche dann beim Spielekauf auf andere transen können,was ich für ne gute Idee halte.

Zudem wird sich GW2 weiter Über Spielverkäufe finanzieren…Ich bezweifel sehr das wie viele hier unheilvoll ankünden GW2 zu einem Pay to win spiel wird. Es wird zudem auch keine Gempreisexplosion geben, wie etwas über mir behauptet wird, da die Free accounts sich dort upgraden werden usw, da man HoT soweit ich weiß nur für € und nicht für Gems bekommt…Testaccounts können aber eh keinen Gold<→Gem handel betreiben also werden die Preise nur wie bisher steigen

Also außer der Sorge fürs WvW mit Trollaccs sehe ich das Ganze Testaccountsystem das man als Free to Play bezeichnet ganz in ordnung. Bringt sicher einige Leute auch dazu sich das Spiel zu kaufen.

[Vorschlag] Ein paar kleine Funktionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reor Ardens.2457

Reor Ardens.2457

Das einzige dem ich zustimmen würde wären die Duelle wie auch die Emotes. Aber Duelle auch diese nur unter bestimmten begrenzungen wie nicht in städten,nicht wärend man grade in einem Weltbossevent hängt usw. Von mir aus kann man ja auch extra ne kleine PvE Gear arena irgendwo in die Welt integrieren… Mir würde reichen meine Builds mal unter kontrollierten Bedinungen auf tauglichkeit zu Testen, am besten halt mit nem kumpel. Und das "Geh doch ins PvP " argument zieht da nicht da SEHR VIELE Builds im PvP mangels fehlender runen und Sigil nicht umsetzbar sind. Und auch wenn ich hauptsächlich WvW spiele… Da Stunden alleine über die Map zu gimpen um mein fragwürdiges Build testen zu können ist dann doch etwas aufwändig und ich würde dann zur prime auch Leuten die nützlich wären die Serverplätze wegnehmen.

Wo ich speziel gegen wäre ist ein Gear/Skillcheck.
Den viele leute würden unbekannte gear/Skillkombis direkt aus der gruppe werfen wenn sie diese nicht aus Guide xy kennen.Das wird ja jetzt schon sehr oft gemacht wenn bemerkt wird das es was “komisches” ist was ein Spieler spielt. Leute wie ich die auch gerne mal versuchen neue Spielmöglichkeiten der Klassen zu finden wären dann was Dungeons angeht vollkommen aufgeschmissen. Die Dungeoncommunity ist was das angeht meiner Erfahrung nach SEHR ignorant und ein möglicher Gearcheck würde das nur verschlimmern.
Selbst mit den “Free for all” LFGs erlebe ich oft genug das Leute mit zu wenig AP oder falscher Klasse gekickt werden. Und das bei ascalon einem Dungeon der mit halbwegs brauchbaren Leuten trio machbar ist. (letzte mal haben wir p1 und 3 mit nem Messmer,Waldi und ele gemacht und hatten keine Probleme obwohl wir alle irgendwelche “hey mal schaun ob es funktioniert” funbuilds hatten)