Posts von Rummsbosch.5618 anzeigen:

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rummsbosch.5618

Rummsbosch.5618

Nachtrag:

Sry, Leute, noch was vergessen, auch wenns micht nicht betrifft:

Hab einen Kumpel. der keine so gute DSL-Verbindung hat (Hochhaus, alte Leitungen, oder was dran schuld ist)… Jedenfalls brachen bei dem oft die Frames auf Standbild ein, wenn zu viele Spieler einen Boß geprügelt hatten.

Bei dem aktuellen Massenandrang kann er künftig die Teilnahme an Weltbossen getrost knicken. Kann mir vorstellen, daß es da noch andere Spieler gibt, die nicht mit dem Glück einer guten Verbindung gesegnet sind und somit Probleme bekommen.

Und das öfter gewünschte Modell, daß man beim Einloggen auswählen können sollte, ob man auf einen “normalen” bzw. Homeserver, wie es die Leute hier schreiben, oder so einen Megaserver möchte, kann ich nur gut heißen.
Es würde die von manchen so frenetisch geforderte Entwicklung, Zukunft oder sonstwas beibehalten, gleichzeitig aber die “Qualität” des bisherigen als Alternative, und somit dem Kunden eine Wertschätzung, bringen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rummsbosch.5618

Rummsbosch.5618

Hallo,

ich finde es schade, daß so einige Welt-Events nun nicht mehr besonderen Anreiz bieten, gespielt zu werden (außer man braucht Gruppen-Events für Daily oder ist auf ein spezielles Item scharf).

Beispiel Ulgoth. War es vorher noch ein Event, dem sich die Meute erst zum Endkampf hin anschloß, während man selbst u.U. mit einem Mitspieler oder eben allein die ganze Kette schön zeitfüllend durchspielen konnte. Angenehmer Nebeneffekt, man bekam pro Durchlauf mindestens 40 bis 50 Beutebeutel, konnte gleich Ressourcen abbauen und hatte auch viel zum Wiederverwerten. Je nach Charakter bedurfte es auch bei dem ein oder anderen Champion noch gewisses Spielvermögen, ihn alleine zu schlagen innerhalb der Zeit.

Nun hetzt man mit einer Meute von mindestens 50 Spielern durch die Pampa, kann mit Glück auch ein paar Mobs erwischen (bissl überspitzt formuliert), Herausforderung gleich NULL, man muß eben einfach ein paar Tasten wahllos drücken, die Bosse sind ohnehin bei der Streitmacht keine Herausforderung mehr.

Ich könnte mir vorstellen, für WvW ist so ein Megaserver-Modell toll. Muß ich aber mutmaßen, da ich kein WvW spiele. Für PvE außerhalb Inis…. Hmja, irgendwie ist die Athmosphäre nicht mehr dieselbe… hat für mich deutlich an Reiz und Charme verloren.

In Inis habe ich von anderen auch schon mitbekommen (ich spiele eh mit Bekannten über TS, da is mir wurst), daß die Verständigung natürlich manchmal sehr hapert, wenn alle möglichen Nationen durcheinandergeworfen werden, da scheinbar nicht jeder Englisch beherrscht.

Alles in Allem, denk ich, vom Spielanreiz eher ein Schuß in den Ofen, kann mir aber vorstellen, daß es finanzielle und administrative Vorteile für die Betreiber bringt. Andererseits, wenn dadurch immer mehr Spieler ausbleiben, wer soll dann die Gems kaufen … Vielleicht soll ja auch das Spiel langsam zum Einschlafen gebracht werden.

Bei 17 Seiten in diesem Thread habe ich nicht alles durchgelesen, nur um hier mein Feedback abzugeben, kann also sein, daß ich eine Meinung geschrieben habe, die auch jemand anderer schon so geäußert haben mag. Doch andererseits dürfen ja auch mehrere Leute die gleiche Meinung haben.

Mein Wunsch wäre, wenigstens die meisten Weltbosse dann anzupassen und dafür zu sorgen, daß die Eventketten wieder interessant werden. So isses langweilig. Und man spielt ja nicht, DAMIT einem langweilig wird, sondern höchstens umgekehrt. Spielen soll Spaß machen, finde ich.

Machts gut.