Posts von Sarikamigo.6549 anzeigen:
werde hier auchmal kurz noch ein feedback zum sonntag abend geben.
wir sind mit unseren kleinen 5 mann gruppe von löwenstein aus los, das erste was genervt hat, wir waren jeder in einem anderen überlauf und kamen anfangs auch da nicht weg.
wenn man um kurz vor neun nicht wußte wos hin geht, wurde man am strand schon (als nicht 80er) von dem kleinvieh verhauen, schlimm wars auf dem plattou wo nachher einer der kämpfe stattfand. man wußte zu dem zeitpunkt wirklich nicht wos hin geht (die sache mit dem rotrn faden der allgemein etwas gefehlt hat).
laggs und disconnekts waren für 3 aus unserer 5ergruppe normal (lag glaub ich auch an den verschiedenen servern, die die voller waren wars schlimmer). habe es nach dem 5. mal raus fliegen gelassen wieder zur gruppe zu wechseln, und auf dem server lief es auch besser, zwar ruckelig und mit laggs aber nicht so das alle fertigkeiten aufblinken und nichts passiert und wenn man das nächste mal was sieht liegt man tot am boden oder das spiel verabschiedet sich.
wir haben uns natürlich weiterhin im ts unterhalten, und konnten unsere laggprobleme fast ganz beheben. uns ist aufgefallen, das man kurz vor nem disco auch enorme soundprobleme hatte. also haben wir mal den sound im spiel ausgeschaltet (blödes spielgefühl), und siehe da es lief fast ruckelfrei (das was bei mir noch war, schieb ich einfach mal meiner etwas älteren graka in die schuhe) und wir konnten das event ohne solche lacher wie: oh, ich bin ja tot und gerezzt und schon wieder tot innerhalb einer sekunde " fertig spielen.
ich weiß nicht, ob andere das mit dem sound auch so feststellen konnten, aber in unserer kleinen gruppe war das die lösung des laggproblems.
zuerst waren wir da auch etwas verwirrt, weil der sound ja eigentlich am eigenen rechner produziert wird, aber bei genauerem nachdenken kommt man auch drauf, das die ganzen effektsounds der umgebeung und der anderen spieler ja auch berechnet und verschickt werden müssen, somit hatte das auch seine logik.
fazit: die idee mit dem event war prima, und die kämpfe gaben einem wirklich ein gewisses episches gefühl (als es halbwegs lief), aber in zukunft sollten einfach weniger spielr pro server /instanz /überlauf sein, damit man es auch ruckelftrei spielen kann, oder eben die kapazitäten der server erhöhen.
zudem, wie schon früher erwähnt, hat etwas der rote faden gefehlt und die briefe haben da auch nicht viel geholfen (vorallem als jemand der noch keinen 80er hat und alle gebiete kennt /aufgedeckt hat).
und was viele vergessen, wenn sie sagen die events in gw1 liefen besser und laggfreier, ihr dürft nicht vergessen das das gesamte spiel instanziert war und dadurch wesentlich weniger server und rechenleistung erforderlich war wie jetzt in gw2. und da müssen die entwickler eben aus gemachten fehlern jetzt lernen und es in zukunft besser machen.