Beiträge von Sebbel.6803 mit den meisten Empfehlungen:

WXP bitte Accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Sebbel.6803

Sebbel.6803

/dafür

Ich plädiere darauf die Welt-Erfahrungspunkte Accountweit zu machen.

Wenn man sich so überlegt wie viele Erfahrungspunkte man verdienen muss um alles auf maximaler Stufe zu haben, dann schreckt das schon ab.
Es ist zwar nicht ummachbar, aber wenn man Mehrere Charaktere hat fast eine Aufgabe von mehreren Monaten oder Jahren. (je nach Spielstil und Anzahl der Charaktere)
Und wie schon oben beschrieben sinkt da wirklich die Motivation, wenn man von neu auf starten muss.

Ich als “Gamer” sehe meine Motivation darin solche Titel zu vervollständigen, aber wenn ich genau weiß das ich die selbe Sache nochmal machen muss um letztendlich das selbe Ziel zu erreichen (Alles auf einen Charakter Freizuschalten), dann vergeht mir ein wenig der Spaß.

Außerdem muss man mit Klassenänderungen rechnen:

Stellt euch mal vor ihr habt einen Maincharrakter als Mesmer im WvW und der hat dort schon einige Monate auf dem Buckel.
Wie würde man sich nun fühlen wenn das Portal des Mesmers nur noch für 5 Leute benutzbar wäre, bis es sich schließt. (Extremes Beispiel)
Also einen großen nutzen im WvW verliert.
Einige haben vielleicht ihren Mesmer nur aus diesen Grund erstellt um im WvW richtig was zu reißen und zu leveln.
Und wenn man bedenkt das man so viel Zeit investiert hat, um dann auf diesen einen Charakter, der zwar die Erfahrung hat, aber nicht mehr den Reiz des Spielens erfüllt, spielen muss, um nicht von neu anzufangen, dann würde ich vermutlich das WvW ganz sein lassen.

Zwar meinte das Arenanet gut, dass man seine Charaktere in verschiedene Richtungen ausbauen kann, aber das Endziel ist das Selbe.

Ich kann mich noch vor geraumer Zeit noch daran erinnern, dass ganz groß geschrieen wurde, dass das Farmen in Guildwars 2 abgeschaft ist.
Sprich das ein Charakter nicht immer das Selbe tun muss um sein Geld/Ziel/Fortschritt zu erreichen.
Wenn ich da so ein wenig auf das WvW gucke, dann ist das leider nicht ganz so.
Wenn man nur mit einen Charakter spielt, dann hat nur dieser nutzen von den Erfahrungspunkten und vom Titel, aber die anderen Charaktere eines Accounts nicht.

Für mich spiegelt der WvW-Level auch die wirkliche Erfahrung im WvW wieder.
(ich habe mehr Respekt vor gegnerischen Spielern mit höheren Titel als mit niedrigeren)
Ich wäre im Jeden Fall dafür diesen Titel Accountweit zu gestalten.

Natürlich wäre ich auch dafür dann, die Ausgabe an Fertigkeitspunkten zu verdoppeln, die man für die Fertigkeiten braucht, weil es sonst nach einen 1/2 Jahr ja nicht mehr zu tun gäbe.(leveltechnisch)
Außerdem sollte man seine vergebenen Fertigkeitspunkte zurücksetzen können, falls man eine falsche Wahl getroffen hat, oder einfach mal eine Fertigkeit testen möchte.
(hier würde ich 500-1000 Edelsteine anpeilen zum zurückrücksetzen)

Ich vergleiche diesen Titel immernoch so wie in Guildwars 1 mit den Kurzick/Luxon-Titel wo alle Charaktere ihn nutzen konnten, aber dieser unheimlich lange gedauert hat wenn man ihn ohne “Farmspeedruns” gemacht hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Sebbel.6803)