Posts von Sera.9072 anzeigen:
Nachdem ich mich jetzt mit dem neuen System beschäftigt habe hier auch mal meine Meinung.
1. Störender als die angesprochene erhöhte Dauer beim Schlüsselfarmen finde ich, dass man abrupt aus der Story gerissen wird.
Meine Geschichte hat gerade angefangen ich bin neu hier und gespannt, wie es jetzt weitergeht aber… Moment was? Achja ne Karte. Oh ich bin Level 10 toll! Wo mach ich jetz wei… Post? Was? Was wollen die?? Egal Karte is noch nicht fertig mach ich ersma. Post vergessen.
Leider habe ich hierzu keinen wirklich guten Vorschlag aber ich werde Level 10 und darf/kann/soll die kompletten Teile bis Storylevel 10 am Stück spielen ist nicht die Erfüllung.
2. bin ich über die ein oder andere Änderung die Verliese betreffend gefallen, über die ich mich als entschiedener Zerkergegner sehr freue. Es wäre toll, wenn man in Verliesen irgendwann wirklich mal seinen Kopf benutzen muss und nicht stumpf mit 5 hirnlosen Individuen in einer Ecke stehen kann
3. Unter der Perspektive, dass es sich an neue Spieler richtet, finde ich den Wegweiser nicht verkehrt ABER!
Was GW2 für mich ausmacht ist vor allem, dass das Spiel mir die freie Wahl lässt. Dazu zählt auch und speziell, dass mir eben nicht so ein Pfeil oben in der Ecke sagt wo ich hin soll. Als Spieler, der bereits länger dabei ist, habe ich mich sehr genervt und genötigt gefühlt, entsprechend den Wegweiser sehr schnell deaktiviert.
Schön wäre es, wenn ich ihn so einstellen könnte, dass er mir nur Story und Events anzeigt statt nur diese ausblenden zu können.
Im Übrigen würde ich auch gerne das Tutorial ausschalten. Sollte diese Funktion existieren und ich habe sie übersehen, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.
4. Belohnungen nach Lvl up’s. Nette Idee aber: ich verlasse die Erste Instanz und bekomme entsprechend meiner Klasse eine Waffe in die Hand gedrückt. Fühlt sich an wie friss und stirb!
Schön wäre, wenn man weiterhin die Auswahl aus wenigstens zwei Waffen hätte. Als Beispiel die Wahl zwischen einer Nah- und einer Fernkampfwaffe.
Momentan habe ich an Stellen wie dieser eher das Gefühl, vom Spiel gezwungen zu werden etwas bestimmtes zu tun oder zu nutzen weil ich eine bestimmte Klasse gewählt habe. Eine Auswahl würde bereits hier zeigen, dass es wesentlich mehr Möglichkeiten gibt und die Neugier und Kreativität steigern.
5. Betreffend des zähen Gefühls beim Leveln dürfte sich dieses verstärkt nach Level 15 einstellen, da man die Level bis dahin ja quasi geschenkt bekommt. Auch wenn ich das gemächliche lvln vorher entspannter fand, kann ich diese Änderung nachvollziehen.
6. In der Provinz Metrica ist mir speziell das Herz im Süden der Jeztar-Fälle aufgefallen. Nette Idee, dass der Bott einem jetzt folgt aber seine (nicht vorhandene!) Animation lässt doch sehr die Liebe zum Detail vermissen, die ich bisher in GW2 in jeder Ecke entdecken konnte. Bitte lasst ihn doch einfach die Animationen ausführen, die man früher hatte, als man noch selbst zum Bott wurde!
7. Mit vielen Änderungen konnte ich mich nach einigem Testen arrangieren. Dennoch gibt es eine Sache, mit der ich gar nicht zurecht komme und es nach reichlich Überlegen auch nicht möchte: Waffenskills auf bestimmten Leveln freischalten.
Ein ganz klares NO GO!
Ihr habt angeführt, dass diese Änderungen unter anderem eingeführt wurden, um das Erfolgserleben am Anfang zu steigern. Diese Änderung hat bei mir jedoch eher das Gegenteil bewirkt. Ich fand es toll zu sehen, wie ich mit jedem besiegten Gegner meinem Skill näher komme. Ganz zu Schweigen von der Freude, wenn ich es endlich geschafft hatte und das war auch beim 25ten Charakter noch so!
Bezüglich neuer Spieler Empfinde ich es auch als nicht Hilfreich, wenn ich auf Level xyz einfach Waffe a oder b ausrüste und Oh! Ich hab ja Skills dafür! Aber was machen die? Ach egal hab ja schon Waffe C und keine Lust mir das jetzt anzuschaun. Mach ich (vielleicht!) später mal.
Es war wirklich schöner gezwungen zu sein, sich mit den Waffen zu beschäftigen.
Ich bitte euch inständig: ändert das wieder!
Abschließend kann ich nach einigen Gesprächen mit anderen Spielern nur noch sagen: GW2 zu schwer? Wirklich nicht! Begonnen habe ich das Spiel als völliger noob mit null Ahnung von gar nix und es war toll! Kein ewiges unausschaltbares Tutorial, dass mir auf die Nerven ging und mir Sachen erklärte, die ich nicht wissen wollte. Einfach eine große Welt, die sich beim Spielen selbst erklärt und einen dafür belohnt, dass man überall da rum klettert, wo man nicht hin soll.
Ein Spiel, dass einen nicht wie –Zitat aus selbigem- einen skritthirniegen Dummkopf behandelt sondern einen dazu auffordert entsprechendes Hirn zu benutzen!
Dennoch sehe ich momentan die ernsthafte Gefahr, dass GW2 zum nächsten WOW-Clon mutiert und ich bitte euch hier wirklich von Herzen: verhindert das!!!