Posts von Serdron.7542 anzeigen:
@ Serdron:
Gerade die Herzchen-Questgeber erklaeren dir normalerweise ziemlich genau, warum sie deine Hilfe brauchen.
Siehste da haben wir doch schonmal was: Das wusste ich nämlich nicht. Ich habe die Herzen-Quest immer nur wahrgenommen weil sie oben rechts aufgeploppt sind.
Und ich dachte die Herzen auf der Karte markieren nur grob das Gebiet in dem die Quest zu absolvieren ist. Anscheinend stehen aber eben genau dort die NPC’s die mir offensichtlich die Hitnergrundinfos liefern die ich so schmerzlich vermisse.
So blöd es auch klingt: aber ein kleiner Tutorial-Text ala “Geh mal zu dem Herz,da gibts Quest-NPC’s” wäre schön gewesen. Auf der anderen Seite hätte ich ja auch mal rumprobieren und hingehen/suchen können.
Dafuer muss man allerdings die NPCs auch ansprechen, anstatt nur mal schnell durch das Gebiet zu huschen und sich dann darueber zu beklagen, dass man nicht weiss, was abgeht.
Ich meine, was erwartest du?
Nen ellenlanges Video, dass dir die Infos naeherbringt?
Ne, du musst schon selber aktiv werden und Initiative zeigen.
Ich wollte ja damit nur sagen,das ich bemerke das ich beginne die Gebiete zu rushen weil mir eben der Bezug fehlt. Keineswegs wollte ich damit einen Spielstil ala “Oh geil F2P! Fix ins Endgame!” darstellen.
Hm das mit dem Mentor hatte mir ein Bekannter schonmal vorgeschlagen. Find ich persönlich aber ehrlich gesagt etwas doof. Ich möchte halt nicht permanent stoppen um im Chat oder aufm TS nachzufragen “Was für ne Rasse ist das? Warum sind die hier? Wieso sind die was besonderes? Warum sind wir denen freundlich gestimmt? Wieso dieses? Weshalb jenes?”. Kann mir vorstellen das das den Leuten schnell zu nervig wird und mir würde es so auch keinen Spaß machen.
Ich finde halt das das Spiel ne Menge Potential verschenkt das Feuer des Fandoms in einem zu wecken.
Ich war zum Beispiel grade in einem Berg der Skritt. Und cih habe gemerkt wie ich mir nichts genau angeschaut habe oder verweilt bin, weil ich einfach von niemandem wusste wer die Skritt sind. Warum die hier einen Bau haben. Warum ich denen helfen sollte. Und so weiter.
Also habe ich den Bau relativ schnell hinter mir gelassen und bin ins nächste Gebiet um möglichst schnell Level 20 zu werden um endlich die Story weiterspielen zu können.
Und so geht mir das irgendwie in jedem Gebiet.
Klar kann man in jedem Spiel (ich kenn das ja von WoW) sich zusätzlich belesen und informieren. Ich finde aber das man nicht nebenbei ein Wiki oder ein Buch offen haben muss um wenigstens grundlegende Dinge der Welt, in der man sich bewegt, zu verstehen.
Hier mal die Meinung von einem Neuling
Ich persönlich fand den Anfang von GW2 sehr schnell sehr ernüchternd. Intro war ja cool aber dann stand ich da. “Drück ma WASD, beweg mal so die Maus. Jepp genau so. Und jetzt geh da raus und hab Spaß”. Das ist irgendwie alles was ich bisher (lvl17) von GW2 bekommen habe.
Ja, ich habe mittlerweile verstanden das GW2 möchte das ich mir mein Spiel quasi selbst gestalte.
Okay,kein Problem.
ABER
Mir wird nichts weiter erzählt. Absolut nichts. Warum sollte ich diesem Typ da helfen? Welche Verbindung habe ich zu ihm? Warum ist diese Gruppierung böse? Wo bin ich überhaupt?
So renne ich durch die Welt auf der Suche nach neuen Herzen die ich abklappern kann.
Ja, meine persönliche Story war schon cool. Die 30min die ich bisher erfahren durfte.
Ansonsten ist aber die Welt für mich komplett gesichtslos. Ich weis nicht wo genau ich bin,welche Bedeutung dieses Gebiet hat, woher seine Einwohner kommen, warum ich einem helfe und mich dann 15min lang durch seine Artgenossen hacke weil sie mir feindlich gesinnt sind, in welcher Beziehung diese oder jene Rasse zu meinem Volk steht, warum diese Dorf Hilfe bei der Ernte brauch, usw.
Darüber hinaus werden mir auch grundlegende Spielfunktionen nicht erklärt.
Zum Beispiel das ich andere Skills habe wenn ich einen Kurzbogen anstatt eines Langbogen anlege.
Warum sind diese Items Blau hinterlegt? Warum kann ich die nicht gegen meinen Bogen tauschen?
Ewiges rumprobieren später: Aha, das ist für Kämpfe im Wasser. Hätte man ruhig mal sagen können.
Entweder verpasse ich total was und bin einfach zu doof oder es ist einfach egal was ich wo mit wem mache,solange ich mich nur von story-part zu story-part quäle.
Letzteres wäre extrem schade, denn GW2 hat eine echt schöne Welt.
Alles in allem kann ich bisher echt sagen: Ich möchte GW2 wirklich mögen. Aber ich fühle mich komplett alleine gelassen. Und so kann ich beim besten Willen nicht in ein Spiel und seine Welt eintauchen oder gar eine Faszination/Interesse entwickeln.
Aktuell ist mein (vorläufiges)Fazit: Wäre GW2 nicht komplett kostenlos,hätte ich es schon abgeschrieben.