Posts von Sestrel.8236 anzeigen:

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Sestrel.8236

Sestrel.8236

Ich spiele selbst einen Menschen Elementarmagier und als ich da im Gem Store das erste wirklich brauchbare Kostüm für männliche leichte Rüstungen gesehen habe, habe ich sofort zugegriffen und zwar mit über Echtgeld finanzierten Gems.
Einen Tag später muss ich nun erfahren, dass ich nun die Katze im Sack gekauft habe. Wieso bestraft man mich dass ich ein Bedürfnis das ArenaNet geweckt hat befriedigt habe? Ich habe bisher so gut wie nichts im Gem Store eingekauft und wie sich herausstellt wohl aus gutem Grund.

Ich kann den Umgang ArenaNets mit diesem Fall nicht nachvollziehen. Ich habe mich schließlich für dieses Item entschieden und nicht für den “neuen” Skin noch für den Rücktausch zu Gems, die ich weder brauche noch haben will. Ich möchte schlichtweg behalten was ich mir gekauft habe. Und wenn ich gekauft sage, meine ich das auch so. Kein Händler kann nachträglich das gelieferte Produkt abändern nur weil es irgendwelchen Leuten nicht passt. Das was Spieler gekauft haben sollen sie auch behalten. Arenanet darf gern die Kaufmöglichkeit zurücknehmen, andere Skins unter demselben Namen verkaufen, aber der betreffende Skin sollte im Spiel verbleiben mit der Option ggf. auf den neuen Skin zu switchen. Das ist der für mich der einzig akzeptable Kompromiss der beide Seiten einigermaßen zufrieden stellt. Wen interessieren schon die paar tausen Chars die da draußen mit der Rüstung jetzt rumlaufen.

Was Arenanet mit dieser Aktion letztlich geschafft hat ist mein Vertrauen in ihren Umgang mit Realgeld total mit Füßen zu treten. Es ist Ihnen scheinbar total egal wer Ihnen das Geld in die Kassen spült. Ich mag da ja vlt etwas falsch verstanden haben, aber bei einem Free2Play Spiel dachte ich ist der essenzielle Item Shop das Rückgrad jeglicher Finanzierung.