Beiträge von Shaitana.3540 mit den meisten Empfehlungen:

Dankeschön für Guildwars 2 !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shaitana.3540

Shaitana.3540

Neben dem ganzen rumgemoser , was man leider zu häufig im forum findet, ist lob auch mal angebracht.

Aber nun zum Hauptthema (die meisten kommentare waren mMn. recht off-topic)

Was ich am Spiel mag:
GW2 ist nicht dieser Einheitsbrei den man sonst so sieht. Klar gibt es, wie in jedem anderen Spiel auch Quests, eine Geschichte die man “durchzieht”, verschiedene Klassen mit verschiedenen Eigenschaften usw, und auch sonst das, was man in anderen MMORPGs vorfindet.

ABER: ich habe bisher kein Spiel gespielt, dass mit so viel Liebe zum Detail kreiert, programmiert und umgesetzt wurde. Viele gehen hin , sowohl im Forum als auch ingame, und vergleichen GW2 zB mit WoW (ist nichts dran auszusetzen, Vergleiche zieht jeder, der schonmal andere Games gespielt hat) Das tu ich jetzt auch mal um das Erste Beispiel zu nennen.

Die Grafik:
Ich habe Wow nie gespielt, aus dem Grund weil ich mir vorher u.a. vor allem die Grafik anschaue. Die abgehackten Umrandungen und das lieblose (IMO) Design haben mich von diesem Spiel fern gehalten. (Ja, ich weiss , es ist schon sooo alt und so)
Ich finde die Grafik in GW2 einfach wunderschön. Wenn man die Möglichkeit hat auf höchster Qualität zu spielen kommt es noch viel besser rüber. Die Spiegelungen im Wasser, usw. Ich hänge immer direkt vorm Bildschirm wenn ich zum ersten
Mal an einem Aussichtpunkt bin. (Die Kameraführung dabei ist auch der Hammer)

Nun wieder ohne jeglichen Vergleich weiter. Es stecken so viele kleine Feinheiten in dem Spiel. Beim allgemeinen Design angefangen. Aber auch was die Vielfalt angeht.
Es ist für jeden was dabei.

Die verschiedenen Rassen:

-Charr: gehen in Richtung Endzeit/Steampunk. Die katzenkreaturen im Kriegsdesign.

-Menschen: sind vom Stadtdesign mehr in Richtung Mittelalter gepolt. Standardmensch, mit ihren Gebeten, Göttern und dergleichen

-Sylvari: die Baumkuschler von GW2 eben ^^ Naturverbunden, im Wald lebend usw … mich erinnert die ganze Welt von ihnen und das Design der Sylvari ein bisschen an Avatar (wobei mich die Geschichte mit Traum und Albtraum ein wenig verstört..
Spiele aber selbst einen… in Na’vi-blau =D )

Norn: die Nordmannen, Wikinger, die, wie es scheint, nur eines Kennen : saufen und feiern. (wie es sich für so ein Volk gehört^^) vom Denken her in die altgermanische/keltische Zeit.

Asura: die kleinen Gnome “aus dem All” (ich weiss sie kommen nicht daher) die Intelligenzbestien schlechthin. Die wissenschaftler. sozusagen viele kleine sheldon-Klone. Mir hat jemand gesagt, dass es eine typische Kinderrasse ist.
Ich liebe die Asura und bin (zumindest vom Alter her ) kein Kind (Warum denke ich immer an Atlantis wenn ich im Asuragebiet bin ?)

Worauf ich hinauswollte: Bei dieser Rassenverschiedenheit schon alleine hat sich Anet viel Mühe gegeben um jedem Geschmack -oder fast jedem- Gerecht zu werden.
Ganz zu schweigen von den Dialogen und (besonders bei den Asura) die Situationskomik. Ich laufe generell mit Ton an durch die Welt. Und bei manchen Unterhaltungen der Asura die man so aufschnappt gerät immer ein Grinsen auf mein Gesicht.

Die Animationen

Ich finde, das hat Anet auch sehr gut umgesetzt. Nach gezogener Waffe, teilweise die Bewegungen der Charaktere zB. (ich nehm jetzt mal wieder die Asura als Beispiel) bei Zepter, Axt und Schwert das Schnüffeln in der Luft nach einer kurzen Zeit finde ich recht süß. Die Tänze der einzelnen Rassen, wo sie nicht einfach stumpf rumhoppeln, sondern auch die Mimik sich dazu verändert.

Das Gameplay

Ich finde super , dass man mit allem was man macht EXP bekommt. So muss man nicht die ganze Zeit gelangweilt auf arme Tierchen rumkloppen, sondern kann sich auch anderem widmen. Wenn man gerade keine Lust dazu hat Karten aufzudecken
macht man die Persönliche Geschichte (worüber ich auch froh bin, dass es sie gibt. Was dem ganzen nochmal die Eintönigkeit nimmt), wenn man die nicht machen will , dann Karten beenden, wenn man beides nicht will JPs, Events oder WvW und
schlag mich tot…. (das mit dem schnell lvln begrüße ich eigentlich, da ich berufstätig bin (wie hoffentlich fast alle im Spiel) und ich auch so nicht so viel Zeit im Spiel verbringe, da es eben nur ein Spiel ist und ich auch ein RL habe. Und wenn ich dann für ein lvl (wie in einem anderen Spiel) 8 Stunden brauchen würde, würde ich das Spiel auch wieder in die Ecke schmeißen. Man levelt also mMn angemessen genug) Zumal es nach level 80 noch lange nicht vorbei ist.
Man hat dann ja noch einiges, das man erledigen kann.

Wo ich noch ein Lob für äußern muss, ist die mittlerweile dazugekommene Lebendige Geschichte. Sie verändert sich und die Spielwelt und man hat wieder etwas neues , wo man sich heran wagen kann. Auch wenn ich sie nicht auf Biegen und Brechen durchspiele.

Ich könnt noch einiges mehr auf zählen, aber das würde alles sprengen. Das Wichtigste ist gesagt worden. Natürlich gibt es auch Dinge die mir nicht gefallen, aber die Sachen, die es tun, überwiegen die Negativen. Sonst würde ich nicht mehr im Spiel sein.

So viel dazu von mir =)

-wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Es ist 4 Uhr morgens. Also lasst mir in ruh -