Posts von Shey.7931 anzeigen:

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shey.7931

Shey.7931

@ shey, kann ich nachvollziehen. Hätte mir nur wie schon geschrieben einen anderen weg gewünscht: zb für twinks: die heldenherausforderungen werden accountgebunden
für WvW einen schnelleren weg (mehr punkte auf den weg),selbes für pvp, wer sich dann dafür entscheidet okay.
Das wäre elegant gewesen.

Den Lösungsansatz hätte ich auch nicht schlecht gefunden.
Aber das wäre wahrscheinlich aufwändiger gewesen und hätte wieder überdenkzeit seitens Anet gekostet. Da ist es sicher einfacher zu sagen “Ok. Wir setzen die benötigten Punkte runter.” Lässt sich schnell umsetzen und die Mehrheit ist zufrieden.
Letzendlich hast du ja den Erkundungsaspekt nicht verloren und die Beherrschungen braucht man ja auch alle irgendwann. Erfahrung hast du nebenbei auch bekommen. Also war nicht alles für die Katz. Immer positiv denken!

Warum dieser Elitefähigkeitsnerf?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shey.7931

Shey.7931

Hallöchen,
ich kann die Kritik von dir verstehen. Ähnlich ging es mir bei den Fertigkeitspunkten im WvW. Hab WvW level “gefarmt” um meine WvW Fertigkeiten freizuschalten. Das hat mir Spaß gemacht weil ich ein Ziel hatte. Doch dann wurden die Fertigkeiten überarbeitet und jetzt braucht man weniger Punkte sodass ich nun alles freigeschaltet habe. Da denk ich mir dann: “und was jetzt”? XD
Andererseits waren die 400 Heldenpunkt schon ziemlich hoch angesetzt. Gerade für Spieler, die nicht so viel PvE spielen oder für Spieler die mehrere Charaktere haben mit denen sie auch die Elitespezializierung freischalten möchten. Da sind 250 Heldenpunkte doch etwas angenehmer. Wenn man die hat kann man den restlichen neuen Content eben mit der neuen Spezialisierung spielen was ja viele gefordert haben.
Man hat die Spezialisierung nicht sofort, muss aber auch nicht mehr allzu lang darauf hinarbeiten. Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss.
Aber klar, man kann es leider nicht jedem Recht machen.