Posts von Sinny.1267 anzeigen:

Hilfe - Banned

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

der englishe thread wurde mittlerweile gelöscht, ich habe immernoch keine antwort vom support und bin immernoch gebannt.

Hilfe - Banned

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

War in silberwüste, bin aus dem spiel gekickt worden, und wurde für eine woche gebannt:
Angeblich benutze ich software eines 3ttanbieters.
Tue ich nicht!
Normales Guild Wars2
Nie was installiert.

Wie geht man hiergegen vor?

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

man kann fast alles solo machen, ja aber wie oft kommt das in einer random grp vor? Ich rede hier nicht von i welchen einstudierten fraktalen die man nach probe ohne zu wipen solo schafft, ich rede vom durchschnittlichen radnom fraktal run. und du kannst keine bosse auf der stelle halten, fast jeder wechselt sein aggro ziel während dem fight. und die meisten bosse ignorieren fesseln cripple.darüber hinaus hast du dir meinen komentar anscheinend nichtmal richtig durchgelesen.
ich rede von random fraktalen von 90 prozent der spieler die da draussen rumlaufen, vllt nicht jede einzelne waffe ihres charakters dabei haben und sich eben nicht auf jeden einzelnen fight umstellen. aber habe ich schon oben geschrieben.

Ich wollte nur die stärken eines full- support builds aufzeigen, damit nicht jeder der sich in forums über buildvielfalt informiert direckt von den ,,berzerker-only-meta´´ leuten vergrault wird.Und ich glaube jeder der sich ein bisschen mit heilkraft auf verschiedenn klassen auseinandergesetzt hat und Fraktal erfahrung hat, wird mit dem post was anfangen können.
insofern macht das ab hier keinen sinn mehr weiter darüber zu diskutieren.
Da das ganze sich dann zu weit vom eigentlichen thema entfernt und viel mehr zur alten ,,zerker-only-meta´´ diskussion wird.

PS.:
So aussagen wie, man habe kein gefühl für guildwars, man wäre ja nur mit schlechten grp unterwegs, und hätte keine ahnung tragen in keinster weise zum meinungsaustausch bei, also unterlasse das bitte.
Ausserdem trägt es nicht wirklich zur glaubwürdigkeit deiner selbst bei

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

Ich rede hier von allen Fraktalen, auch von den unangenehmen. Nicht von dem Moosmann blödsinn der täglich abgezogen wird. Und sich nicht ständig stackend in ecken verkriechen, wie zb die leute das bei den käfigen von moosmann in den hohen Fraktalen gemacht haben. oder die moosman version die durch crits segen bekommt: da kannst du gern versuchen ohne heiler die letzen 10 prozent zu bursten während der moosmann mit 25 stacks macht+stability +regeneration+schutz+wut, furcht verursachend mit mehrerern 18k crits die sekunde durch die gruppe latscht. Und da kenn ich nur den guardian der sowohl die aegis für die grp hat, als auch den schutz, sodass vllt nicht jeder in den downstate geht, der dann die grp instant vollheilen kann, und den ele oder dieb aufheben kann der eben geonehittet wurde und die stabi für die furcht dabei hat.
ich hab noch niemanden auf nem berserker build gesehn der in random fraktalen als letzter steht und die grp noch recovern kann, ne dann wird lieber 17 mal versucht und 17 mal gewiped (zb mai trin)
ich geh leiber einmal in das fraktal rein und carry da ne grp durch, als mir 4 grp rauszusuchen von denen die hälfte aus pflaumen besteht bis ich mal eine gefunden hab die dann auch als reine berserker kombination gut spielt. ersteres macht mehr spass, und dauert nur halb so lang. letzeteres sorgt entweder für frust, oder für lange wartezeiten.
Und die radnom grp aus berserkern die jedes fraktal legt ohne mehrfach zu wipen gibt es nicht. haste nen heilwächter geht des. ohne das man teammitgleider austauschen muss, das jeder builds oder klassen switchen muss bei jedem encounter. und ohne das jemand im lfg für fractale nach gearcheck, metabuilds oder AP grundvorraussetzung fragen muss, wat alles eh in keinster weise aussagekräftig ist. Und es gibt bosse die sind auch bei teamwipe als druide nicht solo zu finishen, als wächter schon eher

Neues Design rettet Klasse nicht?

in Wächter

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

Hat hier noch jemand probleme mit dem neuen design der Wächter symbole?
Pinkel gelber kreis, und grauer nebel passen nicht wirklich zu den sonst hellblauen symbolen. Weder Farblich noch vom Ring effekt her.

Als ich einfach mal in LA im Kartenchat gefragt habe, kam keine antwort. bis mir dan aufgefallen ist das fast keine wächter anwesend sind. und wenn doch dann neue drachenjäger mit bogen. Und der bogen ist ja jetzt nicht so bekannt dafür ist das Symbole ein so inheränter bestandteil der Rotation wären wie verleichbar bei Hammer oder Kolben.

Es raubt mir echt den elan heilwächter zu spielen.

Zudem scheinen im Spiel die Wächter weniger zu werden, aufgrund von Gameplay.
Jetzt noch das verkorkste design. wo führt das hin?

Gibts überhaupt noch wen der den Old-School-Heilwächter spielt?Und wie steht ihr zu der optischen änderung?
Ausserhalb der Lichtfelder find ich die zeichen beim anvisieren zb super.

Fraktal Build

in Wächter

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

Nur mal so nebenbei kann man mit einem Kleriker wächter auf Heilung ausgelegt alle Fraktale unter 50 einfach brain afk die Bossmechanik ignorieren. Ausserdem kann passieren was will, da können schon alle 4 tot sein. Der wächter dreht das Fraktal im alleingang, was man von nem Bersiwächter nicht sagen kann, der is halt nach 2 mal ausweichen und 2 aegis am ende mit seinem latein.
Genauso ist die Aussage ein druide heilt mehr schwachsinnig. Die baseheals sind hoch, und synergieren besser weil er heilverstärkung in den po gesteckt bekommt wos nur geht. Ich hab beides in Fraktalen auf support gespielt. Und erst ab Fraktalstufe 85+ macht sich die überlegenheit des druiden bemerkbar, weil er dann panisch ziemlich viele heftige hits gegenheilen muss. davor ist die kombi aus schutz, und regelmässiger heilung nicht nur angenehmer, als auch weitauseffektiver, und auch rein rechnerich gleichwertig. Wenn man die Rolle des Supporters auf 2 spieler aufspalten will: ja dann ist es sinvoller nen dmg guardian oder revenant mitzuholen, oder nen aurashare auf dmg gear, und dann einen druiden reinzusetzten auf heilgear. aber in einer person, liefert der guardian immernoch über weite fraktalstrecken besseren und effektiveren support. somit kann ein guard die gruppe durchfüttern, wo ansonsten eine abgesprochene raid-meta verteilung der builds vonnöten wäre, und da hab ich in random fraktalen leider keinen gesehen der seinen build auf die gruppe abgestimmt hätte

Kombofeld Licht seit Update 19.04

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

Die Gelbe markierung der Lichtkombofelder ist hässlich unpassend.
Ich verstehe, dass blaue Markierungen Wasserfeldern vorbehalten ist, und hellblau wahrscheinlich Eisfeldern,(nicht sicher kommt so selten vor) und Weiss die reduzierte Variante aller Felder. weswegen nur gelb als Farbe für Licht übrigbleibt. Allerdings passt dies überhaupt nicht zu den Hellblauen lichteffekten des Guardians.
Die Symbole haben hellblauweisse Zeichen in der Mitte, dann einen gelben Kreis aussenrum, über dem ein grauer ring schwebt, gruselig. Der graue Ring wäre in Kombination mit dem Zeichen der Symbole und einer anderen Kreisfarbe noch in Ordnung. Aber so passt das alles nicht so wirklich.
Auch hebt es sich so deutlich hervor, wenn man zb. Hammer oder Kolben als Wächter nutzt, das man es nicht wirklich als kleine Nebensächlichkeit ausblenden kann, da die Symbole beider Waffen inhärenter Teil der Rotation sind.

Auch der Graue Ring ist im vergleich zu den restlichen, gut gelungenen effekten, wie unentusiastisch hingeschmiert.

Ich finde aus anfangs genannten Gründen schwer ein Lösungsvorschlag zu liefern, allerdings könnte sich eine blau nuance finden lassen die sich zusammen mit dem Ringeffekt oder einer überarbeitung des Effekts durchaus leicht von wasserfeldern oder eisfeldern unterscheiden lassen.

So verdirbt es mir eig den Spaß an meinem Heilwächer, der auf zumindest eine der beiden Waffen angewiesen ist.

Auch aufgefallen ist mir: Schild der Absorption hat einen viel grösseren kombo-feld-effekt-radius als die eigentliche kuppel die der Skill erzeugt.
Ist das ein bug? oder so beabsichtigt.Und auch das sieht echt panne aus.

Nebenbei: Schöner Patch, gute Änderungen/ Neuerungen. Auch die balanceänderungen im pvp sind ausergewöhnlich treffend und sinnig.

(Zuletzt bearbeitet am von Sinny.1267)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

also ich persöhnlich habe oft genug detailliert beschrieben warum auch neben den belohnungsproblemen das event nicht das wahre war-> siehe frühere foren einträge von mir .
@ romke:
2 gildenkollegen von mir und ich selbst haben selbst nach dem fix nicht immer die belohnung bekommen die der höhe der stacks entsprach. Dies hatte nichts mit DC´s zu tun , auch haben die daily reward truhen sehr oft gefehlt bei mehr als diesen 3 personen.
support wurde kontaktiert -> bis heute nichts passiert, auch wurden bei einigen gar nichts nachgeschickt.
Ebenfalls scheint die nachgereichte belohnung willkürlich zu passieren. viele haben 50 oder mehr blüten nachgereicht bekommen, obwohl sie sich ein event ,, mal angeschaut´´ hatten. wogegen andere (mich eingeschlossen) alle events gefarmt haben , und anstatt den zu erwartenden 90 + blüten vom ersten tag , mit 10-30 abgespeist wurden.

zum thema leech: ich persöhnlich habe als ich einmal ausprobiert hab was man erreichen kann (26 stacks) habe bei jedem event drauf geachtet einen beitrag zu leisten , bei den schild blüten bleibt man eine burst dmg phase da (gibt meist nur eine)
bei den sporen events tötet man meist ca 4 mobgruppen um zumindest 2 mal eine spore auf den boss zu werfen. das ist denke ich mehr beteiligung als viele leute schaffen können da sie meist nur den mobs hinterherrennen die viel zu schnell sterben (no offense : die event skalierung war halt nicht immer prima )

das hat aber alles nur funktioniert da ich mir einen build für die events zugeschnitten habe , und gleichzeitig eine ssd in meinem pc habe sodass der ladescreen praktisch nicht vorhanden ist . und eine 100k leitung . für alle die nicht die guten grundvorraussetzungen hatten : die mussten sich entscheiden : wenig stacks, oder leeching. und beide varianten sind nicht wirklich schön da stimme ich meinen vorrednern durchaus zu

ausserdem kostet dich das ganze einen sicheren beipass und 2 jahre deines lebens

(Zuletzt bearbeitet am von Sinny.1267)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

also ich habe am ersten tag alle 3 events mitgemacht (3mal 20 täglich +10 pro map ) = 90 blüten die mir fehlten,
am 2ten tag hatt eine tägliche kiste gebuggt = 20 blüten
2 mal habe ich 5 blüten zuwenig bekommen einmal hatte ich 26 stacks und habe nur 10 anstatt 15 bekommen ,einmal hatte ich 11 stacks und nur 5 bekommen
das heisst mir fehlten 120 blüten
bekommen habe ich 30 (was wohl das nachreichen der bugs ausserhalb war)

die 90 des ersten tages , oder dei täglichen auswahltruhen habe ich leider noch nciht gesehen

→ anstatt uns eine auswahl truhe zu geben wären laut händler 40 blüten besser gewesen , somit wäre ein trank in farmreichweite gewesen
(70 -75 blüten pro event / 20 durch die tägliche 40 durch die auswahltruhe 10-15 durch das event ) → somit wären das knapp 2 tage lang die tägliche gewesen
das ist für die beste belohunug denek ich gerade noch i wo annehmbar, stattdessen bekommen wir truhen die ein zahnrad ,6 eisen,4 blutsteinstaub oder eine einzelne klingenscherbe enthalten

daher auch meine idee : gebt die belohnungen zum lorbeerhändler, und lasst uns die blüten 1:10 in loorbeeren tauschen (die 5 blüten ungerade summe kann man denke ich verkraften)

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

Da mittlerweile der 2 te thread geschlossen worden ist (einer davon war offiziell) werd ich es nochmal hier versuchen:
an sich sind dei events nicht so schlecht→ aber als es zur belohnungsstrucktur gekommen ist habt ihr es ruiniert
durch die viel zu hohen preise, sind sowas wie event tagging entstanden, rumgeporte, kein hilfe untereinander, und so weiter.
Stelt euch das selbe event vor wenn die preise nicht bis 450 gehn sondern nur bis 120 oder 180, und alle auf der karte (die sich wärend eines events befinden) für jedes dort abgeschlossene event ne belohnung kassieren: auf einmal würden alle zusammenarbeiten, und bei einem event bleiben , weil die gesamte karte versucht so viel von mordremoths diener zurückzudrängen wie möglich ist: porten ist sogar kontraproduktiv weil man gefahr läuft dann keine belohnungen zu bekommen da man während dieser zeit nicht an einem event teilgenommen hat. zu einem event zu zählen ist nicht schwer: alein der tod von 2 mobs an dem man beteiligt ist liefert bereits bronze. da das ganze nun aussmasse einer belagerung annimmt müssen sich dei kommandanten gedfanken machen wo die events spawnen können und wie man am besten läuft, um nicht ewig zu nem spawn punkt laufen zu müssen (oder rein lore technisch: eine arme siedlung oder ein truppwachen auf ner wegkreuzung alleine gegen die mordrems verlieren lassen)
dann noch die cooldown auf den maps entfernt: und wir haben eine permanente belagerung. bei der leute events auch wirklich fertig machen, bei der leute aufgehoben werden da ansonsten die map zuschlecht abschneidet, da jeder lebende kämpfende mann, schnelleren fortschritt für die karte bedeutet. und niemand wirklich hardcore verscuht belohnung bis in die höhe zutreiben ,weil man jederzeit daran teilnehmen kann, alle eine ähnliche belohnung bekommen, kein leechen möglich ist weil man immer verscuht aneinem eventteilzunehmen um keine belohnung zu verpassen, ein dc macht nichts weil das event für jedes event loot vergibt. und wennm man sich die zeit nimmt und das event mit seinen GILDEN plant sodass viele events abgeschlossen werden können , sich eine tacktik überlegt , mehr NEUE leute sucht um flexiblere gruppen aufteilen zu können. dann kann man sich eine belohnung , mit einer geplanten ,guten event kette schon holen ,und das fühlt sich dann mal so richtig gut an : du hast dein leute versammelt , neue rekrutiert, bist dem chaos und der invasion gegen übergetreten ,hast 2 stunden verbissen gekämpft, und verteidigt, und kannst dir dann deine belohnung abholen → senkt die gold kosten noch um die hälfte und für die neuen die eben rekrutiert wurden is das nicht unerreichbar, und sie fragen die gilde: ,, hey woher bekomm ich denn dei 5 gold die ich für so einen trank brauche´´- und die gilde so : bist du lvl 80 lauf doch mal mit silberwüste wir zeigen dir wies geht, oder, bist du keine aachtzig komm mal bei nem komlpetten ascalon run oder caudecus mit,, dann bekommste des geld schnell rein´´

fazit : veteranen haben den anspruch das sie dei events für möglichste effektivität durchplanen müssen

gelegenheitsspieler: sie machen die breite masse aus , jeder spieler egal wann er einloggt wird gern gesehen sodass die events flüssiger laufen

neue spieler: sobald man auf die map kommt sind überall ddiese blüten → man fragt mal i wo nach, bzw schaut im karten chat und voila: da sucht ja grad noch wer für seinen zerg leute→ neu leute werden rekrutiert, und dank den goldkosten hinterher auch ´´angelernt´´ was das farmen angeht mit dungeons oder SW

für jeden is was dabei , alle können sich belohnungen leisten , und das event ziehlt auf die einbindung von neuen spielern

einfach nur dei cooldown des events entfernen , dei preise niedriger machen, und diebelohnungen mapweit direckt nach einem event verteilen → alle sind glücklich
ziel des events erreicht

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

jeder anfänger der wirklich sich dei mühe gemacht hat die ganzen blüten zu farmen, und bei dem es nur noch am gold hängt: soll sich per PM bitte melden
(bitte ernsthaft bleiben)
ich kümmer mich drum→ wer den kampfgeist hatte diese events durchzustehen, bei dem solls am letzten schritt nicht hängen

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

VORSCHLAG:
da man nachträglich an dem event nichts mehr ändern kann:
senkt doch einfach die presie für das teuerste item auf 180 ( die andern auch dementsprechend)→ wer also an einem wochenende 2 tage zeit hatte und jede map einmal mitgemacht hat kann sich also einmal das teuerste item leisten (6 mal 20 blüten) → das würde bedeuten man muss nicht seine stacks i die höhe treiben sondern kann ganz gemütlich die events auch zu ende machen, und hat die zeit den neuen unter die arme zu greifen → die gold kosten könnt ihr drin lassen: so fragen dei neuen spieler mal rum : ,, hey wo bekomm ich so viel geld her´´ und so tritt genau der dialog zwischen neuen und alten spielern auf der dieses event zum ziel hatte: neulinge werden in dungeons mitgenommen und so weiter, es werden sachen erklärt, mechaniken, sodass der neuling mit ein wenig unterstützung sich das zeug selbst er arbeiten kann.
dieser effekt tritt aber leider nur auf, wenn die benötigten blüten vorhanden sind sodass sich der neuling denkt :,, mann ich hab hier ein paar blüten mit den ich mir das geile item kaufen könnte, mirfehlt aber noch gold´´ → so entsteht motivation
sind die blütenpreise zu teuer, ist das ganze unnereichbar

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

kurz und knapp zusammengefasst sind des auch genau meine punkte^^

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

sofern a-net nichts an dem event ändert und du tatsächlich 225-450 zusammen hast für eine der teuren belohnungen geb ich dir gerne das gold
→ das is einer der vorteile von GW2 , ne nette community

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

Anm.: auf der karte fanden 40 events statt , bei 20 davon war ich dabei , und habe 30 blüten (10tägliche und20 fürdie map nehme ich an ) aus 2 kisten bekommen, darauf basiert die rechnung, und ich glaube bei mehr als der hälfte aller events teilzuhaben , ist beim besten willen nicht möglich

Mordrem - Event... Kritik ! CM bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

1. riesige pflanzen die ganze landstriche verpesten und horden von mobs: jop macht laune fühlt sich wie ne belagerung an : das ist gut

2. ständiger kampf mit anderen spielern um mobs zu töten damit man am ende die event stacks hoch bekommt: sehr unschön, kampf um loot hatte guild wars so eig noch nie , und hat es auch nicht gebraucht: seeehr unschön

3. die menge an blüten : es sollte für einen normal spieler möglich sein sich ein trank zu leisten ohne rein rechnerich 9 stunden , 3 tage lang online zu sein

(3 mal 10 täglich + 21 mal 20 pro halbe stunde event-> in 1 stunden intervall, mit 1 stunde pause nach 3 maps-> macht 450 blüten mit 9 stunden bei 3 tagen )

für die core- gamer ist ja dann das ziel zu erreichen möglichst viel der belohnungen zu bekommen

und selbst für die die es aufwändiger mögen und mir unterstellen ich würde mich zu leicht beschweren: es ist immernoch ein goldpreis von nöten, den ich auch gerechtfertigt finde, nur sollten dafür mehr blüten droppen

-> also auch schlecht

4.für den ersten tag , an dem es gebuggt hat, ist immernoch keine entschädigung vorhanden , trotz dem fix : eig schade

5. zudem das die blüten zu wenig sind: es gibt auch sonst keine belohnungen : weder XP noch karma, noch loot. : macht aber nix, XP und karma interessieren eh keinen der veteranen – spieler

6.die preise der belohnugen sind merkwürdig:
ehemalige gem-shop items sind billig, und die tränke teuer: umgekehrt wäre sinvoller

fazit:
NEUE spieler, für die das event gedacht ist, bekommen ein wetrennen um mobs geboten, das nicht zu guild wars passt

VETERANEN der alten staffel haben keinen anreiz die events zu machen, da kein loot droppt

GELEGENHEITSSPIELER schaffen es noch nicht einmal , ein item sich zu erwerben, da die blüten zu gering ausfallen für den zeitaufw

Vorschlag: macht handschuhe und schultern etwas teurer, und die tränke billiger
lasst MINDESTENS 50 blüten pro map als belohnung : sodass, wenn man jeden tag jede map einmal gemacht hat , man sich das teureste item 1 mal kaufen kann,
durch die erhöhten drops wären veteranen bereit vllt die events mit zu machen um ihr glück aufzustocken

macht die dropps mapweit gleich: kein um-mob-gekämpfe oder wildes rumgeporte
-> man macht events von anfang bis ende durch
-> dadurch bekommen neue spieler ein ansprechenderes erlebnis
bitte liest sich das ein gm durch

vielen dank

PS:meine persöhnliche meinung: das ist grinding, kein anspruchsvoller kontent , und kein schöner , weder für neu noch für alte spieler, nur grinding… dafür kann man auch unzählige andere mmos spielen da draussen, guild wars hat es in der vergangenheit eigentlich besser gemacht. für die casuals zu zeit intensiv, für die core gamer , zu einfach.

Neue Trait-Anordung zerstört Buildvielfalt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

also zumindest beim waldi wurde der axt trait mittlerweile baseline gemacht: hoffe nur der druide überzeugt ansonsten wird mein waldi im pve leider auf eis gestellt, der neue pet build finde ich nicht so lustig wie die geister , schade

Veteranen-Kleidungsset

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

Das Kleidungsset welches Spieler die das Hauptspiel seit längerem besitzen bekommen sollten , trifft leider nicht bei allen ein. Einige haben es mit ein oder zwei Tagen verzögerung bekommen, ich für meinen teil warte immer noch darauf!

Ansonsten findet sich bei der forum information für free- to play spieler ein tippfehler

,,Es gibt jedoch zahlreiche Guild Wars 2 Fanseten, die sich über eure Teilnahme und euer Engagement in der Community freuen.´´

MFG

WICHTIG !!! Zum Thema Lag, Einlogprobleme !!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

Ebenfalls bei kompletter Gilde Einlogprobleme, Rauswürfe, Lags, auch konnte einmal nach dem ersten fraktal , das 2te nicht erstellt werden.
Die Vermutung das es ein DDOS Angriff ist, der nicht nur Anet-betrifft, kann verworfen werden http://www.digitalattackmap.com/#anim=1&color=0&country=ALL&list=0&time=16662&view=map schaut gut aus
Das Problem betrifft wirklich alle, kenne Niemand bei dem es nicht in den letzten 2 Tagen aufgetreten ist.
http://gw2status.de/ oftmals befinden sich die spieler die durchkommen auf Servern die nicht aufgeführt sind. Dass zeigt, das man daran arbeitet, und anscheinend auf ausweichserver umgestiegen ist um wenigstens soviele wie möglich zu stabilisieren

anscheinend ein problem der kommunikation zwichen log in und den andern servern.
also kein ddos angriff sondern ein techniches problem.

wer ein gutes buch hat sollte sich das vornehmen , ist nerven schonender, wenn anet vergleichbar wie gameforge bzw nc soft arbeitet (nc hängt ja bei anet mit drinne) wie es bei 3 vorfällen in Aion der letzten 2 Jahre war, dann ist das bis DI spät behoben

verschiebt sich der wöchentliche patch, dann sind die probleme ernster, können sie gefahrlos patchen, dann werden nach dienstag maximal kleine folgeerscheinungen auftreten, mehr hoffe ich aber nicht^^

Neue Trait-Anordung zerstört Buildvielfalt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

so langsam hab ich das gefühl das der post oben zu lang war und ihn keiner komplett durchgekaut hat oder ich hab falsch formuliert

ps: ich hab ja die vermutung das der druide was mit geistern macht sodass sie dass dem normalen waldi gemobst haben^^ sodass die erwähnte überarbeitung der geister ein hinweis auf den druiden war

Neue Trait-Anordung zerstört Buildvielfalt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

rotsono : es geht mir darum das builds spielbar bleiben , und im grungedanken erhalten bleiben , was die entwickler ja auch befürworten, ob meta oder nicht is mir wurscht ich bin kein meta spieler, ich reize alle builds aus die es gibt. ich glaube das thema was du anschneiden willst wäre in einem anderen thread der den sinn einer meta diskutiert sinnvoller

Neue Trait-Anordung zerstört Buildvielfalt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

Das sie den Passiv-shatterer mesmer oder ich-spamme-klone-und-überschreibe-sie bewusst getötet haben finde ich auch schade, und schränkt die buildvielfalt unnötig ein
diese design-entscheidung kann ich nicht verstehen ,
da passiv-shattern nichts mit: man nutzt die klassenfertigkeiten nicht, zu tun hat, wie es dargestellt wurde

Neue Trait-Anordung zerstört Buildvielfalt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

Im Livestream wurde gesagt sich doch bitte zu Beschweren sofern existierend Builds absolut zerstört werden.Dies werde ich hier nun Tun .

Generell scheint es mir so dass viele Traits die man gerne kombinieren würde zusammen liegen. Sodass man alles was man braucht in 1 oder 2 Traitlines zusammenbekommt
und dann noch eine komplette Traitline hat mit unnötigem Stuff, obwohl so viele Traits existieren die besser zum Build passen aber nicht gleichzeitig gewählt werden können.
Die Abkopplung der Stat-Punkte sollte doch der Build definition dienen, sodass Condiklassen ,nicht mehr unnötig viel Power-traits einpacken Müssen um DEN einen Condi- Trait zu bekommen der als einzigster condi-trait in einer power linie liegt.
Nun ist es so das viele Coditaits sich gegenseitig ausschliessen.

zu Waldläufer:
1 Build : doppel axt – und geister
Geister die mobilität zu nehmen ist schwachsinnig, bisher bestand der reiz darin traitpunkte in mobilität und anderes mit geistern zu stecken , weil der normale waldi der geister einpackt eben nicht den starken nutzen davon hat , wogegen der reine geist waldi sehr viel merh vorteiel hatte, jetzt ist es so wenn man geister generell bufft, das sie in jden build integriert werden könnten – wiederhole könnten, ob das über den obligatorischen dmg geist hinausgeht ist fraglich , aber die motivation sich komplett auf die geister zu konzentrieren ist damit verloren gegangen ,
auch zerstört es sehr viel vom charm

ich spiele zu den geistern doppel axt und kriegshorn zur zeit: weil mit den beweglichen geistern und deren effekte eine mittlere entfernung zum gegner sinnvoll ist um schnell nach vorne zukönnen für offhand axt , oder das horn für etwas mehr reichweite

nun aber fehlt der upgrade für den axtwirbel , mit der geringen standart reichweite muss man dafür in den nahkampf, es macht also keinen sinn mehr äxte paarweise einzusetzten, mit dem upgrade war eine minimaldistanz vorhanden die sehr viel mehr anwendungsmöglichkeiten bietet als das blosse reinstürmen, skill drücken und rausrennen, nun ist der fakt der schlauen positionierung verloren gegangen
weil man eh immer komplett reinrennen muss

fakt : der build der sich durch midrange und sehr viel auge auf positionierung deines chars legt und ein stetiges in bewegung bleiben um deine unteschiedlichen skill ranges zu kombinieren, ist kaputt

der 2te build :
pet build der wirklcih ALLES auf pets ausrichtet, sowohl offensiv als auch defensiv, kombiniert mit shouts und fast jedem pet trait der zu verfügung stand
kombiniert habe ich die shout traits für heal ect und das machtstacken der axt das auf die pets übergeht, genau dies ist nicht mehr möglich , man hat nun die wahl entweder sein pet heilen zu können mit shouts, oder es offensiv zu verstärken

der sinn des builds war es, das man die gruppe und sein pet supportet
aber trotzdem nicht so stark im dmg hintendran fällt wie es bei anderen builds der fall is die wirklich komplett suppoerten , dafür hatte man den nachteil das man nicht selbst den dmg verursacht sondern mit sehr viel skillkombination über das pet
und der bbuild hat richtig laune gmacht , des pet war unsterblich wenn man es gut behütet und man hatte zumindest ein pet was nützlicher ist als ein dahergelaufener hirntoter npc.

mit dem neuen skillsystem, hätte ich wie oben angedeutet recht schnell meine pet trais zusammen, und noch eine komplette traitline übrig mit traits die nicht gut zum thema des builds passen, und dafür viele andere trait die ich nicht wählen kann

build 3: selbst mein nahkampf fallen waldi ist nicht imstande sowohl sein giftschaden zu verstärken , als auch die nötigen condi traits die fallen betreffen reinzupacken, weil es sich wieder ausschliesst
dafür hat man dann wieder ne komplette 3tte traitline wo man sich 1nen condi skill raussucht und der rest nicht wirklich zum build passt

ich bin ein non -meta spieler, ich bin jemand der sich für build vielfalt einsetzt , und versucht thematisch und spielerisch interesannte builds möglichst spielbar zu gestalten
sodass man neben dem meta einheitsbrei noch builds sieht die sowohl anders ALS auch effektiv sind

lösungsvorschlag:

gebt uns die möglichkeit in großmeisterslots auch geringere fähigkeiten einzusetzen (natürlich auch in meister slots) das würde mehr diversität und optionen freischalten

ansonsten : mutige änderungen, sehr großartige sind mit dabei, gute arbeit, vor allem sehr mutig in frühem entwicklungsstadium sich schon der fan-kritik zu wappnen
ich finde die entwickler machen ihren job gut, ich wollte hier nur auf ein generelles problem hinweisen , anhand von persöhnlicheen beispielen

(sorry für den langen post und das mir die groß und kleinschribung abhanden gekommen ist: meine tastatur hat da ihren eigenen willen)

ich hoffe das des i-wie zu den entwicklern durchdringt^^

Login-Belohnungssystem

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

jop hat also alles seine richtigkeit danke

Login-Belohnungssystem

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

Ich war ebenfalls um halb 2 noch online, habe mich heut eingeloggt, keine loginbelohnung, sämtliche mitstudenten besitzen deiese belohnung jedoch, auch ingame habe ich noch keinen menüpunkt gefunden unter dem man die belohnung insehen kann https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-new-daily-achievement-system/
hier werden screens gezeigt, nichts dergleichen ist bei mir aufgtreten , bei keinem charakter