Beiträge von Soraiah.5042 mit den meisten Empfehlungen:

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Ich bin sicher, dass es den Leuten, die ihren Account an so nen Goldseller verlieren, schon sehr auffällt.
Aber ich sehe hier nicht, dass jemand ‘Panik’ machen würde, es wird nur darauf hingewiesen, dass Goldseller eben mit einer der Hauptgründe sind aus dem Phishingmails im Umlauf sind. Und egal wie wenig Leute Gold kaufen, es ist und bleibt illegal, gerade weil es eben nicht nur ein paar Bots sind.
Ich geh ja auch nicht hin und erklär nem Ladenbesitzer, dass er keinen Aufstand machen soll wenn gestohlen wird, weil es ja nicht so oft vorkommt. Oder Leuten die überfallen wurden, dass das so selten passiert, dass man es ignorieren kann.
Dazu kommt, dass es völlig irrelevant ist ob ein Account wenige oder viele Accountpunkte hat. Jemand hat für ihn gezahlt und wurde danach gehackt. Ich kenn auch Leute die haben das Spiel angefangen, es wieder beiseite gelegt und erst eine gewisse Zeit später richtig angefangen. Oder vielleicht sind neue Spieler auch einfach schlechter informiert und besuchen daher eher die Links in den Phishingmails.

Edit: Nochmal tief durchgeatmet :p ich will ja nicht giftiger erscheinen als ich bin. Ich mag es aber nicht, wenn solche Dinge heruntergespielt werden, denn wie man aus meinem Beispiel vielleicht schließen kann ist es für die Betroffenen kein Trost, dass es kein Massenproblem ist. Und wie gesagt, es hat nichts mit Panik machen zu tun, wenn man auf so simple Zusammenhänge aufmerksam macht, insbesondere wo gerade jeden Tag mehrerer Threads wegen der Phishing-Versuche aufploppen.

(Zuletzt bearbeitet am von Soraiah.5042)

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Ich geb euch allen recht um was es mir geht ist:

Lasst bitte irgendwelche gehackten Accounts daraus. Gold Verkäufer arbeiten mit Bots und Ehrlichen farmen die ihr Gold an diese Seiten verkaufen.

Und du glaubst also, dass andere Leute als Goldseller massenhaft Phishingmails verschicken um an Accounts zu kommen? Oder sie diese nur mal ausleihen um Werbung zu machen, aber das Gold und die Items dann nicht anrühren?

Ganz ehrlich, sowas redet man sich vielleicht ein, wenn man krampfhaft sein Gewissen beruhigen will, aber ernsthaft glauben kann man das doch nicht.
Ganz egal was die Hauptbezugsquelle des Goldes sein mag, der Goldverkauf und gehackte Accounts, bzw. Phishingversuche gehen Hand in Hand.

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Wer von Goldsellern kauft (egal ob Gold oder Items) sollte gebannt werden, am besten permanent, denn solche Mitspieler braucht man nicht.
Jedem der das tut ist doch klar, dass er gegen Regeln verstößt und die Meisten dürften auch wissen woher ihr gekauftes Gold / ihre gekauften Items stammen, schließlich fallen die Sachen nicht vom Himmel, sondern andere Mitspieler wurden im Vorfeld um diese betrogen, sei es über scamming, oder weil ihr Account gehackt wurde.

Option: Effekte ausblenden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Man entschuldige, wenn es das Thema schon gab (oder es im falschen Bereich ist). Ich hab zwar was dazu gefunden, allerdings ist das Vorschläge-Forum ja inzwischen ins Archiv gewandert…

Ich würde mir eine Option wünschen um Effekte anderer Spieler auszublenden. Nicht nur Kampfeffekte, auch andere, wie die Skills der Kostüm-Rauferei.
Im TS kann die Orga sich den Mund fusselig reden, dass das Effekt-Gespamme bei großen Events manchen die Verbindung killt, das Ergebnis ist meist, dass die Trolle nochmal nachlegen. Rücksicht wird ja immer mehr zum Fremdwort.
Das es auch einfach nervt, wenn ständig Feuerbälle, Feuerwerke und was weiß ich über den Bildschirm flimmern ist für diejenigen die scheinbar zwanghaft auf ihre Skills drücken müssen, unverständlich.
Dazu kommt, dass Bosse noch immer regelmäßig in den Effekten verschwinden und man nur noch erahnen kann, wo sie sind und was sie gerade tun.

Andere Spiele, die sehr zerglastig sind, tragen dem Rechnung indem sich Effekte ausblenden lassen, sicher nicht nur aus Rücksicht auf schwächere PC’s, sondern auch weil es im Kampf einfach unschön ist, außer blinken und funkeln nichts mehr zu sehen.

Ich weiß die optisch ansprechenden Animationen und Effekte wirklich zu schätzen, aber nicht in jeder Situation und daher würde ich mir so eine Option wünschen. Bei den Worldbossen sehen auf was man da schießt und einprügelt wäre doch auch mal wieder nett.
Wer an seinen Effekten (und denen seiner Mitspieler) hängt, könnte alles so belassen wie es ist und die Option einfach ignorieren.
Wen es, aus welchen Gründen auch immer, stört, hätte die Möglichkeit seine Nerven, und vielleicht auch den Rechner, ein wenig zu schonen.

Bereits gesehen, bereits erledigt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Mich würde interessieren inwiefern dich der Titel ‘aus dem Spiel rausgenommen’ hat. Kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen ^^" Den Titel finde ich persönlich nämlich aussagekräftiger als ‘Forscher’, oder ‘Erkunder’.

Darüber hinaus, da die Titel ja keine Werte besitzen, fände ich mehr sehr angenehm, gerade solche, die man im PvE erspielen kann. Lässt man mal die Halle der Monumente außen vor, dann sind die meisten Titel aus dem PvP, oder dem WvW (und wenn ich mir die Zahlen anschaue, wohl halbe Lebensaufgaben >3)
Schön, dass es zur LS einige Titel gibt, aber so ein paar mehr, für’s PvE, wären doch auch ganz nett. Man hat zwar seine Bezwinger- und Waffenmeister-Erfolge, aber für mich würde nichts dagegen sprechen hinter die 1000 / 5000 noch ne 0 zu hängen (oder auch 2, oder 3~) und dann einen entsprechenden Titel zu vergeben. Langzeitbeschäftigung, wie so vieles, aber es zwingt einen ja keiner mitzumachen.

Auch für andere Zwecke ließen sich Titel wunderbar ‘missbrauchen’. Als kleiner Rettungsanker, wenn man zur Zeit seinen Heimatserver schmerzlich vermisst zum Beispiel. Oder für Rollenspieler um sich in dem Gewirr wieder zu finden.
Momentan sind Titel, egal ob man sie passend findet oder nicht, eine recht… nutzlose Spielerei. Schön anzusehen, manchmal ein Indiz auf die spielerischen Vorlieben des Gegenübers, aber irgendwie sieht man auch immer nur die selben, weil die Auswahl eben recht begrenzt ist.

Guild Wars, aber keine Gildenkriege

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Einer der Hauptgründe aus denen dein Vorschlag hier auf wenig Gegenliebe stößt, scheint mir die Möglichkeit der Gildenkriege zu sein und die damit einhergehende Störung des Friedens auf den PvE-Maps.

Ich möchte dir gerne mitteilen, dass wann immer die Möglichkeit besteht anderen Spielern den Spaß zu verderben, es auch immer jemanden geben wird, der genau dies tut.
Als Beispiel beginne ich mal mit Aion. Hier wurde der Versuch gestartet PvP in die offene Welt zu integrieren. Keiner zwingt die verfeindeten Seiten dazu sich an die Gurgel zu springen, nur weil man einen vermeintlichen Gegner sieht und doch endete es letztlich mit rot = tot und jeder wurde, wann immer es ging, gnadenlos niedergewalzt. Dabei war es sogar unerheblich, ob der gegnerische Spieler zig Level unter seinem Angreifer war, eine Bedrohung darstellte, oder ob es dem Angreifer etwas brachte. Es hat mehr als genug Leuten einfach Spaß gemacht andere niederzumachen, gerne auch so oft, bis der betreffende Spieler einfach aufgegeben und ausgeloggt hat.
Die Ausreden wieso man das tut waren so abwechslungsreich wie falsch, vorgeschobene Gründe um ein Verhalten zu rechtfertigen, mit dem man im realen Leben und unter Berücksichtigung eines respektvollen Miteinanders nie durchkommen würde
Das Konzept war interessant. Der ständige Nervenkitzel, spannende Duelle, großangelegte Schlachten…
Die Realität hingegen bestand aus ganking, hinterhältigen Angriffen wenn man gerade vom Mob schon halb tot war, Zergs die über einzelne Spieler rollen und anschließenden Beleidigungen.

Auch in anderen Spielen war es bei weitem nicht, wie du es hier gerne darstellen möchtest, dass man sich schlecht benehmen muss um in die Schusslinie anderer zu geraten. Es kann schon genügen, wenn man sich mit den falschen Leuten gut versteht, und ohne von eventuellen Feindschaften mit anderen zu wissen, wird man gehetzt und gejagt. Oder soll jeder einfach jeglicher Gilde fern bleiben, der nicht Gefahr laufen möchte in einen Gilden-Krieg verwickelt zu werden? Das würde die Gemeinschaften unglaublich fördern.

Trotz dem WvW herrscht hier im PvE eine erfreulich friedliche Atmosphäre und es kommt eher selten zu Beleidigungen.
Dennoch sollte man nicht vergessen, dass es auch in Guild Wars Spieler gibt, die sich selbst die Nächsten sind und die es vielleicht sogar gut finden, andere zu stören.
Schau dir den Champ-Train an und die Leute, die bewusst die Gegner töten um dann im Chat einen Streit anzuzetteln. Ich würde mal behaupten die machen das nicht, weil sie gerade da waren und nicht bedacht haben, dass gleich eine größere Anzahl Spieler mitmachen könnte, oder weil sie mal was testen wollten (natürlich gibt es auch solche, aber die posaunen es dann vermutlich nicht im Chat herum). Sie tun es mit der Absicht dem Train an den Karren zu fahren und hoffen, dass ihr Ego damit gefüttert wird, dass sie jetzt anderen den Spaß verderben. Gleiches gilt vermutlich auch für die Mesmer die den Wurm im Caledonwald buggen. Bei einigen mag das aus Unwissenheit heraus geschehen, aber ich hab auch schon Kommentare gelesen, die darauf schließen lassen, dass es da jemand genossen hat fast allen anderen Schlechtes zu tun.

Dein Hauptaugenmerk mag nicht auf diesen Gildenkriegen liegen (obwohl es dir zumindest in deinen ersten Posts hier ausschließlich darum ging), aber du solltest nie vergessen, dass es auch immer Spieler geben wird, die kein Interesse an Fairness und respektvollem Verhalten haben. Sobald Gilden sich Vorteile verschaffen können wenn sie andere ‘besiegen’, seien diese Vorteile auch noch so belanglos, wird es Gilden geben, die sich bewusst Opfer suchen und die Großen fressen die Kleinen.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Also ich fand die größere Auswahl auch netter O.o
Vermutlich werd ich meine 5 Erfolge pro Tag auch so abschließen, aber irgendwie fühlt man sich schon ein wenig… eingeschränkt.
Ich bin PvEler, hab ergo noch gerade so genug zur ‘Auswahl’, aber die PvPler / WvWler haben vermutlich schon so ein bissel das Nachsehen und ich gönne jedem, dass er so spielen kann, wie es ihm Spaß macht. Das war ja immer das schöne dran~ Man musste nicht, wenn man nicht wollte, weil es genug Alternativen gab.
Sollte die sehr viel geringere Anzahl der Dailys mit dem AP-Cap zusammen hängen, dann begrenzt es halt auf 5 erspielbare Punkte pro Tag, aber lasst den Leuten die freie Wahl WIE sie sich diese erspielen wollen.