Achtung, Achtung! Ein Sonderpost:
Es ist uns gelungen aus der “geschlossenen” Abteilung, des Archivs der Unternehmensführung ein persönliches Dokument sicherzustellen, dass uns bei der Aufklärung des mysteriösen Verschwindens, des PvE-Endcontent-Teams weiterhelfen könnte.
Es handelt sich dabei um das Tagebuch, des zuletzt verschwundenen Teammitgliedes Charly . Wir werden öfter mal, einen der für uns relevanten Einträge aus dem genannten Dokument hier in diesem Thread veröffentlichen und beginnen heute direkt mit dem Ersten.
“Eintrag 1:
Liebes Tagebuch,
mein erster Tag im Team für PvE-Endcontent war einfach fantastisch. Meine zwei Kollegen Donald und Amy sind genauso wild darauf loszulegen wie ich es bin. Ich bin wirklich froh darüber, in so einer netten Abteilung gelandet zu sein, wobei ich mich doch gleichzeitig frage, wieso das Team für Prestige so wahnsinnig überbesetzt sein muss. Naja, jedenfalls habe ich mich heute mit meinem Team bereits über die ersten wichtigen Schritte unterhalten. Schließlich haben wir eine der wichtigsten Aufgaben zugeteilt bekommen, der sich ein MMORPG-Team stellen muss und da wir den anderen keinesfalls hinterher sein wollen, legten wir direkt mit einem ersten Brainstorming los: Was hält einen Spieler in einem Spiel, nachdem er die Höchststufe erreicht hat ?
- Da wir uns schon mit dem Story-Team abgesprochen hatten: Drachen ! Wir brauchen Drachen. Nicht welche, auf denen man reiten kann oder die Regenbögen speien. Welche die abwechslungsreiche und hochgradig schwere Kämpfe bieten, sodass sie eine echte Herausforderung, für größere Mengen an Spielern, darstellen. Die Spieler sollen sich zusammenraufen, organisieren und in eine einzigartige, epische Schlacht ziehen, nach der sie sich, wenn sie den Drachen bezwungen haben, in ihrem Können bestätigt fühlen und wenn sie es nicht schaffen sollten, den Ansporn haben es erneut zu versuchen. Wann, wie und wo sollten wir solche Gegner in die Welt implementieren? Wir hatten ja bereits die Vorgabe, die Drachen in große, öffentliche, dynamische Events einzubinden. Bleibt noch wo und wann. Etwa einfach alle paar Stunden, in gleichmäßigen Abständen, am gleichen Ort, sodass sie wie jeder 0815-Mob abgefarmt werden konnten? Nein, denn sowas will ja keiner, nicht wahr?
- Dungeons. Es geht nicht ohne und das wissen wir. Wie also sollten unsere Dungeons für die Endstufe aussehen? Zunächst war uns eines klar: Wir brauchen verschiedene Modi für unsere Dungeons um beide, casual- und hardcore-Spieler, zufriedenzustellen. Diejenigen, die wirklich schweren Content machen und auch mal vor einem Rätsel stehen wollen sollen ihren Spaß genauso haben, wie diejenigen, die nicht viel Zeit haben um unser Spiel zu spielen. Nur Dungeons zu erstellen, durch die man sich durchsterben kann und Bosse, die man so oder so irgendwann schafft, wollen wir nicht. Das könnten wir für die weniger begabten Spieler durchaus einbauen, muss aber in den schwereren Modi ganz klar ausgeschlossen werden. Die Bosskämpfe müssen sich selbstverständlich alle voneinander unterscheiden und gut mit den möglichen Kombinationen aus Klassen und Fähigkeiten harmonieren, d.h. machbar sein, aber nur wenn man die richtigen Fähigkeiten zur richtigen Zeit einsetzt.
Über die genauere Umsetzung von unseren Grundideen wollen wir nächste Woche sprechen. Wer weiß vielleicht präsentieren wir sogar schon welche von ihnen, den anderen Teams, oder der Geschäftsleitung, wobei uns manche aus der Prestige-Abteilung schon spöttische Blicke zugeworfen haben und ein Mitarbeiter aus der Black-Lion Trading Company meinte, wir hätten eigentlich ein viel zu großzügiges Büro für unser kleines Team. Ich bin jedenfalls ziemlich aufgeregt, was uns noch alles einfallen wird."
(Zuletzt bearbeitet am von Spirate.7635)