(Zuletzt bearbeitet am von SteelXMan.8197)
Da ich viel Spaß mit GW2 hatte, dachte ich, ich poste auch mal meinen Senf dazu.
Shaya.4597 trifft eigentlich die wichtigsten Punkte auf den Kopf.
Man kann wirklich sagen das das Spiel an sich toll ist, jedoch gibt es Punkte die einfach nicht gehen.
Diese Living Story Teile sind eigentlich keine Updates, sie sind nur wöchentlicher Mist der ins Spiel geworfen wird damit es einen Grund gibt neue Shop-Items zu verkaufen, und die Leute sich einloggen um den Grind zu machen für die Meta-Belohnung. (Vom Daily gegrinde will ich erst gar nicht sprechen, da ich ab release der Aufgestiegenen Waffen/Rüstungen den Spaß verloren hab). Denn nach 2 Wochen ist es weg, und unter einem Update verstehe ich etwas, was ein Produkt verbessert, die Living Story verbessert gar nichts, keine Bugfixes, keine Lagfixes, keine Balanceupdates, das Spiel hätte an vielen Ecken und Enden Updates nötig, aber lieber entwickelt man Sachen die nach 2 Wochen sowieso wieder raus sind, weil man sich dort auch nicht um Bugs kümmern muss, weils ja sowieso im Datenfriedhof landet.
Bei anderen Software Produkten wäre sowas kaum vorstellbar, ein Update was ein Feature für 2 Wochen bringt und dann wieder entfernt. Ist meiner Meinung einfach nur schwach, und da das Spiel mehr als genug Bugs besitzt, welche gefixt werden sollten/müssten, ist das einfach nur lächerlich.
Viele Leute haben hier angesprochen wie viele Exemplare verkauft wurden, und dann noch die Einnahmen aus dem In-Game Shop (was bestimmt viel zu viel ist für ein NICHT F2P Spiel), da stellt sich mir die Frage wo das Geld hingeht. Anstatt mal in Optimierung oder schlichtweg bessere Server zu investieren, landet das Geld wahrscheinlich irgendwo, aber nicht bei GW2. Wenn ich überlege das das Spiel über ein Jahr auf dem Markt ist, und man immernoch kein WvW ohne lags spielen kann, finde ich das irgendwie … naja.
Und wenn ich schon beim WvW bin. Ich hab in der Frage und Antwort Runde gestern gelesen, dass sie das WvW jedem schmackhaft machen wollen ? Von 80 Mann Blobs überrannt werden, ja, da ist die Freude bestimmt riesig, vorallem bei PvElern. Aber selbst mit 10-15 Mann GildengrupLiebschet der Modus komplett unbrauchbar. Denn auch mit Gildengruppen wird man von den 80 Mann Zergs einfach niedergemacht. Wenn die Karten 3-4x so groß wären, und keine Wegmarken existieren würden, dann wäre der Modus vielleicht interessanter, weil sich viele Gruppen bilden müssten, aber zur Zeit ist das WvW einfach nur hirnloses gezerge mit Standardbuilds und null Abwechslung, schade eigentlich, weil ich das WvW als besten Modus des Spiels gesehen hab. Aber da die Karten zu klein sind, und die großen Zergs zu schnell von A nach B gelaufen sind, gibt es kaum eine andere Taktik außer die großen Zergs.
Wünsche allen trotzdem noch viel Spaß im Spiel.
(Zuletzt bearbeitet am von SteelXMan.8197)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.