(Zuletzt bearbeitet am von Strawstream.7653)
Posts von Strawstream.7653 anzeigen:
Da melde Ich mich mal wieder…
In den meisten Threads, die dagegen sprechen, entnehme Ich, dass viele denken, man würde etwas in den “Allerwertesten” geschoben bekommen.
Ihr müsst bedenken, dass in den Kommentaren schon diskutiert wurde und auf folgenden Entschluss kam:
Eine Klassenänderung verursacht dass der gesagte Spieler strickt von vorne beginnt d.h.:
Er beginnt ab Level 1
Er hat keine Fertigkeiten freigeschaltet
Rüstungen und Waffen werden nicht verwandelt oder angepasst.
Der Vorteil aus der Sache:
Man behält zum Beispiel alle Farben und andere Materialien und Utensilien.
Man ist Flexibler und kann sich seiner Gruppe anpassen in z.B. einem Dungeon.
Man muss nicht einen neuen Charakter beginnen der noch nicht die Karte und Story machte (Ich persönlich finde es nicht sehr aufregend Gebiete zu vollenden die Ich schonmal hatte)
Man bekommt mehr Abwechslung.
Ich finde dies ist ein Kompromiss den man vielleicht eingehen könnte, und auch eine Alternative für die, die behaupten, man hätte dann keine Ahnung von der Klasse.
Allerdings finde Ich dass GW2 kein wirklich komplexes Spiel ist (zumindestens nicht so komplex wie GW)
Bei Final Fantasy XI hatte man zumindest die Möglichkeit, mit dem selben Charakter alle Klassen hochzuspielen, und in größeren Städten die Klasse zu wechseln.
Bsp.: Lvl 75 Krieger würde gerne einen Paladin spielen. Nun kann er in einer Stadt ohne weiteres auf Paladin wechseln, fängt jedoch mit dieser Klasse wieder bei Lvl 1 an. Hat er am Abend Raid, wechselt er einfach wieder auf seinen Lvl 75 Krieger.
Ein solches System würde ich begrüßen, da hierdurch durchaus eine ganz andere “Beziehung” zu seinem Charakter entsteht.
Erst einmal vorweg, mein Kommentar hat anscheinend das erreicht was es sollte.
Endlich wird mal Vernünftig diskutiert und es ist schön zu lesen.
Die Idee die oben zitiert wurde, gefällt mir sehr.
Sie erinnert mich ein wenig an GW1 mit der Nebenklasse.
Was ist wenn man in GW2 eine Nebenklasse einführen würde auf die man switchen könnte, diese wäre wie oben beschrieben wieder auf Level 1.
Das wäre mal DIE Idee. So hat man viel Flexibilität und Freiheiten die man mit seinen bereits liebgewonnen Charakter nutzen kann.
+1 von mir
Ich finde es echt, ja fast gesagt traurig, was manche hier für Kommentare reinwerfen, der eine redet von Charhopping, widerrum eine redet vom Aussehen und Namen…
Wenn Ihr es nicht packt meinen Thread vernünftig zu lesen, kann Ich leider nichts für.
Charhopping? Wie machbar wenn es doch nur etwas einmaliges wär?
Aussehen oder wegen einen Namen? Wovon war da die rede?
Immer dieses klare “NEIN!” Obwohl man weder auf meinen Thread zurückgreift noch sich die Mühe macht andere Kommentare durchzulesen.
Aber anscheinend gibt es nur wenige Aufmerksame Leser, was Ich allerdings mehr als Schade finde.
BITTE LIEST VORHER, UND GEBT DANN EURE ARGUMENTE PREIS!
Vielleicht nicht bei dem Thread aber achtet doch bitte mehr wenn ihr mal wieder einen Kommentar in jeglicher Art und Weise verfasst.
Damit bedanke Ich mich recht herzlich und gebe zurück zur Regie.
Klassenwechsel? Abgelehnt.
Da rennen ja nur noch FOTM durch die Gegend
Hallo lieber Ilharn,
Schade dass du nur anhand des Titels eine Entscheidung triffst und dir nicht mal den ganzen Thread durchliest, sonst würdest du wissen wie man den FOTM verhindern könne…
Dennoch danke für deinen Kommentar
Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee, aber 2 Sachen würden mir Unbehagen bereiten:
1. Spieler mit zu viel gold die nach jedem patch zur FotM Klasse wechseln.
2. LVL 80 full exo equippte Spieler die absolut keinen plan von ihrer Klasse haben.
Ich finde bei einer neuen Klasse gerade eben den level Prozess sehr wichtig damit man lernt mit der Klasse umzugehen. Ich hab meinen Ele erst seit lvl 50 so richtig im griff, aber auch nur mit Dolchen und dem Stab. Unter Wasser fühle ich mich immer noch ein wenig hilflos und von Zepter + Fokus hab ich so gut wie gar keinen plan.
Der level Prozess ist einfach notwendig um seine Klasse kennen zu lernen daher sollte ein solcher Wechsel sehr teuer sein oder sehr aufwändig.
Hallo Albyr,
Ja da hast du vollkommen Recht, ich finde ein einmaliger Wechsel, oder einen Wechsel nur für einen bestimmten Zeitabstand würden das Problem lösen.( Alle 6 Monate kann man ein Kit nutzen) Ich würde nur gerne dass es halt manchmal möglich wäre seine Klasse zu ändern durch Veränderung deren Mechanics und Fertigkeiten. (Ich spiele eine Klasse die mir wegen XY gefällt, aber diese werden aus dem Spiel genommen/verändert) da wäre doch ein Wechsel die beste Lösung. Am besten mit einer Begrenzung im Sinne von Zeit oder Anzahl. Das würde das abusen verhindern.
Mfg
Ich denke nicht das das geht. Weil: Nehmen wir an du hast eine CharrNekrodame auf LVL80 alles Exotisch und blabla. Dann sagst du – ich will nen Charr Krieger! Also kaufst du erst das Optische Änderungen Kit machst aus Frau einen Kriegerischen Charr, dann kaufst du noch ein Namensänderungskit damit aus “Ronja die Dunkle” ein “Rhandor der Schlächter wird”. Bis dahin ist kein Problem. Aber:
Deine Rüstung die leichte klasse entspricht müsste auf einmal auf eine Schwere-Klasse angepasst werden (was von Werten und von Optik nicht geht). Deine Skillpunkte müsstest du neu Verteilen und auch die Talente, da du als Nekro andere Skills hast als als Krieger.
Fazit: Mach dir nen neuen Charakter. Man kann sich mit mehreren Identifizieren, da du die Rolle ja nur Spielst – nicht bist.
Danke für deinen Kommentar, das Problem mit der Leichten zur schweren Rüstung, wäre wie schon in meinem Thread beschrieben so lösbar in dem du halt deine exotische für den tausch zum Krieger in Kauf nehmen musst. So eine Klassenänderung soll halt gut durchdacht sein, von einer Namensänderung war nie die Rede. Ebenso könnte man wie ein user schon oben beschrieben hatte (und ich auch in meinem Thread erwähne) nur seine Klasse ändern zu einer wo die Rüstung der gleichen entspreche. Damit könne man dann seine geliebte exotische behalten.
Schade dass du dir nicht diesen Thread durchgelesen hast, sonst wüsstest du warum Charakter-Slots kaufen das Problem nicht hebt.
Und natürlich nutzte Ich die Suchfunktion, aber da wird nun mal nicht der Standpunkt vertrete den ich hier angebe.
Dennoch danke für deinen Kommentar.
(Zuletzt bearbeitet am von Strawstream.7653)
Bevor mich welche für Verrückt erklären, oder sagen, dass es eine absurde Idee wäre, eine Art Klassenwechselkit in das Spiel einzuführen, so würde Ich doch gerne versuchen meine Standpunkte zu vertreten. Dazu sind ja Foren da…
Das Problem ist folgendes: Ich und auch ein paar meiner Gefährten spielen nun seit der Beta dieses Spiel. Das Spiel ist großartig, und durch Tyria zu laufen und die gesamte Geschichte mitzuerleben ist super. Doch was wenn man durch Balancepatches (Was natürlich super ist und ich nicht ankreiden möchte, auf keine bedenkliche Art!) die Lust an eine Klasse verliert?
“Einen neuen machen, hast doch genug Plätze!” So ist die Devise der meisten, welche Ich vollkommen unterstütze. Man hat 5 Charakterslots, wieso diese nicht ausnutzen? Das Problem: Was ist wenn man eine gewisse “Beziehung” zu seinen Charakter aufgebaut hat? Klingt natürlich ein wenig klischeehaft. Aber Ich setze mich halt gerne in die Rolle meines Charakters und erlebe die Geschichte mit ihn(so wie es doch eigentlich sein sollte).
“Wieso machst du nicht einen Charakter Y der genau so aussieht wie dein Charakter X?” Natürlich gibt es auch Spieler die nicht immer spielen können und nicht immer die Zeit finden. Das Leveln ist für mich nicht in einem Tag machbar, und auch die über 100 Gold (und noch mehr) die Ich in meinen Charakter investiert habe, will Ich nicht einfach für nichts und wieder nichts aufgeben, nur weil Ich jetzt mit meiner Klasse nicht mehr zufrieden bin.
Das Spiel ist noch in den Anfangsphasen, so wie Ich finde, übersät mit Kinderkrankheiten die man auch ausmerzen muss (Balancing, Buggs etc.) . Das soll auch so sein und ist bei so einem großen Spiel wie GW2 ganz normal. Nur wünschte Ich mir eine Möglichkeit, da noch nicht alles perfekt ist, auch meine Meinung zu ändern in Bezug zu den Klassen, da diese sich ja mit der Zeit auch verändern. Warum also nicht die Möglichkeit geben die Klassen zu ändern? Die Konsequenzen, dass die Waffen nicht mehr passen ebenso wie die Rüstung (wenn es denn nicht ein Umschwung von zum Beispiel Krieger zu Wächter ist, da passt dann ja das meiste, bis auf das Gewehr und der Bogen) muss man sich bewusst sein und in Kauf nehmen. Die Story würde sich nicht verändern da sie Klassenunabhängig ist(bis auf das Anfangsitem, was keinen wirklichen Content bringt).
Das man dafür ein paar Diamanten zahlen müsste oder auch ein paar mehr, würde man auch in Kauf nehmen, man unterstützt ja damit auch die Mitarbeiter von A-Net und es würde sich sicherlich auszahlen. Oder eine “einmalige” Möglichkeit seine Klasse zu ändern, wäre eine Überlegung wert. Guild Wars ist bekannt dafür einzigartig zu sein und auch viele Möglichkeiten enthält, seine Geschichte so auszuleben wie man sie möchte. Warum also nicht auch diese Idee einbringen um noch mehr Vielfalt und Variationen einzubringen? Kritik nehme Ich natürlich gerne an und würde mich über Feedback freuen. Wer diese Idee zu utopisch oder einfach nur in informeller Sicht “total bescheuert” findet, werde Ich diese Ansichtsweise natürlich akzeptieren, respektieren und tolerieren. Danke für eure Aufmerksamkeit
P.S.: Ich rede von einem Klassenwechsel und keinem Rassenwechsel, da dies Konsequenzen für die Geschichte hätte.
Keep Swingin’
Update 19.01.2013
Nach langem Überlegen wie man sich vielleicht in der Mitte treffen könne, wäre ein Item nach Storyabschluss, die eine einmalige Veränderung der Klasse gewährt, die für mich doch treffenste Lösung.
Wie findet ihr die Idee?
Update 22.01.2013
Scarsdale.5876:
“Bei Final Fantasy XI hatte man zumindest die Möglichkeit, mit dem selben Charakter alle Klassen hochzuspielen, und in größeren Städten die Klasse zu wechseln.
Bsp.: Lvl 75 Krieger würde gerne einen Paladin spielen. Nun kann er in einer Stadt ohne weiteres auf Paladin wechseln, fängt jedoch mit dieser Klasse wieder bei Lvl 1 an. Hat er am Abend Raid, wechselt er einfach wieder auf seinen Lvl 75 Krieger.
Ein solches System würde ich begrüßen, da hierdurch durchaus eine ganz andere “Beziehung” zu seinem Charakter entsteht.”
Die Idee die oben zitiert wurde, gefällt mir sehr.
Sie erinnert mich ein wenig an GW1 mit der Nebenklasse.
Was ist wenn man in GW2 eine Nebenklasse einführen würde auf die man switchen könnte, diese wäre wie oben beschrieben wieder auf Level 1.
Das wäre mal DIE Idee. So hat man viel Flexibilität und Freiheiten die man mit seinen bereits liebgewonnen Charakter nutzen kann.
+1 von mir
(Zuletzt bearbeitet am von Strawstream.7653)