(Zuletzt bearbeitet am von SunnyPi.7843)
Posts von SunnyPi.7843 anzeigen:
CptTrips – es tut mir leid aber du hast wirklich nicht verstanden was ich damit sagen will. Vielleicht hätte ich es einfacher erklären sollen. Ich markiere nochmal den entscheidenden Teil für dich:
“die meisten Spieler möchte nicht, dass diese sensiblen Daten in aller Öffentlichkeit breitgetreten werden” <- Spieler wollen nicht
“…Die Anfechtung der Moderation und/oder Firmen-Entscheidungen ist innerhalb der Foren nicht gestattet….”
“…bitte eine E-Mail an forums@arena.net…” <- Unternehmen will nicht
@ SilmarAlech Das würde bedeuten, dass einmal cheaten schon ok ist. Glaube nicht, dass das das Kredo ist. Darüber hinaus sehe ich bei fast jedem Dungeon täglich die Selben Leute Speedruns/Rushes anbieten. Keiner davon schein gebannt zu werden. Daher ist für mich nicht klar ob das nun Exploiten ist (was bannbar ist) oder nicht – den Gedanken weiter verfolgt: Was ist ein Exploit? Was Wird gebannt usw… Und genau dabei hoffe ich auf eine Antwort.
Danke für die Antwort!
Es ist schön zu sehen, dass es zummindest jemanden gibt der hierfür eine Wertigkeit sieht und das steigert mein “Vertrauen” wenn man so will in die Angelegenheit – auch wenn ich jetzt nich schlauer bin als vorher.
Was ist denn dieses “normale Spielen” zum Beispiel. Ist das rausglitchen aus der Map um Dungeons zu skippen um den Endgegner in 4 Sekunden zu legen “normales Spielen” oder Exploit/Bug Abuse?
Siehe http://www.youtube.com/watch?v=tf_L16XMl3Y
Darüber hinaus sehe ich gerade in meinem Posteingang für meinen vorherigen Post folgende Verwarrnung:
“Anmerkung des Moderators:
Die Anfechtung der Moderation und/oder Firmen-Entscheidungen ist innerhalb der Foren nicht gestattet. Dies ist deutlich in unseren Foren-Regeln ausgeführt, deren Einhaltung Du mit der Erstellung des Accounts zugestimmt hast. Wenn Du Feedback über diese Regeln und ihre Anwendung abgeben möchtest, schicke bitte eine E-Mail an forums@arena.net. Auch wenn wir nicht versprechen können, dass eine oder alle Anfrage(n) umgesetzt werden, werden wir diese defintiv überprüfen und sie innerhalb des Community Teams diskutieren"
Unterm Strich heist das so viel wie Entscheidungen dürfen nicht angefochten werden. Niemals. Unter keinen Umständen. Schon garnicht öffentlich. Wonach das klingt muss ich nicht sagen…
Ich fechte hiermit übrigens ausdrücklich nicht die Entscheidung an – sollte also dieser Post wie üblich gelöscht werden, dann bitte mit einer anderen Begründung.
Das widerspricht bis zu einem gewissen Gerad dem was ich da oben lese, nämlich:
“die meisten Spieler möchte nicht, dass diese sensiblen Daten in aller Öffentlichkeit breitgetreten werden” – Ganz ehrlich, es entsteht mehr der Eindruck als ob der Support oder ANet das nicht möchte. Weniger der Spieler.
Es würde mich auch freuen wenn die restlichen gestellten Fragen zummindest in Form von PM’s statt Verwarrnungen und Bestrafungen beantwortet werden – die bisher unangetastet und ignorier blieben.
“Wesshalb gibt es keinen Live-Support/telefonischen Support wie bei jedem anderen MMO dieser Größenordnung?”
“Wieso die Nutzungsvereinbarung vor gesetzeswiedrigen (vom Europäischen Gerrichtshof nicht annerkanten und vom KSU nicht annerkannten – somit Ungültigen (!)) Klauseln zur Rechteabtretung wimmelt.” Dass, das eine unangenehme Frage ist, ist mir klar. Aber dafür sind wir doch hier, oder? Um Fragen zu stellen.
Abschließend eine kleine Anmerkung:
“Das hier ist kein Pranger – eine Accountstrafe ist die Privatangelegenheit zwischen dem Spieler und dem Support” – Wieso sehe ich dann rechts neben jedem Post wenn ein User bestraft wurde? “(Benutzer wurde für diesen Verstoß bestraft.)”
Abschließend möchte ich mich aber dafür bedanken, dass sich jemand die Zeit nimmt um auf einige Punkte einzugehen. Ich hoffe die verbleibenden werden auch noch geklärt. So behält man seine User habe ich mal irgendwo gelesen. Danke!
Und wieder wurde mein Post gelöscht.
Diesmal mit der Begründung “Jeglicher Versuch der Ermunterung, rechtliche Schritte gegen jedwede Drittpartei anzustrengen ist ausdrücklich untersagt.”
Stellungnahme? Antwort auf meine Reklamation? Irgendeine form einer Antwort? Fehlanzeige.
Das ist mein letzten Spiel von NCSoft und ArenaNet.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Ist mit irgendeiner offiziellen Antwort noch zu Rechnen oder wird das als “Rant” abgetan und mit dem gleichen geringen Maß an Interesse und Wertikgeit ignoriert?
Im übrigen würde mich auch interessieren wieso die Nutzungsvereinbarung vor gesetzeswiedrigen (vom Europäischen Gerrichtshof nicht annerkanten und vom KSU nicht annerkannten – somit Ungültigen (!)) Klauseln zur Rechteabtretung wimmelt.
FYI:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31993L0013:en:HTML
Bei bedarf kann ich gern die entsprechenden Passagen auch gern hier Posten.
Stehe ich jetzt auch auf der Überwachungs-Liste?
Siehe Punkt 7c der im übrigen ebenso Rechtlich ungültig ist solange man Bürger der EU ist.
“NCSOFT kann sich nach eigenem Ermessen dazu entschließen, das Verhalten oder andere Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Spiel zu überwachen. Sie erklären sich mit der hier beschriebenen Überwachung einverstanden und erkennen an, dass NCSOFT diese Überwachung durchführen darf; dazu gehört unter anderem die Überwachung von Nachrichtenverkehr während des Spiels und von Kommentaren auf durch NCSOFT bereitgestellten Message Boards oder auf Message Boards oder ähnlichen Foren Dritter. Sie erkennen außerdem an, dass NCSOFT anhand dieser Überwachung Maßnahmen ergreifen oder auf diese verzichten darf, was unter anderem Maßnahmen gemäß Abschnitt 5 einschließt, und dass NCSOFT Entscheidungen für oder gegen Maßnahmen, die auf dieser Überwachung beruhen, nicht begründen muss. "
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Also.
vorweg: Ich bin NOCH keinem Bann zum Opfer gefallen
Seit ich mir das Spiel mit einer hand voll Freunden und Freundinnen geholt habe spielen wir in kostanter Angst vor willkürlichen Bans.
Das Forum ist VOLL von False-Positive Banmeldungen, Bans weil man sich Gold oder Items per ingame Mail schickt begründet mit Blödsinn wie Echtgeld Transaktionen, Drittprogramm Rechtfertigungen obwohl man unwissentlich irgendeiner Malware zum Opfer fällt, Farmruns die plötzlich aufgrund ihrer Wertigkeit als Exploits eingestuft werden (!) oder generell mit vagen und ungenauen Begründungen.
Geantwortet wird mit Copy-Paste E-Mails des Supports ohne irgendwelche Fragen zu beantworten oder auf irgendwelche Erklärungen einzugehen.
Es ist NIRGENDWO ersichtlich was genau nun erlaubt und nicht erlaubt ist und mit welchem Hilfmitteln untersucht wird ob es sich um False-Positives handelt.
Was ist ein Farm und legitim, was ist ein Exploit und nicht legitim? Wieso wird durch Wände zu glitchen nicht als Exploit angesehen une geahndet? Es gibt unzähliche Posts und Tickets zu genau diesem Thema allein bis Seite 5 des Forums.
Vorgestern wurde ein guter Bekannter alteingesessener GW Spieler der einem von uns geholfen hat indem er ihm 150 Goldstücke per ingame Mail geschickt hat gebannt mit der Begründung des Echtgeldhandels. Wir waren alle zur gleichen Zeit im TS miteinander und haben uns noch Tipps und Tricks geben lassen zu Gebieten und allgemeinen Sachen zu GW. Mit welchem Recht?
Selbst wenn es nachträglich revidiert wird: Welcher Umstand rechtfertigt, dass derjenige erstmal eine Woche nicht spielen kann oder solang der Support eben bequemt sich der Sache anzunehmen? Lieber erstmal alle bannen wegen ein paar schwarzer Schafe? Wäre es einfach eine zu hohe Investition Umständen WIRKLICH auf den Grund zu gehen statt einfach erstmal mit dem Bannhammer drüberzugehen und zu sehen wer denn nachher heult? Ist die Playerbase diese Investition nicht wert? Entsteht nicht genug Umsatz durch die auferlegten Gem-Käufe und Game Preise?
Ich will hier garnicht den Status dieses Tickets besprechen sondern in aller Form Kritik an dem Umgang mit der Playerbase sowie der Willkür der Bans üben!
Ein Spiel zu spielen in das man viel Zeit und teilweise sogar Geld investieren muss um “erfolgreich” zu sein – in dem man aber in einer Konstanten Angst leben muss vor willkürlichen Bans, False Positives, tagelanger bearbeitungsdauer von zu unrecht ausgesprochenen Banns oder Bestrafungen macht keinen Spaß und ich bezweifle, dass sich auf diese Art und Weise eine breite Playerbase aufrecht erhalten lässt.
An dieser Stelle würde ich um Aufklärung bitten wie und was wo beurteilt wird. Ich möchte wissen was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Ich möchte wissen wieso es gerrechtfertigt ist Banns auszusprechen weil ein Spieler zum falschen Zeitpunkt durchs falsche Gebiet läuft. Ich möchte wissen wesshalb es gerrechtfertigt ist dem Motto “Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist” gefolgt wird wenn sogar eine jede Legislative genau das nicht tut!
Wesshalb gibt es keinen Live-Support/telefonischen Support wie bei jedem anderen MMO dieser Größenordnung?
Als Spieler möchte ich keine vagen, ungefähren, ungenauen Angaben was wo und wie untersucht wird und beobachtet wird – die mich dazu nötigen in konstanter Sorge zu Spielen!
Mittlerweile schreckt mich jedes ingame erhaltene Mail – selbst wenn nur ein Stück Holz drinn ist! Und ich vermute damit bin ich nicht der Einzige. Ist das die Art wie man Spaß am Spiel haben soll?
Umgang mit zahlender Kundschaft wie im Hause EA.
(Zuletzt bearbeitet am von SunnyPi.7843)