Posts von Syndane.6308 anzeigen:
pünktlich wie die Handwerker fangen die lags wieder an
18 – 19 – keine lags.
20:15-20:30 – leichte lags
ab 20:40 – unspielbarfängt bald jeden tag um die gleiche zeit an
Telekom VDSL50
Elonafels DE
This.
Ramon, die Geschichte ist ganz einfach. Sag dem Netzwerktechniker, er soll auf einer x-beliebigen Maschine im Frankfurter Serverpark eine Remoteverbindung machen, WinMRT laufen lassen auf irgendeine der IPs der User hier, z.B. meine (die wird euch sicherlich angezeigt). So habt ihr die gleiche Route, die euch zeigt, dass der Fehler im Border Hop der DTAG zu Level 3 liegt.
Ports unter 1024 werden lediglich mit höherer Priorität geroutet (QoS) als die darüberliegenden, das heisst aber nicht, dass bei weniger Lag über Port 80 das Problem verschwunden wäre.
Rätselraten sind die ersten paar Stunden erlaubt aber doch bitte nicht nach einer Woche. Wenn du bei der Schlipsträgerfraktion kein Gehör findest, weil die Leute sich lieber im Forum ausweinen als in den Supporttickets, dann fordere die Leute lieber auf, WinMTR-Logs oder Pingplotter-Graphen an den Support zu schicken, damit ihr das schwarz auf weiss habt.
Verbindungsfehler festgestellt ?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Syndane.6308
Lösch mal die Freigabe in deinem Antiviren/Firewall-Programm. Durch den Patch vorgestern wurden die Dateien verändert und sind somit u.U. nicht mehr entsprechend der Freigabe valide, da die Prüfsumme sich verändert hat.
Was ich oben noch vergessen habe zu erwähnen: NCsoft muss sich nicht ausruhen und alles auf die T-Com schieben. Sie können genauso über Telia und Tiscali carrien lassen bis die Probleme behoben sind, oder zumindest mit Deaktivierung des faulty Links Fehleranalyse betreiben.
Falls also der Support hier mitliest: Ruf beim NOC an oder schick ne Email dorthin und setz den Network Programmer von Arenanet auf CC. Dafür wird dir niemand den Kopf abreissen, sondern man würde sich wundern, wie schnell eine Lösung präsentiert wird.
Denn lasst uns eines nicht vergessen: Für die Business-Kommunikation kann der Endkunde nicht einstehen; wir private User haben nur Einfluss über den T-Kundendienst bis zum Local Hop welcher nicht betroffen ist (da verschiedene Städte betroffen sind). Aussitzen kostet NCsoft auch nur Kunden, da kann man schon einmal proaktiv was machen.
Wenn etwas nicht funktioniert, muss irgendwer schuld haben, mit gefährlichen Halbwissen und Unmut wird natürlich der Provider beschuldigt.
Wie auf den Seiten beschrieben (wenn man mal den gesamten Thread ließt), ist hier nicht nur der ISP Telekom schuld.
Wir haben hier als ISP, Vodafone, 1&1 (nicht nur als Reseale), Alice etc.
VG
Casey
Edit: Zum Thema VPN wird damit das Standardrouting umgangen, schaut euch die Tracerts an und schaut WO die Hops verloren gehen.
Noch schlimmer sind diejenigen, die irgendwo im T-Shop Mobilgeräte an den Mann bringen, dann im Forum ihren Arbeitgeber verteidigen wollen und mit Mutmaßungen das Ansehen der Firma schädigen.
Euer Border Hop 194.25.210.46 (zum Carrier Level 3) unterliegt heftigen Latenzschwankungen, ab Level 3 ist die gesamte Route komplett in Ordnung. Im übrigen gehen Hops niemals verloren, sondern nur der Traffic bzw die Packets.
Dazu ist dir bei deiner Aufzählung der ISP entgangen, dass wenige Berichte vernachlässigbar aufgrund von Problemen beim User selbst sein könnten, eine statistische Signifikanz von 90% Telekom- oder Reseller-Kunden aber unter Problemen leiden.
Wenn du wirklich der Tech Crack mit Kontakten bist, dann exkludiere o.g. Hop und lasse über das T-eigene Carrier-Netzwerk routen, ihr habt schließlich mind. zwei Gateways zum Frankfurter Redbus-Zentrum.
Kurz ein Nachtrag, da die vorherigen Posts nicht gelesen werden, auch im Spiel AION gibt es derzeit Probleme.
Nur ein kleiner Tip.
Vg
Casey
Aion wird mittlerweile von Gameforge gehostet. Nur ein kleiner Tip ;-)
1&1 VDSL-Kunde, ebenfalls betroffen. Minutenlange Lags (Skills blinken und blinken, selbst in Gebieten wo kaum Spieler sind).
Lagg Problem betrifft nur Telekom Kunden ?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Syndane.6308
Bitte Thread schließen, am Ende glaubt noch einer Gerüchten, die irgendwo zwischen schreiendem Kind links und der kochenden Mehlschwitze rechts entstanden sind.
VPN routet deine Verbindung anders und du kommst über einen anderen Carrier (quasi eine andere Autobahn) nach Frankfurt ins Rechenzentrum, daher treten dort Lags vorläufig nicht auf.
@AzaRisa
Du hast ganz andere Probleme mit deiner Leitung, neben dem was viele hier berichten. Du hast schon Packet Loss am 3. Hop, das heisst im örtlichen Netz, noch bevor es auf den Carrier (sozusagen die Autobahn) nach Frankfurt geht. Vermutlich P2P-Software, die im Hintergrund werkelt, möglicherweise auch von einem anderen Rechner im Haus aus.
Wenn der Support solche Tickets zur Fehlerfindung heranzieht und dies auf die Mehrheit der Probleme ummünzt, ist Untätigkeit seitens NCsoft/Arenanet kein Wunder, da solche Probleme spielergemacht sind.
Es erscheint mir, als sei das Problem im Core Router zu finden, welcher den Eingangspunkt aller über T-Com gerouteten Verbindungen markiert. Ich bin ebenfalls von Lags betroffen, die mehrere Sekunden andauern, und habe sofort beim nächsten Auftreten mal Pingplotter angeworfen. Es gibt einen kleineren Spike beim Berliner Border Hop zwischen DTAG und L3, aber mit 200ms ist das nichts wirklich dramatisches und erklärt keine Sekunden langen Lags. Der Rest der Strecke bis zum PlayNC-Netz ist sauber, komplett unter 50ms. Dann allerdings werden alle Pings truncated, d.h. praktisch geblockt. Das ist völlig normal um die Netzwerkarchitektur nicht offenzulegen.
Einen ähnlichen Vorfall gab es in Bezug auf GW1, ich glaube in 2006. Alle Routen “schienen” in Ordnung zu sein, jedoch war ein Modul im Core Router defekt und sorgte dafür, dass Verbindungen einfach gekappt wurden, wenn die Anzahl der maximalen Verbindungen erreicht war. Da diese lag-Erscheinungen überwiegend zur europäischen Primetime auftreten, könnte dies erneut der Fall sein. Sollte Martin oder Ramon dies also lesen, wäre es vielleicht sinnvoll, dem einmal nachzugehen.