Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Tales.6387
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Tales.6387
Meine Meinung zum Ursprungsthema:
…Grinden:
… die gleiche langweilige Aktivität wieder und wieder durchzuführen….
Seit ca. einem Monat wollte ich schauen, was meine Freunde eigentlich am PvE finden, bzw. was sie die ganze Zeit machen. (Ich war bisher nur im WvW unterwegs)
Als Erstes wurde ich zur Silberwüste geführt, das Event dort fand ich gut und es war nach meiner Auffassung nicht unbedingt grinding, da man das Event an unterschiedlichen Stellen mit unterschiedlichen Aufgaben lösen kann. – Wenn man natürlich immer in ein Taxi geht SW90% dann ist es immer das gleiche.
Nach 2 Events sollte ich dann Kisten „farmen“. Ich weiß nicht warum so etwas implementiert wurde – wenn grinding nicht das Erstellungsziel sein sollte, stumpf einer Lampe hinterher rennen und F drücken.
Das 3. Was mir näher gebracht wurde um Gold/Items zu bekommen war Weltenbosse „farmen“. Auch das ist pures grinding in meinen Augen. Es spielt keine Rolle was für ein Boss das ist, welche Story dahinter steckt oder wie er aussieht. 1 Drücken und warten bis er umfällt und zum nächsten Boss, den der Timer anzeigt – Sehr schade. Die obligatorische Raucherpause zwischen jedem Boss nicht vergessen, es wurde an alles gedacht.
Zu Verliesen und Fraktalen kann ich wenig sagen, da ich dort nicht genug drin war/bin. Nur so viel, dass sich stumpfes wiederholendes Durchlaufen nicht lohnt, da die Belohnung sinkt, das finde ich gut. (Dennoch gibt es genug Verliese um das mehrere Stunden zu betreiben)
Oft ist ein Indiz (für mich) fürs grinding: Taxi xyz im lfg. (Teq mal ausgenommen)
Zum Thema Crafting:
Das ist weit weg von Grinding. Man hat diverse Möglichkeiten den Beruf zu erhöhen und wieder viele an die Materialien zu kommen. (Auktionshaus/ Gilde/ Lager) Man kann Guilds verwenden oder das nutzen, was man gerade hat.
Aufgestiegenes:
Prinzipiell ist die aufgestiegene Ausrüstung für mich so weit entfernt, dass ich auf Lootglück hoffe. Dennoch finde ich die Idee, wie man an die Lumineszierende Rüstung kommt, gut. Vieles dabei, Story/ Events und Herausforderungen.
Zur Sache mit den Exotischen Rüstungen:
Ich verstehe nicht, warum manche es als schwer ansehen, diese zu beschaffen, zumal sie über so viele Wege zu beschaffen ist (auch mit unterschiedlichen Stats) Weltenbosse/ Mystische Schmiede/ Verliese/ PVP/ WvW/ AUKTIONSHAUS usw. wenn man natürlich nur das EINE haben will, dann muss man „farmen“ oder grinden. Dennoch ist GW2 das erste Spiel, wo ich mich nicht x-Stunden an eine Stelle stellen musste um 100 Quadrillionen Stoffreste zu erfarmen, um dann zum nächsten Spott zu gehen, weil mir das gleiche an Knochen fehlt.
Timegate: Find ich nicht schön aber legitim, hat aber nichts mit grinding zu tun, also nichts mit diesem Thema.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.