Posts von Thorsbro.5830 anzeigen:

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thorsbro.5830

Thorsbro.5830

Diejenigen, die lesen konnten, haben die Überschrift verstanden…..

Zum Hintergrung: Am 20.01 wurde ich durch eine (I-Net-)Provider-Zwangstrennung
vom Spiel getrennt, der Client kompensiert dies nicht und “schmiert ab”.. Auf dem Server bleibt die Session erhalten, und genau hier sehe ich den Angriff, da keinerlei Hinweise auf eine Übernahme des Accs / Email-Änderung von mir zu sehen waren…
Einhergehend klagten einige Spieler über Login-Probleme, bei den meisten meiner Kontakte ohne Folgen..
Zum PW-Schutz: Das PW war mittlerer Priorität, bestand aus alphanumerischer Kombination, wurde weder weitergegeben noch alt Txt-Datei auf dem Rechner gespeichert… Der Rechner selbst war über MS-Security-Essentials (neueste def) standartmäßig abgesichert..
Die "Übernahme des Accs erfolgte in der zeit (20.01) zwischen Zwangstrennung und erneutem Einloggen. Und da hat mein Rechner Heia gemacht…
Nach der "Restauration des ACC konnte ich 2 koreanische, sowie ein TW- Netzwerk als
“trusted Networks” bewundern..
Da ich mich, auf Grund meines Alters, nicht auf diesen lächerlichen e-pevers oder epvpervers-Seiten herumtreibe, nicht in "unsicheren Foren angemeldet bin, habe ich alles notwendige getan, um eben einen Acc-Diebstahl aufs äüßerste zu erschweren..
Das kuriose an der ganzen Sache ist für mich, dass wirklich bei jedem billigen Browsergame der Versuch einer EMail-Änderung, dem Besitzer eben dieser mitgeteilt wird.. Um es kurz zu machen: wärend der “Übernahme” wurde meine Email geändert ohne daß ich davon Kenntnis erlangte. Ein Einloggen war danach logischerweise nicht mehr möglich.. während der Übernahme wurden die Accs von wertvollen Items befreit, beim Juwe sogar die Taschen verkauft.. Die Gilden-Bank-Items wurden teilweise verkauft, die Gilde aufgelöst und wieder erstellt.
die Sammlungen wurden nicht angetastet, und da waren u. a Ektos drin…
Laut Auskunft des Supports wurde der ACC gesperrt, da sie einen “unberechtigten Zugriff” darauf registriert hätten..
Nun möge sich der technisch versierte das Scenario erklären, meiner Meinung nach wurde hier gezielt mein ACC “spielunfähig” gemacht…Und meine Phantasie reicht sogar soweit, dass dies durch eine Schwachstelle beim Betreiber möglich war..
Und warum NcSoft so eindringlich dem Nutzer die Bürde des “Acc-Schutzes” anheim stellt, kiegt für mich klar auf der Hand..
Deswegen wurden alle ACCs gelöscht und das Spiel beendet…

Was der Thread soll ???
Hinweise geben und Anregungen, etwas zu verbessern, bspw. User-PW auf Acc- / Gildenbank..
Und nun habt Spass im Spiel und vielleicht ändert sich ja für alle was zum Guten…

Nach angeblichem Hack--> Spielende

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thorsbro.5830

Thorsbro.5830

Auf diesem Wege verabschieden sich 3 80er Chars ( Gladiess Odinia, Custos Odinia, sowie Necrosia Odinia nebst 3 weiteren Chars) von diesem Spiel…Alle Chars mit allen Meisterhandwerken wurden gelöscht.. Warum ??? Ich hatte meine Gilde auf Stufe 2 mit Schatzgrube + 3700 Pkt hochgespielt, nach dem “Hack” konnten die Chars, jedoch nicht die Gilde restauriert werden… Schade eigentlich… Und schade auch, dass auf den Lagern keine PW-Abfrage liegt.. Nur unter diesen Voraussetzungen habe ich keine Lust weiterzuspielen… Nachdem NcSoft uns bei Aion schon “verkauft” hat und zur Aufgabe “nötigte” (sorry, aber wer will schon unter GF spielen ) ist dies nun der Tropfen auf den heißen Stein…
Viel Spass denen, die ihn noch haben…
MfG