Posts von Twee.4153 anzeigen:
Möchte erwähnen dass ich Ele als “Main” spiele. wenn für mich nen Ele in die Wassereinstimmung muss dann ist es der Zeitpunkt wo er in die “Defensive” geht .
Dann wäre ich ja ca. 1/5 der gesamten Spielzeit in der Defensive – und das bin ich ganz sicher nicht. Wenn du erst dann die Wassereinstimmung nutzt, wenn du wirklich Heilung brauchst, dann kanns schon zu spät sein. Nach (fast) jeder Air-Rife-Earth Kombo gehört für mich nen kleiner Wasserdodge dazu. Meistens ist man bei ~15k HP (von 18.750) und in ner Sekunde wieder auf Fulllife. Das ganze Spiel wieder und wieder – letztendlich hast du damit im Kampf mehr Heilung gehabt (stehst länger) und warst nie in der Defensive sondern hast durchgängig guten Schaden gemacht.
Der Zeitpunkt der wirklichen Defensive ist für mich, wenn ich auf unter 5k HP bin und meine 3 Utilities (Lichtblitz, Erdrüstung, Nebelform) alle auf Recharge sind. Dann heißts RtL aus der Gefahrenzone raus, Wassereinstimmung, dodgen, Skills durchspammen, dodgen, usw.
wenn du weiter gelesen hättest. Würdest du glaub verstehen, dass ich das gleiche meine “Insofern” Nebelform draussen ist und du wieder in die Wassereinstimmung gehst, bist du danach in einer Defensiven Situation wenn man danach den Burst anbringt. Es geht um Timing beim Ele um ihn zu killen.. Ansonsten ist es sau schwer den Ele zu killen im 1vs1. Wegen deinen beschrieben Gründen Wassereinstimmung – Rota neu durchziehn. Es geht mir darum, Ele ist nicht unbesiegbar im 1vs1 Es geht um “Timing” in der Situation
@ Seramiel.
Möchte erwähnen dass ich Ele als “Main” spiele. wenn für mich nen Ele in die Wassereinstimmung muss dann ist es der Zeitpunkt wo er in die “Defensive” geht . Klar kommt danach wieder die Rota. Aber nach der Wassereinstimmung sind diese 8sek der Knackpunkt um ihn down zu machen. Insofern “Nebelform” draussen ist was bei der ersten Damage Rota meist gedroppt wird. 2x Snare/Chill remove aufm warri helfen auch um freezes zu umgehen + Condi remove…. und diese paar Sekunden reichen für nen gut gespielten Warrior um das Target down zu bekommen… Ist natürlich wieder alles Build abhängig Ich Spiel meinen Warri Mace/warhorn Axe/Shield und bin auf crit dam ausgelegt… Bullcharge → Hieb 2Hieb 3Hieb → Shieldknock F1 und jeder Ele/Softtarget liegt im Dreck. Aber wie du schon erwähnt hast.. bei keinen CD’s ist das Spiel halt anderster wenn ich halt in deine CD’s meinen kompletten burst reinhau dann siehste mit Warrior halt kein Land.. da dich dann der Ele aufgrund seines enormen Self-Supports ins Nirvana schickt. Man kann jetzt noch Stunden darübe diskutieren. Ist es nicht alles Situationsabhängig ? :P Zu wissen was der Gegner mit seinen Knöpfchen macht ist schon ein großer Vorteil um eine Klasse erfolgreich zu spielen. Konter – Re-Konter.
Ja im tPvP Spiele nur tPvP und es kommt immer mal wieder vor, dass man auf nen sau starken Ranger trifft… hatte sogar gestern einen mit in GRP und muss sagen der hat gut gefetzt
Aber Evtl. warn da nur die “Syergien” gut
. Ranger am Treb ist auch sehr unangenehm
@ Twee,
Ich persönlich finde den Warry auch recht mächtig, wenn einer dahinter sitzt, der es wirklich im Griff hat.
Dennoch hat der Warry zB 0 Chance gegen einen DualDagger-Aura-ele. Der hat einfach zu viel gegen standartbursts.
Gegen ele ist das wieder so ne eigene Geschichte.. klar haben Eles viel um dem Burst zu entweichen. Ist aber der Burt im richtigen Moment angebracht kippen auch diese um. Wenn ich mein Burst direkt am anfang rausknall bevor ich den Ele nicht in eine Defensive-Spielweise gebracht hab verlier ich halt.. Aber wenn dem Ele seine Deff-Skills verbraucht sind und ich dann mein Burst platziere, liegen auch die im Dreck. Natürlich mit der Vorrausetzung man hat seinen Burst gut überlebt. Es geht um Treffen und nicht getroffen werden. Ansonsten sind Ele immer sehr unangenehme Gegner.
Waldi hingegen ist im tPvP im Moment “unspielbar” weil einfach jeder halbwegs begabte PvP’ler den Pfeile schlicht mit links/rechts laufen ALLEN ausweicht. Zudem ist der Waldi im Nahkampf widerum einfach zu stark generft worden. Das 1H-Schwert wäre ja theoretisch recht stark. Der Leap-Angriff im Auto-Attack blockiert aber sehr oft andere Fähigkeiten! (Will ich Dodgen, geht es nicht, weil ich gerade im “Sprungangriff” drin hänge…)
Ich hab jetzt in den letzten Tagen vermehrt Ranger gesehen wo ich gedacht hab WTF. Hut ab was die Reissen. Ich selber spiel keinen Ranger und kann nur daraus urteilen, wenn ich gegen welche Spiele und da musst ich sagen hab ich schon richtig gute gesehen. Was aber eher selten ist da einfach zuwenige nen Ranger spielen und sich die Spreu vom Weizen enorm trennt.
Ich denke, im richtigen Setup findet jede Klasse seinen Platz. Ich habe auch schon mal ein Setup mit Kriegern drin beschrieben, welches ich angetroffen hatte und das Team war richtig gut!
Seh ich genauso. Und Double/Tripple Warrior gegen Soft-Target Teams ist Toll Da reicht 1Knockdown um den Gegner Kaputt zu bursten :P
Also ich bin der Meinung es herrscht doch ein sehr gutes Balance. Je nach Situation und Gegner-Builds ist JEDE Klasse Spielbar. Für mich gibts kein “unbesiegbar” oder sonstwas, man hat dann lediglich die falsche Klasse um jemandn auszukontern. Zu sagen Warrior ist die schwächste 1vs1 Klasse. Dem kann ich nicht zustimmen. Es kommt halt immer auf das eigene Build+ Gegner-Build an. Manche machen einem mehr Probleme und andere sind halt “Snacks” für nebenher. Wo hat der Warrior wenig Survival skills ? 5Sec unverwundbar(auch im Trait Skillbar bei 25% life), kompletter Condi remove (gegen Condition klassen ) 2 Knockdowns, Fear me, Elan buff für Dodge auf (warhorn) und speed anti CC gedöns. Auf meinem Warri spiel ich Axt/Schild Mace/Warhorn, hab enormen Burst und genügend def um zu überleben. So um auf alle anderen Klassen sprechen zu kommen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Soft-Target einfach anfälliger gegen Burst sind und Hard-Targets anfälliger gegen Conditions. Natürlich variiert das wieder Je nach Build/Grp Setup etc. Es gibt kein Perfektes-Setup nur Builds/Setups die gegen andere Builds/Setups stärker sind Mit der Erfahrung weiss man dann auch wsa gegen was gut funktioniert und kann sich dann Je nach Situation auf den Gegner einlassen. Die Leute müssen mal bissle weg vom “Meta-Gedanken” und neue Wege finden um Erfolgreich zu sein. Dann bin ich mir sicher klappts auch mitm Warrior/Ranger.