jop bei uns gibt es raidleader extra für die publics -> maplead
die gildengruppen sind dem maplead unterstellt
Uns ist durchaus bewusst, das ihr auch Kommis für die Public Zergs abstellt und es Zusammenarbeit zwischen den Gruppen gibt.
Da wir allerdings ein paar Kommander weniger zu haben scheinen,sind Maplead und Public Zerg oftmals das gleiche, weil es einfach nicht für mehr reicht. Wenn wir mal mehr Kommis haben, dann teilen wir das auch schon mal auf, wie z.b. bei diesem Reset auf dem MS Grenzland, wo wir mit 3 verschiedenen Gruppen gelaufen sind, wenn ich mich nicht gerade sehr täusche. Auch in älteren Threads gabs öfters mal ein “Danke schön” für ein paar Runde GvG, tatsächlich wurde fast jede unsere Gilden schon mal solo gesichtet, das ewige Abba-kann-nix-ausser-blobben ist also ein Mythos.
Bei Release hatten wir nur sehr wenig WvW Spieler und fast keine Gilden. Wir haben uns damals dafür entschieden als Community zu spielen und die Leute animiert sich das WvW mal anzuschauen und auszuprobieren. Das ging mit dem Versprechen einher, dass wir ihnen helfen würden, ihnen die Tricks beibringen würden und sie führen würden. Andere Server bezeichen ihre Casuals gerne als “Cursed Shore Farmers” oder “Rallybags”, wir sehen in ihnen gleichwertige Mitstreiter.
Das Ergebnis ist eine sehr ruhige und erwachsene Gemeinschaft, die nur sehr begrenzt Anspruch darauf erhebt skillig zu sein, in der viel gelacht wird und man auch bei einer Niederlage Spass haben kann. Das Gilden-Tag ist dabei nicht so wichtig, da jeder, der auf Abba spielt, gleichermassen willkommen ist, deshalb ist das Solo-Laufen für unsere Gilden auch kein so grosses Ding, sondern eher so was wie Abwechslung vom üblichen Trott.
Sicherlich gibts noch einigen Raum für Verbesserungen, aber das Spiel endet ja nicht morgen, also haben wirs nicht so eilig.
(Zuletzt bearbeitet am von Vortigern.1987)