Posts von Wennsemir.9105 anzeigen:

Neuling sucht Gilde :)

in Suche nach …

Posted by: Wennsemir.9105

Wennsemir.9105

Hallo allerseits

Ich habe mir GW2 vor kurzem angeeignet und spiele seitdem auch sehr gern. Allerdings wird das alleine auf Dauer ein wenig zu einseitig und frage deshalb mal an, ob einer von euch in seiner Gilde noch Platz für jmd. neues hat

Ich bin 24, komme aus dem wunderschönen Ruhrpott und bin halt noch kompletter Neuling in GW2. Da die ein oder andere Mechanik hier ein wenig anders funktioniert als in anderen MMORPGs, kann es dann auch sein, dass ich hier und da auch mal Fragen stellen könnte Darauf müsst ihr dann schon gefasst sein :P

Ansonsten bin ich ein recht geselliger Typ und würde mich sogar freuen, auf mittelfristige Sicht die ein oder andere Aufgabe in der Gilde übernehmen zu dürfen

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, schreibt mir gern hier oder ingame!

VG
Marc

Lebendige Welt - mittendrin anfangen

in Lebendige Welt

Posted by: Wennsemir.9105

Wennsemir.9105

Hallo,

vielen Dank für die äußerst umfangreiche Antwort

Das ist natürlich ärgerlich, dass man für die vorherigen Story-Parts bezahlen muss. Habe schon gesehen, dass das sogar gar nicht mal so wenig ist, was man da auf den Tisch legen muss. Schade.

Dass man dann direkt nach der Homestory die HoT-Story nimmt ist natürlich suboptimal, dann weiß man ja absolut gar nicht, was passiert ist. Oder man schaut sich einfach Zusammenfassungen an… Bei YouTube gibt’s da denke ich Möglichkeiten…

Aber danke noch mal Jetzt hab ich es verstanden :P

Lebendige Welt - mittendrin anfangen

in Lebendige Welt

Posted by: Wennsemir.9105

Wennsemir.9105

Hallo Freunde von GW2

Ich habe mir vor kurzem GW2 HoT gekauft und fange bald an, meinen Char hochzuleveln. Natürlich habe ich mich jetzt auch schon ein wenig informiert und finde das Thema “Lebendige Welt” oder kurz “LS” sehr interessant. Dass sich, je nach Spielstand und Gegebenheiten die Welt um einen herum immer wieder verändern kann… das klingt schon sehr dynamisch und spaßig.

Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass man gewisse Teile der LS nicht mehr nachholen kann, wenn man “zu spät” eingestiegen ist. LS1 z.B. kann man überhaupt nicht mehr nachholen, LS2 usw. könnte man sich glaube ich kaufen.

Meine Frage: Wie funktioniert das genau? Kann ich an der LS überhaupt noch partizipieren, ohne die vorherigen Teile gekannt zu haben? Verliere ich da Story-technisch nicht einen großen Part des Spiels? Oder wird in den nächsten Kapiteln der LS genug auf die Vergangenheit eingegangen, sodass man sich ein wenig zurecht findet?

Was würdet ihr einem neuen Spieler vorschlagen, der dann seine eigene Story irgendwann beendet hat und dann weiter machen will?

VG
Marc