Posts von Wizz.2546 anzeigen:
PS: Wizz, bei der Sache im anderen Thread solltest du vielleicht nochmal genauer lesen. Denn ich habe es im aktuellen “Zustand” vom Verhältnis zu Story und Erforschung erwähnt. Jemand meinte, dass man für den schwereren Weg mehr Marken bekommen sollte, dafür im Story weniger. Aber aktuell ist es so, dass teilweise Story-Wege “schwerer” sind als Erforschungs-Wege. Also wieso weniger Belohnungen erhalten für etwas, was eigentlich fordernder ist als das, was als “fordernd” bezeichnet werden sollte? Also bitte nicht die Worte im Munde umdrehen.
In dem Zusammenhang des aktuellen Zustandes habe ich es nicht gelesen. Wenn das so gemeint war: mea culpa
Es war nicht meine Absicht jemanden die Worte im Mund umzudrehen. Aber man liest hier so viel verschiedene Threads zu den immer gleichen Themen, da kann schon mal etwas überlesen oder missverstanden werden.
:-) Sorry nochmal
Zum anderen…. es gibt ja bereits einen sehr großen Unterschied zu anderen Spielen. Man hat hier keinen spielerischen Nachteil, wenn man nun z.B. die Arah-Rüstung nicht hat. Die Rüstung aus FZ hat man rasch beisammen und sie kann das gleiche.
Dann gibt es noch Karmarüstungen in allen möglichen Ausführungen, bis auf Berserker. Dafür muss man überhaupt keine Instanzen gehen.
Oder… man braucht dann zwar noch exotische Rüstung um den Skin draufzupacken… aber…
die einzig wirklichen Prestige-Rüstungen, sind an sich die Kulturrüstungen. Weil diese derzeit einfach die teuersten sind. Und diese “exklusivsten” aller Rüstungen, sind nun wirklich für jeden erreichbar. Ganz egal ob man gut spielt, oder schlecht, ob man viel oder wenig Zeit hat (dann dauert es eben einfach länger).
In anderen Spielen und speziell in der Vergangenheit hatte man allerdings einen ganz gravierenden Nachteil anderen gegenüber, wenn man keine High-End-Rüstung oder -Waffe hatte. Sei es im PVE oder auch im PVP.
Diesen Nachteil gibt es hier nicht. Es geht nur um die Optik.
cpt und norenja
Die 3%… es ist auch möglich, dass es 3% waren die Naxx überhaupt zu sehen bekamen und dass der Anteil derer, die sie clearten, noch weit geringer war.
Wie gesagt… die Zahl hatte ich irgendwo noch in Erinnerung, kann aber auch ganz anders gewesen sein.
Das mit der Karotte vor dem Kopf ist gut erläutert und stimmt schon.
Wenn wir ehrlich sind, hat es aber dennoch schon mit TBC begonnen. Die Raids waren zwar immer noch anspruchsvoll und knackig – aber… hier wurden bereits die 25er Raids eingeführt.
Warum? Einfach.. um mehr Leuten / Gilden die Möglichkeit zum Raiden zu geben.
(40er Raids waren mehr Arbeit als Spass – zumindest was die Zeitplanung, die Organisation und Vorbereitung anging)
Und hat es nicht auch hier schon begonnen – dass nach (langer) Zeit – die Bosse generft wurden (30% weniger life und dmg)? Oder verwechsle ich das mit späteren Addons… aber ich glaub es war so.
Ich bleibe dabei… es gab einen Grund, weshalb Blizz diesen Weg – weg vom Hardcore-Raid-Game hin zum Casual-freundlichen Game – gegangen ist.
Man darf davon ausgehen, dass solche Unternehmen eine ausgesprochen gute Marktforschung haben und sehr genau wissen, wohin sich der Markt entwickelt.
Und das ist es auch, was meiner Meinung nach von vielen vergessen wird… der Markt entwickelt sich, verändert sich.
Die Zeit in der ich begonnen habe, mit GW1 Prophecies (damals hiess es schlicht und einfach Guild Wars) war eine völlig andere als es heute der Fall ist.
Damals war der Weg das Ziel… wer hat denn heute schon grossartig Lust zu leveln?
Das ist lästige Pflicht geworden. Das einzige worum es heute geht ist so schnell wie möglich den max Level zu erreichen und dann möglichst schnell das beste Equip zu bekommen.
Damals war der Weg das Ziel. Ich hatte unsagbar lange gebraucht um meinen allerersten Charakter auf den max Level von 20 zu bringen :-)
Und es war… TOLL
Es war auch toll, SELBST Dinge zu entdecken. Heute findest du zu jedem Schmarren 20 Guides im Internet.
Achja… die Verkaufszahlen von 11 Mio etc… diese Zahlen wurden ja von Blizz publiziert und ich zweifle am Wahrheitsgehalt ehrlich gesagt.
Das war eine Zeit wo die Server immer leerer wurden und angeblich explodierten die Verkaufszahlen, das passte für mich nicht so recht zusammen.
Und wenn die Zahlen stimmen… würde mich interessieren, wie hoch der Anteil an chinesischen Accounts war.
In einem anderen Beitrag (im Vorschlagsforum) gibt’s ja auch eine ähnliche Diskussion.
Dort wurde unter anderem auch gefragt, warum es nicht möglich sein sollte, dass auch im Story-Modus (oder in gewünschten, niedrigeren Schwierigkeitsgraden) die gleichen Marken droppen.
Selbstverständlich ist es Unsinn, dass jeder alles bekommen sollte.
Eine schwierigere Mission, Instanz, sollte auch bessere Belohnungen (im Falle von GW2 eben besondere Skins) abwerfen.
Neben der Herausforderung an sich, dass man etwas schwieriges schafft, braucht solch ein Spiel eben auch bessere Waffen, Rüstungen (oder Skins) als zusätzlichen Anreiz.
@Norjena.
Ein sehr interessanter Beitrag mit sehr viel Wahrheit darin.
Du hast ja als Beispiel WoW und The Black Temple angeführt. Um auf folgende Frage von dir …
“Die einzige die es gibt wäre, würde es wirklich lohnen extra schweren Content für einen Teil der Spielerschaft zu schaffen, würde es das?”
… näher einzugehen würde ich sogar noch weiter in die Vergangenheit zurückgehen. Zu Classic WoW und den 40er raids.
Dort war alles aufeinander aufgebaut. Man brauchte relativ gutes Equip (im Idealfall das Dungeon Set) aus den normalen Instanzen um “MC” raiden zu können. Man brauchte das Equip aus MC um BLW raiden zu können. Und letztendlich brauchte man dies (oder Equip aus AQ) um Naxxramas raiden zu können.
Nun zu deiner Frage… man möge mich bitte nicht steinigen, ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf… aber es waren, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt… 3% aller Spieler weltweit, die Naxxramas damals erfolgreich beendet haben. (Naxxramas als letzte Raidinstanz in Classic – nicht die Spaßinstanz aus WotLK)
Sagen wir es gibt 10% an Spielern, die in der Lage sind, richtigen High-End Content zu bewältigen. Was denkst du nun, von wem ein Spieleentwickler mehr Geld in die Kassen gespült bekommt. Von den 10% oder von den 90% die das niemals schaffen werden (und die Gründe sind hier unerheblich, es ist egal ob man es spielerisch nicht schafft oder einfach aus Zeitgründen oder was auch immer)
Es ist leider so, dass heute jeder ALLES und das am besten SOFORT haben will. Nicht nur in der Spielewelt ist dies so. Castingshows (von Supertalent bis hin zum Supermodel) und Glücksspielindustrie leben davon, dass es immer Menschen gibt die vom großen, schnellen Geld träumen ohne auch nur irgendetwas dafür tun zu wollen.
Was denkst du weshalb die Entwickler von WoW den Weg von Classic zu WotLK gegangen sind? Es wird ja wohl einen Grund gegeben haben, weshalb sie vom altbewährten System abgekommen sind.
Es war und ist immer die breite Masse die den Rubel rollen lässt. Ein Spieleentwickler benötigt leider Gottes vor allem eines um Spiele entwickeln zu können… nämlich Geld.
(Zuletzt bearbeitet am von Wizz.2546)
@dub
Ich verstehe schon, wie du das meinst und worum es dir geht. Man merkt nur an manchen Kommentaren von anderen usern, wie es bei dem einen oder anderen ankommt.
Es gab die eine oder andere Schilderung von Aktionen deinerseits, wo ich dir Respekt zollen muss.
Mein Mainchar ist z.B. Mesmer und ich persönlich wäre noch nicht mal auf die Idee gekommen Arah Weg 3 solo zu machen, da ich gar keinen Gedanken daran verschwendet habe, dass die Stelle mit der Lichtkugel solo machbar sein könnte- und besonders mit dem Mesmer sogar am einfachsten geht (was jedoch logisch ist).
Solche Aktionen gefallen mir, da ziehe ich den Hut davor.
Es war und ist auch nicht meine Absicht den thread in eine bestimmte Richtung zu lenken – worum es mir ging, habe ich, wie ich denke, klar gemacht. Punkt.
Danke @Dhemya
das “Zeichnen” entstand nachdem Simi endlich das Zeitliche segnete.
Von daher war mit den Emotionen alles wieder in Ordnung.
Zu einer Frage weiter oben: die Gründungsmitglieder stammen aus dem Waldviertel, mittlerweile gibt es aber auch etliche, wie auch mich, mit dem Rang “Greencardsau”.
Man muss also Österreicher, aber kein Waldviertler sein um eine Kampfsau zu werden.
Danke auch für die Glückwünsche und ich denke, das wird weiterhin gut laufen… weil…
“Mit Granit losst si ollas regeln.”
…frag ich mich ernsthaft wie der ohne eingespielte Gildengruppe + Ts machbar sein soll. Für Randoms scheint er jedenfalls derart übertrieben,als dass er nur mit viel Glück (in Form einer echt guten Gruppe) machbar ist.
War nun 3mal drin, 3mal an Lupicus gescheitert (mehrfach), 3mal danach völlig entnervt das Spiel beendet für den Tag.
Meine persönliche Meinung ist… dass gerade Arah mal ein wenig knackiger sein darf. Immerhin war sie bis zur Einführung der Fraktale “das Endgame”, die letzte Instanz, die einzige 80er Instanz.
Weiters meine ich mich zu erinnern, dass irgendwo mal stand, dass Explorer-Instanzen generell so gedacht waren…dass sie schwerer zu meistern sein sollen als Stoymodes. Dass man eine eingespielte Gruppe benötigt etc…
Als ich das erste Mal zu Lupi kam (mit einer Random Gruppe) erging es mir ähnlich. Sobald die 2e Phase anfing war Schluss.
Mittlerweile gehe ich mit Leuten aus meiner Gilde, habe die Wege 1-3 durch… nur im Seher Weg haben wir mit dem Endboss so unsere Probleme.
1. Tipp: such dir ne nette Gruppe mit der du regelmäßig reingehst. Und ja… mit TS.
2. Tipp: nimm dir Norenjas Ratschläge zu Herzen
Dann wirst du feststellen, dass Lupi gar nicht so schwer ist wie er anfangs tut
3. Tipp: der Ton macht die Musik – wenn du einen Post so eröffnest wie du es getan hast, dann wundere dich nicht wenn Leute wie No Trigger antworten.
Wie man in den Wald hineinruft…
Viel Erfolg und vor allem Spass
Wizz
Vorhin habe ich das Problem für mich lösen können. Vielleicht hilft dies auch anderen.
Wie oben erwähnt hatte ich das selbe Problem
Ich spiele auf einem Laptop mit mobilen Internetzugang von bob. (Österreich)
Heute hatte ich einen anderen Datastick installiert und verwendet, Spiel gestartet und in einem Sekundenbruchteil waren die 100% voll.
Und ganz ehrlich – der A-Net Support kann eingestampft werden.
Außer der Lieblingsantwort – (siehe hier https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Installationsproblem-Stehende-Verbindung-Download-Fehlgeschlagen) – welche für jede Art von Verbindungsproblemen herhalten muss und mittlerweile schon fast einer Verar—- oder Ohrfeige gleicht…
- sowie Standartmails und Beschäftigungstherapie mit GameAdvisor, die bis zu 20 Minuten dauern kann etc. ist hier nichts zu erwarten.
Das erste Mal hatte ich dieses Problem bereits im Oktober nach der Erstinstallation.
Damals löste ich es auf etwas umständlichere Art und Weise. (Es hat auch nicht unbedingt jeder 2 verschiedene Web&Walk Sticks herumliegen)
Traurige Tatsache, dass es seit Monaten die ewig gleichen Standardsprüche gibt ohne auf eine wirkliche Möglichkeit hinzuweisen.
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Den Support zu kontaktieren bringt nichts und ich fürchte es bringt auch nichts, dass dieses Problem hier angesprochen wird.
Jetzt habe ich endlich aus purer Neugier die reichhaltige Oriader auch gesucht, gefunden und abgebaut.
Das ist eigentlich der aussagekräftigste Beitrag.
Der Threadersteller hat sich mit dem Fass, welches er hier aufmachte, ins eigene Fleisch geschnitten.
Denn so wie Pirlipat, bin auch ich erst durch diesen thread so richtig auf die Idee gekommen, die reichhaltige Ader zu suchen und abzubauen.
Und.. ich bin überzeugt auch viele, viele andere.
Darum an dieser Stelle: Herzlichen Dank für den Tipp
Wenn du das Game intensiver zockst als andere, also länger, öfter etc, dann wird die Wahrscheinlickeit dass dieser Fall auch hier eintritt selbstverständlich auch grösser.
Auch möglich, dass die CPU hier mehr beansprucht wird, mehr Rechenleistung erforderlich wird, was die Hitzeentwicklung fördert, was auch immer.
Ich bin nun kein Computerexperte, aber ich hatte vor Jahren das gleiche Problem.
Für mich liest sich das nach einem defekten Netzteil deines PCs.
Es trat bei mir damals auch nur bei einem Onlinegame auf, auch sehr unregelmäßig. Im Laufe der Monate immer öfter.
Bis es letztendlich irgendwann aus dem Gehäuse rauchte und mir die CPU samt Motherboard abgebrannt ist.
Mir fällt immer öfter auf, dass in den Explorergruppen immer weniger Leute sind, die diesen auch öffnen können. Die meisten Chars haben die Story gar nicht abgeschlossen. Also theoretisch gäbe es schon Potential – doch ist die Motivation, bzw. Attraktivität die Story zu machen zu gering.
Ich würde 2 Möglichkeiten sehen:
1. die Attraktiviät steigern – eventuell auch hier bereits ein paar Marken
2. man “zwingt” die Leute, in dem das System dahin gehend geändert wird, dass jeder Char, der Explorer gehen will auch die Story abgeschlossen haben muss und nicht nur derjenige, der sie als erster betritt. Oder zumindest 1 Abschluss der Story pro Account.
Ansonsten wird sich an dem Problem vermutlich nicht viel ändern. Durch die neue Instanz bestimmt noch weniger.
Bin ich dafür. Es muss ja kein eigenen Tool sein, aber zumindest gehört ein eigener lfg – Chatkanal installiert
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die fehlende Möglichkeit des rejoins. (mag zwar ärgerlich sein, aber damit könnte man noch leben)
Das Problem ist vielmehr, dass es offensichtlich gerade in DIESER Instanz vermehrt zu disconnects kommt.
Ich hatte schon viele Instanzruns in verschiedensten Instanzen und noch nie selbst einen dc erlebt und erst zwei- oder dreimal, dass ein Gruppenmitglied einen dc hatte.
Hier liest man das allerdings sehr oft und gestern hatte ich meinen ersten Versuch in dieser fraktalen. Gott sei Dank eine Gruppe für den ersten Level gefunden, stehen dann vorm 2en Boss – zack bin ich draussen.
Aber dann gleich richtig, Spiel geschlossen und beim Neustart musste ich plötzlich wieder meinen Standort authentifizieren – hatte ich bisher noch nie (nach der erstmaligen Authentifikation).
Als ich dann irgendwann mal wieder reinkam, war ich natürlich in keiner Gruppe mehr.
Für mich sieht das nach einem instanzspezifischen bug aus, der ganz dringend behoben gehört.
Fehlercode 42 immer und immer wieder...
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Wizz.2546
Nach Löwenstein geportet, rausgeflogen und komme nun ebenfalls nicht mehr ins Game.
Vielleicht sollte man weniger an neuem Content arbeiten und endlich mal die ewig selben Probleme lösen.
Ändert endlich diesen beknackten Text dieser Fehlermeldung, man kommt sich veralbert vor.
Kritische Trefferchance und seine Berechnung?!?!?
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Wizz.2546
Dann sorry, mein Fehler. :-)
Ich finde es gut wie es ist. Hat mir oft genug den Hintern gerettet.
Kritische Trefferchance und seine Berechnung?!?!?
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Wizz.2546
Ich glaube du unterliegst da einem kleinen Irrtum. Lies dir die Werte doch nochmal durch….
Präzision erhöht deine kritische Trefferchance.
das mit den +5 %… da steht, sofern ich mich jetzt nicht komplett irre…. + 5 % kritischer Schaden.
Was soviel heisst, dass der kritische Schaden erhöht wird ;-) und nicht die Chance.