Posts von Wolf.1584 anzeigen:

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wolf.1584

Wolf.1584

Tag erstmal zusammen,

da sich ja nun alles und jeder zum Thema Bot´s ausgelassen hat, inkl. der Gm´s..wie wäre es mit ein paar nützlichen Vorschlägen?
Da wir uns ja alle (also die Spieler) einig, sind das es zuviele Bot´s und zuwenig Supporter gibt die sich aktiv darum kümmern sollten wir eventuell selber die Kontrolle darüber bekommen oder bzw die Chance dazu.

Gemeint ist das Ingame Spieler Admin Recht bei solchen Sachen wie z.B Botten oder Gold Selling im Chat aktiv als Spieler zu reagieren.
Z.B. das Botten. Ein Gamer Admin sieht einen Bot Train der als solches zu erkennen ist. Er schaut sich das ein paar Stunden an,meldet das natürlich auch dem dafür zuständigen Support. Er hat genug Erfahrung im Umgang mit solchen Spielen und weis genau auf was für Zeichen er zu schauen hat.
Gebt diesem Spieler die Freiheit dem einen oder mehreren Bot´s die Hp auf 1 zu setzten.
Das Ergebnis wäre, der Bot wäre egal bei welchem Mob er steht tot. Er hätte Repp Kosten und Zeitverlust. Andererseits wäre es kein Bann, soll heissen, das Ingame Spieler nicht die Befugnis haben, aus einer Laune heraus oder fälschlicherweise einen anderen Spieler das Spiel zu blockieren.
Damit wären 2 Sachen geregelt.
1. Es würden weniger Bot´s durch die Gegend rennen da es niemand auf einem Spiel Server gibt der genauer hinschaut als der Spieler selber. Somit würde dem Spieler gezeigt das Anet sich auch wirklich bemüht das Problem unter Konrolle zu bekommen.

2. Anet hätte sicher wesentlich mehr Zeit sich um die wirklich wichtigen Spiel internen Probleme zu kümmern. z.B. Serverlags,Bug´s usw.

und das dritte wäre, dieses Forum würde nicht überquellen weil die Spieler zu RECHT Beschwerden vorbringen würden und dabei immer das Gefühl haben nicht gehört zu werden.

ISt nur eine Idee von mir da ich das aus ältern Online Games kenne. Z.B. Meridian59 (sollten die alteingesessenen kennen) wo immer 1-3 Spieler Gm´s online waren die einem im Ernstfall auf die Finger gekloppft haben.

Die andere Seite dieser Idee ist allerdings, sollte Anet auf diesen oder andere Vorschläge ablehned oder garnicht reagieren, so zeigt man uns Spielern nur eines, nämlich das Anet weder Vertrauen zu seinen Kunden hat noch das es die Meinungen der Spielergemeinde respektiert.

Mit freundlichen Grüßen der Wolf :-)