Nach langer Zeit wollte ich mal wieder in Guild Wars 2 einsteigen. Also habe ich mal geschaut, was die neuen Updates so gebracht haben. Ich sehe da auch die Proble und dachte mir, daß man da vielleicht nach Lösungen suchen sollte. Vielleicht sollte man das nicht nur den Mitarbeitern der beiden beteiligten Firmen überlassen. Vor allem, wenn man die Bewertungen der Firmen durch Mitarbeiter gelesen hat (Pros/Cons).
Eine Idee meinerseits wäre einen Terminplaner für Gilden- und Communityaktivitäten zu nutzen. Wenn man also etwas vor hat trägt man das dann da ein. Damit könnte dann der Betreiber auch eine Lastauswertung jenseits von Beschwerden im Forum durchführen (bias-filter).
Eine andere Idee wäre, mehrere arten von Gruppierungen einzuführen, also Gilden, Freundeslisten, Leute mit denen man zusammen spielen will, gemeinsame Sprachbasis (englisch als Bindeglied), ehemalige Server und Gruppen. Auch daraus könnte dann der Betreiber eine Auswertung anfertigen, wie die Spieler zusammen spielen wollen.
Oder man baut eine Portfunktion ein, die die Spieler die zusammen spielen wollen auf eine Serverinstanz sammelt.
Nur wenn ich mir dann diese Optionsflut anschaue, die dafür nötig wäre, zweifle ich an einem Nutzen was die bessere Serverauslastung angeht, wenn es das war was der Betreiber angestrebt hat.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.