Beiträge von Yasi.9065 mit den meisten Empfehlungen:

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yasi.9065

Yasi.9065

Das stimmt so nicht Babayum. Gerade bei Jade Maw finde ich AR sehr unrelevant, da es da am ehesten Wege gibt die Leute ohne oder mit zuwenig AR durchzubekommen.

Gestern in einem lvl34 Fraktal run einen dabei gehabt, der auf meine Frage hin, wieviel AR er denn hätte (starb instant als er vom Jellyfish gefressen wurde) meinte – nach langem zögern – 10 AR, er wollte halt etwas eine Herausforderung haben.

Okay, wir haben dann zwar viel gemosert, aber ihn nicht gekickt, obwohl ich definitiv dafür war. Effektiv lag er ständig nur am Boden und musste gerezzt werden.
Einem Feld beim Felswandfraktal-Boss nicht ausgewichen → tot.
Ein Angriff von Bloomhunger durchs Reflect durchgegangen → tot.
Einmal zu nah am Jellyfish gewesen → tot.

Ich war nur froh, dass nicht das lava fraktal dran kam, da die Aura dort noch viel weniger “ausweichbar” ist.

Effektiv waren wir 3.5 Spieler, da einer immer am rezzen war. Du kannst halt nicht allen Attacken 100% ausweichen, selbst wenn du einen guten Guardian und Mesmer dabei hast ist das nicht möglich – und wir hatten sogar noch einen Dieb dabei der von sich aus schon realisiert hatte wie genial Smoke Screen sein kann . Mit 10 AR in einem lvl30+ Fraktal stirbst an einem Angriff.
Entweder derjenige ohne passenden AR bleibt dann so weit zurück, dass er eigentlich auch gleich den Dungeon verlassen könnte, oder aber er wird im Laufe des Kampfes auf jedenfall sterben.

Das ist etwas, das mache ich für ein Gildenmitglied mit, kein Thema. Aber nicht für einen wildfremden Spieler, “der mal eine Herausforderung will”. Das ist einfach nur bodenlos unverschämt. Und sowas passiert seit dem Patch leider sehr häufig. Leute joinen einer Gruppe “weil sie mal sehen wollen wie so lvl20+ Fraktale sind” oder “weil sie eine Herausforderung wollen” oder “weil man doch eh allem ausweichen kann”.
Die Leidtragenden sind dann immer diejenigen, die sich ans Spielkonzept halten und ihre Chars einigemaßen beherrschen, diejenigen die eigentlich nicht 3 Stunden für ein lvl30+ Daily verschwenden müssten, nur weil ein Spinner meint “er braucht mal eine Herausforderung”.

Ich verstehe auch viele Spieler überhaupt nicht. Casual player hin oder her. Wenn ich das erste mal nach Arah gehe, dann schau ich mir im Internet erstmal ein bis zwei Guides und zumindest ein Video an damit ich in etwa weiß worauf ich mich einlasse.
GW2 ist nunmal kein Singleplayer Spiel bei dem man halt so vor sich hinwuseln kann und wenn was nicht klappt, ja mei… dann klappts halt net.
Viele Spieler glauben irgendwo, sie haben ein Recht darauf “noobs” zu sein, und dass ihnen dann iG alles von den “Pros” beigebracht wird. Und wenn man dann mal nach “experienced” Spielern sucht, weil man keine Lust hat wieder den Erklärbär zu spielen, dann wird man dumm angemacht.

Es gibt soviel Information im Internet, soviele Guides, Walkthroughs, Diskussionen etc. Ich meine, das hier ist GW2, nicht irgendein kleines unbekanntes Asia-MMO. Gibt man bei einer x-beliebigen Suchmaschine “GW2 Arah” oder “GW2 Fraktal” ein bekommt man seitenweise Ergebnisse. Ganz zu schweigen von den sehr guten wiki-Seiten.

Ist es wirklich zuviel verlangt, dass Leute sich erstmal selbst informieren um dann solche Threads hier zu vermeiden? Es ist mir schon klar, dass nicht jeder sofort wenn er das erste mal ein Fraktal macht die Erleuchtung bekommt und sich denkt “AHA! Ich muss Reflect benutzen.” Aber das Rad muss ja gar nicht neu erfunden werden. Es ist schon lange da. Im Internet. Einfach zu finden, mit einem kleinen bisschen Eigeninitiative.