Beiträge von Zardos Flameknight.5438 mit den meisten Empfehlungen:

Vorschlag zur offenen Welt und der Living Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

(Dieser Thread enthält Story-Spoiler. Habt ihr die Story noch nicht durchgespielt, empfehle ich euch, hier NICHT weiter zu lesen!)

Vorwort
Nachdem ich den fünften Gamecrash hintereinander und damit mehr Freizeit, als gedacht hatte, möchte ich auch wieder einen Vorschlag machen, der mit diesem kleinen Problem garnichts zu tun hat. (Nein nein, das wird jetzt kein “alles hier ist so furchtbar! :’(”-Thread.)

Grade war ich zufällig auf der Homepage, auf der in der ‘Spiel’-Kategorie “Betretet eine Welt im stetigen Wandel!” prangt. Leider kommt – mit Ausnahme der Living Story, die ja instanziert stattfindet – zumindest bei mir dieses Gefühl nicht sorecht auf. Warum? Diejenigen, die das Spiel halbwegs aktiv seit einiger Zeit spielen, wissen: Zhaitan ist tot. Hurrah!

Doch, in wiefern merkt man das? Geht man jetzt nach Orr, ist alles beim Alten. Orrianer und Abscheulichkeiten geben sich weiterhin zahlreich, gesund und gut organisiert die Klinke in die Hand, wenn es darum geht, beispielsweise Lager des Paktes zu überrennen.

Na endlich: Mein Vorschlag
Natürlich gibt es immer wieder Spieler, die spät(er) im Spiel anfangen und daher viel verpassen würden, würden sie inmitten einer veränderten Welt beginnen. Man könnte die Living Story ab dafür auch so lassen, nur eben mit entsprechendem Hinweis als Rückblende spielbar. So quasi “Aha, da sind jetzt ganz viele Elementare. Wenn ich die Story – und damit die Rückblende – spiele, kann ich sehen, was hier früher mal so abging.”

Das meiner Meinung nach am besten gelungene Beispiel für eine solche Umsetzung ist Löwenstein: In der “freien Welt” gänzlich neu wieder aufgebaut. Doch spielt man die 1. Staffel der Story, sieht man das “alte” Löwenstein, wie man es seit Release gewohnt war. Das ist in meinen Augen kein lästiges Ärgernis, sondern gut so!

“Aber …!”
Mir ist natürlich klar, dass auch ein gewisser (arbeits)technischer Aufwand nötig ist, da man Events in Orr quasi gänzlich neu erfinden müsste, weshalb es sich hier auch nur um einen Vorschlag eines technisch eher mittelmäßig gebildeten Spielers handelt, der einfach einen Einfall hatte.

Seid also bitte gnädig, falls ich jetzt damit in irgendein Fettnäpfchen getreten bin.