Beiträge von Zention.1849 mit den meisten Empfehlungen:

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zention.1849

Zention.1849

Finde diesen Thread mehr als nur lächerlich.
Da brauch mir niemand mit Verleugnung und sonst einem Humbug kommen. Fakt ist, dass in Filmen Hakenkreuze benutzt werden dürfen. Auch ist die Swastika ist Deutschlad nicht verboten, nur wie hier schon zu Hauf erwähnt, ein Teil dieses antiken Symbols.

Wie viele Menschenopfer wohl in den Kreuzzügen ihr Leben lassen mussten, die im Namen des Kreuzes geführt wurden. Kreuze, komisch…sind die nicht erlaubt, trotz der grausamen Vergangenheit? Jetzt stellt das Kreuz das Friedenssymbol schlecht hin dar, antithetisch nicht wahr.

Problem an der Sache ist, dass Video Spiele noch nicht den Aspekt der künstlerischen Freiheit ansprechen. Soll heißen, dass die Person sich strafbar gemacht hätte – wenn es wirklich ein Hakenkreuz wäre. Dem Gesetzgeber ist dabei egal, wo die Server stehen noch wo es produziert wurde. Wichtig ist, dass es allein und einzig zu diesem Zeitpunkt innerhalb Deutschland, verfassungswidrig, wenn man so will – betrachtet wurde und damit, die Verbreitung dieses rechten Gedankenguts fördernd wirken könne.

Problem daran ist, dass mir beim besten Willen nicht klar wird, aus welcher Perspektive ich es zu betrachten hätte, dass eben solches Hakenkreuz bei heraus kommen sollte. Der Betrachtungswinkel ist dabei entscheidend, der vom Betrachter aus klar modifiziert werden kann. Anders wäre es, wenn klar und deutlich auf Fahnen oder von mir aus auch auf dem Boden, dieses Symbol dargestellt worden wäre, was aus dieser Betrachtubgsweise nicht als Hakenkreuz zu identifizieren ist.
Anders wäre es, wenn Rechte Parolen zusammen mit diesem Zeichen in Löwenstein veröffentlich worden wären, dann könntest du juristische Scheitte einleiten trotzdem wird mir beim besten Willen der Zusammenhang zwischen dem MMoRpG und eben obig genanntes Rechten Gedankenguts nicht deutlich.
So sehr dich der Anblick auch gestört hat, ob du juristischen Erfolg damit feiern würdest, bezweifle ich mehr als nur stark.

Natürlich kann man in allem schwarz sehen oder es eben nicht. Ich bin, wenn ich so frei sein darf, durchaus bewandert in der Geschichte.

Ich versehe wirklich nicht warum bei jeder Gelegenheit die ‘Nazi’ Karte ausgespielt werden muss. Man sollte das Thema auch mal wieder ruhen lassen. Würden die selbst ernannten Juristen unter euch, einen Blick auf andere Länder oder auf die Vergangenheit werfen so würde euch auffallen, was für Tyrannen jetzt bzw. vor Hitler gelebt haben/leben und ob ihr es glaubt oder nicht, noch kommen werden.
Hitler stellt nur ein Parade Beispiel dar, weil er in so junger Vergangenheit liegt und einen grausamen Genozid begangen hat.

Empörend finde ich eher, dass du dem Anschein nach absichtlich zu diesen fragwürdigen Zeiten, dich auf Löwensteins Boden befindest, um jedes mal aufs neue, diese überaus empörenden ‘Bilder’ – mit deinen Augen wahrzunehmen.

Ich bin gespannt auf die Hasstirade einiger Leute, die sich dem Anschein nach auf alles angesprochen fühlen.
Ich bitte zudem bevor ich hier auseinander genommen werde, bitte klaren Bezug auf meinen Text zu nehmen, versucht nichts reinzuinterpretieren was nicht da ist.

Homo sum, humani nihil a me alienum puto