Posts von arc.5903 anzeigen:

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arc.5903

arc.5903

doch habe ich allerdings fühlen sich die meisten hier persönlich so sehr angegriffen das einige posts von mir gelöscht wurden. Ich habe auch keine Lust mehr das ganze durchzukauen, zu 80% sind die Leute hier sowieso dagegen was bei mir ein mittelgroßen Brechreiz auslöst. Ihr unterschreibt damit nämlich gleichzeitig das der aktuelle Dungeoncontent (und vielleicht der spätere Inhalt von GW2) einfach so bleiben kann und das Pugs darin nichts zu suchen haben. Aber Realität wird sein das die Dungeons später generft werden anstatt das wirkliche Problem anzugehen.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arc.5903

arc.5903

Naja zumindestens pass ich noch in ne andere Schublade als die der KlugLiebscher und Besserwisser.

Wenn es die Spieler besser macht und die Gruppe insgesamt erfolgreicher dann zur Hölle ja will ich ihnen vorschreiben was Sie zu spielen haben. Wer halt unerfolgreich rumgimpen will der soll halt sinnlos jump puzzle machen gehen, soll mir auch recht sein. Leute die mit mir mal das Spiel begonnen haben sind mittlerweile schon wieder abgewandert, obwohl sie das Levelerlebnis und auch andere Sachen gelobt haben ist das Endgame einfach perspektivlos. Erschwerend kommt hinzu das der ein oder andere mit Lags zu kämpfen hatte und das Spiel doch generell noch unfertig wirkte. Ich als wirklich eingefleischter Guild Wars Spieler der ersten Stunde will jedoch nicht die Hoffnung aufgeben. Zumal mich der PVP-Aspekt zumindestens an der Stange hält.

Eins sag ich dir mal Draco, ich kann durchaus konstruktiv mit anderen Mitspielern umgehen aber was bleibt mir denn hier übrig? Ich bekomme ja eigentlich nur Gegenwind aber ehrlich gesagt habe ich damit schon gerechnet nachdem ich das Forum durchstöbert habe. Persönlich finde ich es eigentlich eine gute Sache sich irgendwie vergleichen können (und das nicht durch ein stumpfen “wer hat mehr zeit” grind). Irgendetwas zu spielen heißt ja schließlich auch gewinnen oder verlieren.

Letztendlich geht es darum als Gruppe gemeinsam eine Aufgabe erfolgreich zu meistern, doch momentan sieht es jawohl so aus das nur eingespielte Gruppen (eingespielte Gruppen ist wohl übertrieben, aber sagen wir 5 Spieler die ihre Klasse verstehen: wie kann es sein das nach gefühlten 100 Dungeons die ich zu 80% mit Pugs gespielt habe immer noch keine Knockdowns gesehen habe außer meine eigenen (ele)) die Dungeons mehrfach bewältigen können. Die Schlussfolgerung wird sein das die Dungeons früher oder später generft werden damit die besagten Ottos dann auch das Equip ihrer Wahl tragen können.

(Zuletzt bearbeitet am von arc.5903)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arc.5903

arc.5903

Draco der wirklich gute Spieler in Guild Wars 2 braucht so ein Tool und weißt du auch warum? Weil er anderen erklären muss was sie falsch machen und dafür braucht er eine Basis. Im Endeffekt will ich damit nur sagen das mir vieles einfach fehlt in Guild Wars 2 und das man doch einige Möglichkeiten ausgelassen hat. Begriffe wie “Otto” “casual-bobs” “lowbob” oder “noob” sind mit Sicherheit kein unterstes Niveau das sind ja noch nicht mal richtige Beleidungen außerdem will ich damit eher provozieren als irgendwen damit persönlich anzugreifen. Wenn ich dann Leute wie DFDelta dazu bewege mir ihre Lebensgeschichte aufzuschreiben find ich das sehr amüsant. (ach und delta ich halte dich jetzt nicht für einen noob sondern einfach nur für einen palaspieler )

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arc.5903

arc.5903

7 jahre ist wohl etwas lang aber 2-3 dürften es gewesen sein. Ach übrigens vorher habe ich 2 Accounts auf 50/50 gebracht. Und für level 80 hab ich über 2 Wochen gebraucht….

Deiner Logik nach zu folgen müssen wir also etwas anderes machen als Dungeons, das ist ok. PVP sollte uns eine weile beschäftigen allerdings kommt es mir jetzt so langsam (r15) schon etwas stumpf vor. Achja wir können uns ja noch schöne Skins farmen (zwar nicht in Dungeons) aber wir haben ja noch tolle Legendarys. Ein kleiner BRUTALER GRIND und nach 1-2 Monaten hast du dir es “erarbeitet”. Ich hab übrigens ne Arbeit die reicht mir dann…

Wie auch immer, dass sich Leute die meistens im unteren 5tel der DPS rumgegimpt haben sich vehement gegen diese Methode aussprechen ist ja auch irgendwo verständlich….

EDIT: ein reputationssystem wäre auch eine Möglichkeit aber hört sich auch gleichzeitig nach GRIND an.

(Zuletzt bearbeitet am von arc.5903)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arc.5903

arc.5903

wie soll man SICH eigentlich mit anderen Spielern vergleichen bzw. wie SOLL es überhaupt möglich sein mit pugs dungeons wie arah zu gehen?

Viele jammern das die meisten Dungeons zu schwer sind… unschaffbar etc. etc. ich finde das die Dungeons einigermaßen knackig sind und vom Schwierigkeitsgrad sich ähnlich spielen wie die Elite Gebiete von GW 1.

WAS DAS EIGENTLICHE PROBLEM IST:

Leider hat man in Guild Wars 2 ÜBERHAUPT KEINE BASIS den eingeladenen Spieler zu überprüfen. Auch in GW1 waren die Mittel hier äußerst beschränkt doch konnte man zumindestens mal schauen ob jemand ein schlüssiges Build dabei hatte (später auch noch andere Möglichkeiten). Ein DPS-Meter hat es auch nicht in die Guild Wars 2 Welt geschafft. Ich frage mich allerdings wieso…? Klar die ganzen Horsts und Walters die dann meistens Waldläufer spielen würden sich dann wahrscheinlich beschweren von wegen das so etwas nicht wichtig sei und es um die Gemeinschaft geht. BLAA
Ich kann für mich sagen das es mir durchaus Spaß gemacht sich mit anderen vergleichen zu können (in WoW).
Also bleibt uns nichts anderes übrig als eine halbwegs gesunde Zusammenstellung zu wählen und es zu probieren. Naja wenigstens bleibt uns ein kleines Ausschließkriterium, z. B. fliegen Krieger mit Namen wie “Dark Shadownight” oder “King of Knighs” etc. sofort wieder raus. Trotzdem muss ich schon REIN STATISTISCH davon ausgehen das 2 von 5 totale casual bobs sind, wovon einer wahrscheinlich noch grün/blaues equip trägt und der andere schon ewig level 80 ist und trotzdem noch eine grün/gold kombo trägt. Ganz abgesehen von deren absolut verbauten Skillungen, wobei man denken sollte das man bei den wirklich SEHR begrenzten Möglichkeiten in GW2 das kaum machbar ist.

Was passiert wen man einigermaßen ehrgeizige Spieler mit Ottos (leider die Mehrheit) zusammen wirft (gezwungen…) sieht man ja bereits:
-massives bugusing
-stumpfes abgefarme von z.b. den ersten 2 bossen (SO LÄCHERLICH)
-eigentlich sind dungeons wie arah (durch fix) quasi TOT
usw.

Klar die meisten werden jetzt wahrscheinlich entgegnen das man ja mit seiner Gilde gehen kann oder mit Leuten die man halt kennt, aber vergesst bitte nicht wie solche Kontakte in diesem Spiel entstehen… genau in Dungeons z. B..

Ich bin jedenfalls dafür das man ein DPS-Meter einführt, daran gibt es nichts schlechtes und die Möglichkeiten dafür sind durch den Combatlog eigentlich auch vorhanden. Oder ihr patcht halt die ganzen Dungeons rauß ich mein ihr müsstet doch merken das nur ein Bruchteil der ganzen 80iger (ich schätze mal 10%) REGELMÄßIG in Dungeons unterwegs ist und wenn man dann noch die ganzen FZler abzieht sind wir schon bei 1-2%.

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: arc.5903

arc.5903

die lags sind wirklich abartig und ja komischerweise immer zu stoßzeiten? gestern (sonntag) gings aber den ganzen mittag. muss ich jetzt jedes mal hoffen das ich keine lags hab?! ich tippe mal auf billig traffic aber anet fixt irgendwie eh ÜBERHAUPT nix ich sag nur bayt fallahin… macht was oder ich geh wieder diablo 3 spielen. is mir eh net ganz schlüssig was die den ganzen tag treiben die bisherigen patches waren ja nur Müll es war eigentlich NICHTS dabei was mich irgendwie betrifft.