Posts von conspectumortis.9851 anzeigen:

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: conspectumortis.9851

conspectumortis.9851

Mir gefällt eigentlich eines nicht wirklich, mit allem anderen kann ich bisher leben.

In Instanzen / PVE / PVP brauch ich je nach Bossen und Trash verschiedene Siegelkombinationen / Elitefertigkeiten etc.

Im Prinzip:

Trashmobs: Reiner AOE
Trashmobs: AOE und Verlangsamung
Trahsmobs: Single kiten
Bosse: Ausgewogenheit zwischen dmg, heal, support
Bosse: Pures burstdmg

Es ist ein wenig störend jedes mal in der Leiste alle Fertigkeiten einzeln vor dem Kampf einzustellen, um den optimalen Effekt beim Kampf zu haben.
Das Spiel ist darauf ausgelegt verschiedene Waffen, Fertigkeiten einzusetzen.
Dazu bedarf es aber auch einer Erleichterung in der Bedienung.

Ich würde eine Art Favoriten für Slotfertigkeiten begrüßen, mit der man 3-4 selbst zusammengestellte Slotfertigkeiten einstellen und abspeichern kann. ( Für “vor dem Kampf” ).

"Das gefällt mir an Guild Wars 2"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: conspectumortis.9851

conspectumortis.9851

Mir gefällt an GW2:

- Begleit-Quests:
Wenn auf einmal alle aus ihren Löchern kommen und man mit 20-40 Leuten einfach puren Spaß am Töten der aufkommenden Monster hat ! Einfach nur hammer.

- Level 70-80 Gebiete:
Beim ersten mal in einem 70-80 Gebiet dachte ich mir: “omg ich überlebe das hier nicht, überall Monster”. Man läuft nicht gemütlich durch die Gegend, sondern überall sind Monster die einen angreifen, umkämpfte Wegpunkte etc. Das nenn ich ein lebendiges Spiel.

- Handelssystem:
Ich bin kein wirklicher Fan von sinnvollem handeln. Einfach reinstellen, Geld bekommen, gut ist. Ich mag dieses vereinfachte Handelssystem.

- Teleporten:
Mounts sind bei GW2 fehl am platz. Man kann in einem level 70-80 Gebiet ein mount ned sinvoll nutzen, es ist einfach viel zu viel los. Deshalb find ich das Wegpunkt System toll. Jemand postet etwas im Chat “Hier Champion…”. Ein Teleport reicht und man ist fast da, macht mit und portet sich wieder weg.

- Grafik und Design:
Ich hab mich in das Design der Gebiete verliebt. Nicht alle entsprechen meinem Geschmack, aber bei manchen stehe ich da und schau mir alles an, besonders wenn irgendwelche ausgefallenen Objekte vorhanden sind und man sich fragt. “was ist das?”

- Eigenschaften der Klassen:
Neue Waffe, neue Skills. Schwertet,Dolche, Kruscht und Zeug.
Oft war es anfangs bei mir so: “Hmm da liegt irgendwas, ich hebs mal auf. Cool n Felsbrocken. Ich werfe es mal aufn Gegner.”
Was ich wirklich toll fand war bei einem Verließ. ( weiss nicht mehr wie es heißt )
Wir kämpfen ewig rum. Gegner waren 2 Geister ( Mann / Frau ) die uns einfach weggeputzt haben wie nix. Bis wir mal die umliegenden Felsbröcke entdeckt und genutzt haben. War super lustig. Aufeinmal brauchste deine ganzen Skills nicht mehr, ich war sehr überrascht und amüstiert, dass es sowas auch mal gibt.

- Keine monatlichen Kosten ( Jupiiiiii )

Ich war seit 5 Jahren reiner Linux Nutzer. Nur, aber nur wegen dem Spiel hab ich wieder microsoft windows 7 draufgehauen. Das Spiel ist es mir aber wert.

Das neue Markensystem am Beispiel Arah, aka 60 Token's für Giganticus Lupicus

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: conspectumortis.9851

conspectumortis.9851

Ich will nicht besserwisserisch klingen, aber rein logisch gibt es doch nur 2 Möglichkeiten ( ohne exploids ):

Warum schaffen manche Arah und andere nicht ?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Die anderen machen es richtig.
2. Man selbst macht es falsch.

Es ist ja anscheinend möglich, über normalem Weg Arah zu schaffen. Solang das der Fall ist, ist alles in Ordnung.
Arah ist ja zur Zeit das höchste der Gefühle und ich find es auch legitim, dass es genau deswegen ein automatisches Ausschussverfahren gibt.

Ich habe selber bisher Arah ( kein story modus) nie geschafft, gebe ich ehrlich zu. Ich habe wohl keine gute Gruppe erwischt, das Teamwork hat nicht funktioniert, ich kann selber noch nicht so gut spielen und/oder ich hab nicht den Nerv genügend Zeit zu investieren.

Wo kommen wir denn hin wenn bei einem MMO nach einem Monat alles für jeden machbar ist ?!

An dieser Stelle will ich ein großes Lob an die Entwickler und allen zuständigen des Spiels aussprechen. Bin begeistert von diesem Spiel.
Gameplay, Grafik, Sound und alles Andere passt sehr gut und ist auch recht komplex und durchdacht aufgebaut, wenn man mal allein schon die Eigenschaftsverteilung der Klassen zur Brust zieht. ( Darüber könnte ich stundenlang fachsimpeln )

Auch wenn es noch genügend Bugs geben sollte, ich sehe darüber hinweg, solang diese in einer angemessenen Zeit gefixt werden. In diesem Tempo kann das Spiel seine völlige reife in ein paar Monaten erlangen und das müssen erstmal andere Spiele schaffen, die schon viel länger auf dem Markt sind.

Ich bin selber Entwickler und ich weiss mit was man sich alles auseinandersetzen muss.

Danke für dieses großartige Spiel