Posts von dRaMaTiC.1403 anzeigen:

Idee für den Startbildschirm

in Vorschläge

Posted by: dRaMaTiC.1403

dRaMaTiC.1403

@Moderator – Bitte ins Vorschlägeforum verschieben. Danke.

Ulfric Skjaldson | Norn | Wächter (80)
Furrina Tohil | Mensch | Diebin ( 80 )
FFT – Freiheit Für Tyria | Drakkar-See [DE]

Elitefertigkeit Effekt in Kombination mit ...

in Vorschläge

Posted by: dRaMaTiC.1403

dRaMaTiC.1403

Hiho,

ja, ist halt aufwendig in der Umsetzung. Ist halt nur so ne Idee.
Vielleicht kann ein Moderator das Thema in das richtige Unterforum verschieben. Danke und Sry :-)

Ulfric Skjaldson | Norn | Wächter (80)
Furrina Tohil | Mensch | Diebin ( 80 )
FFT – Freiheit Für Tyria | Drakkar-See [DE]

Elitefertigkeit Effekt in Kombination mit ...

in Vorschläge

Posted by: dRaMaTiC.1403

dRaMaTiC.1403

Hallo nochmal,

Idee ist, sollte ein Spieler eine entsprechende Waffe ( aufgestiegenden, legedären ) besitzen und ausgerüstet haben, die Elitefertigkeiten eben diese mit einbeziehen, also keine neue Elitefertigkeit zwecks gleichberechtigung.

Ich denke da an einzigartige Animationen. Beispielsweise hat der Wächter ja die Elitefertigkeit “Foliant der Tapferkeit”. Ein magisches Buch erscheint, wenn er diese nutzt. Besitzt der Wächter nun beispielsweise “Die Flammensucher Prophezeihung”, das legendäre Schild indem ebenfalls ein Buch eingelassen ist, so könnte eine Animation z.B.: sein das nicht das magische Buch erscheint sondern der Wächter das Buch aus dem Schild nimmt und danach wieder einsetzt. Sicherlich ein bisschen pompöser und so…
Das könnte ja dann so in etwa mit allen Elitefertigkeiten gemacht werden. Als kompromis dann noch einen Ein/Ausschalter falls jemand das nicht möchte ;-)

Was haltet ihr davon?

Ulfric Skjaldson | Norn | Wächter (80)
Furrina Tohil | Mensch | Diebin ( 80 )
FFT – Freiheit Für Tyria | Drakkar-See [DE]

Idee für den Startbildschirm

in Vorschläge

Posted by: dRaMaTiC.1403

dRaMaTiC.1403

Hi,

viele Spieler investieren sehr viel Zeit in das Spiel für irgendwelche Skins ( aufgestiegende Waffen, Legendäre Waffen etc pp.).

Warum diese Gegenstände, wenn man diese denn mal besitzt nicht auch im Startbildschirm beim jeweiligen Charaketer anzeigen?

Würde mich freuen :]

Ulfric Skjaldson | Norn | Wächter (80)
Furrina Tohil | Mensch | Diebin ( 80 )
FFT – Freiheit Für Tyria | Drakkar-See [DE]

Zusammenarbeit bei der Entwicklung: Wählt ein Thema

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dRaMaTiC.1403

dRaMaTiC.1403

1. Lebendige Welt

Zu 1. – 2 Wochen Zyklus ist zu wenig für…
berufstätige Personen wie mich. Meistens spielt man am Wochenende, aber wenn man selbst schon einen Bürojob hat und dort von morgens bis abends vor dem PC sitzt, hat man am Wochenende generell noch andere Verpflichtungen und auch nicht das Interesse > 5 Std. GW2 zu spielen, damit man die Erfolge noch bekommt bevor es zu spät ist. Einen vierwöchigen Zyklus würde ich ebenso begrüßen wie andere Spieler.

Zu 1. – Tag / Nachtwechsel. Wirklich?
Einen richtigen Tag / Nacht Wechsel in ganz Tyria einzuführen, der Auswirkungen auf NPCs sowie auf die Monster hat ist eine nette Idee. Wie schaut es aber hier mit dem Gameplay aus ?

Mal ehrlich, wer hat wirklich Interesse jedes mal auf eine Fackel zu wechseln oder den “Lichtzauber” herauszukramen, wenn die Sonne mal wieder untergeht ( Minecraft lässt grüßen ). Diese Idee sollte wirklich gut durchdacht werden. Kann eine Bereicherung sein, muss es aber nicht.

Zu 1. – Zufällige, exotische “Events”…
wäre definitiv eine Bereichungen. Das jetztige Event-System ist zwar ganz okay, aber es fehlt hier an Überraschungen. Etwas womit man absolut nicht gerechnet hat, wenn man unterwegs ist. Hier ein Beispiel:

“Eine kleine Gruppe von Spielern durchquert bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher einen idylischen Wald. Doch plötzliche, ohne Vorwarnung wird es Dunkel, dichter Nebel zieht auf und in der Ferne sind merkwürdige Geräusche aus dem Unterholz zu hören. Kleine rote Augen tauchen in der nebligen Dunkelheit auf. Erst zwei, dann vier, bis es unzählbar viele geworden sind. Die Gruppe ist schon lange stehen geblieben. Versucht die Situation einzuschätzen, bis die roten Augen aufeinmal verschwinden und nur noch ein großen roter Punkt zu sehen ist. Ein Stampfen und Brüllen kommt aus eben dieser Richtung. Die Gruppe macht sich kampfbereit, auch wenn der erste Schock noch nicht ganz überwunden ist, egal was nun auf sie zukommt, sie werden ES mit Entschlossenheit bekämpfen. Doch was dort aus der Dunkelheit, in den Lichtkegel der Fackeln zum Vorschein kommt, lässt ihre Knie weich und die zuvor gesammelte Entschlossenheit schwinden. Vor ihnen steht eine riesige Kreature, eine Kreature mit….” und soooo weiter.

Sorry, habe wohl ein bisschen zu sehr ausgeholt, aber ich denke meine Intention sollte jedem klar geworden sein. Events die man immer und immer wieder macht und auf die man aufmerksam gemacht wird durch irgndwelche Sounds und Texte werden auf die Dauer öde. Was fehlt sind die wirklich “exotischen Events” die sich nach Region, Spieleranzahl und weiteren Faktoren definiere lassen müssten. Aber nichts was vorher in irgendeiner Form angesagt wurde.

Zu 2. – Rollenspiel gibt es nicht, oder etwa doch…?
Das Wort “Rollenspiel” hier noch einmal lesen zu dürfen, macht mir Hoffnung. Ich selbst spiele auf dem Realm “Drakkar-See” und zum Start von GW2 gab es noch einiges an Rollenspiel. Aber leider hat dies stark abgenommen, da Spieler die diese “RP-Events” organisiert haben, sich wohl wieder zurückgezogen. GW2 macht es Rollenspieler bzw. die die es werden wollen nicht einfach. Mich stören da folgende Punkte am meisten…

A.) Wenige gute Emotes…
reichen in den meisten Situationen leider nicht aus. In einem Rollenspiel kann es hin und wieder sehr nützlich sein, den richtigen Emote parat zu haben, damit man Worten auch Taten folgen lassen kann. Die vorhandenen Emotes in GW2 sind leider, wie soll ich sagen… nicht schön umgesetzt.

Da “jubelt” der Krieger mit einem Brüllanfall und bei jedem Emote verschwinden die Ausrüstungsgegenstände.

Legt sich jemand hin gibt es keine Möglichkeit wieder aufzustehen. sondern man steht einfach wieder. Die Liste der vorhanden Emotes ist zwar überschaubar, aber es könnte noch soviel mehr geben. Nehmt euch hier doch einfach mal ein Beispiel an …. Online-Rollenspielen wie WoW.

Auch die Möglichkeit “Emotes” schnell über ein Kontextmenü auswählen zu können wäre hilfreich.

B.) Sagendes Hervorheben, Texte abspeichern
Weiß gar nicht ob es derzeit schon möglich ist, aber schön wäre es wenn man Texte bzw. Textstellen farblich hervorheben bzw. kursiv darstellen könnte. Auch das Abspeichern von Textpassagen in ein Ingame “RP-Notizheft” und das Verknüpfen von Emotes mit einem Text wäre denke ich auch hilfreich.

C.) Tyria ist ja schon recht groß, aber ich habe kaum Orte gesehen ( außer die Städte ) in denen mal keine böse Monster rumlaufen. Wie sieht es mit einer Taverne, einem Wachturm, einer kleinen Wohnsiedlung aus die irgendwo in einem idylischen Wald steht oder an einem Flussufer mit Wasserrad, wo es mal keine Monster gibt die einen beim RP stören könnten. Tiere ja, Monster nein :-)

3. Aufgestiegene Gegenstände
Habe ich so noch keine Ideen zu.Vielleicht kommt da noch was :-)

Das wars erstmal von mir. Man sieht sich im Spiel!

Ulfric Skjaldson | Norn | Wächter (80)
Furrina Tohil | Mensch | Diebin ( 80 )
FFT – Freiheit Für Tyria | Drakkar-See [DE]

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: dRaMaTiC.1403

dRaMaTiC.1403

Ulfric Skjaldson | Norn | Wächter (80)
Furrina Tohil | Mensch | Diebin ( 80 )
FFT – Freiheit Für Tyria | Drakkar-See [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von dRaMaTiC.1403)

Ascalon "Bekomme keine Instanzen Belohung" Bug!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: dRaMaTiC.1403

dRaMaTiC.1403

Hallo ArenaNet,

leider gibt es da wohl einen selten, aber vorhandenen Bug beim abschließen einer Instanze. Die Rede ist von Ascalon Weg 1. Ich war soeben mit einer Gruppe drin und leider gab es nachdem töten des Endbosses keine Belohung. Es wurde weder das Fenster mit dem EP,Geld,Tränen angezeigt noch hat der NPC irgendwas gemacht, außer weiterhin hinter uns herzulaufen.

Reloggen oder Instanze verlassen und erneut betreten hat nichts gebracht.

Es wäre nur fair wenn dieser Bug behoben wird und die teilnehmenden entschädigt werden.

Vielen dank,
dRaMaTiC

Ulfric Skjaldson | Norn | Wächter (80)
Furrina Tohil | Mensch | Diebin ( 80 )
FFT – Freiheit Für Tyria | Drakkar-See [DE]

GW2 einmaliges Event - einmalige Laggs (Merged)

in Die Verlorene Küste

Posted by: dRaMaTiC.1403

dRaMaTiC.1403

Erwartet? Ja, eigentlich schon. Deshalb ist die Enttäuschung um so größer. Erst mal fett Content Update ankündigen und nun? Es geht gar nichts. Ein Server-Disconnect jagt den anderen.

Warum ArenaNet nicht einfach das Event in einer separaten Instanze mit maximal 20 Leute und dies dann verteilt. Tztzt.

Ulfric Skjaldson | Norn | Wächter (80)
Furrina Tohil | Mensch | Diebin ( 80 )
FFT – Freiheit Für Tyria | Drakkar-See [DE]

Haus der Verwesung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: dRaMaTiC.1403

dRaMaTiC.1403

hi also bei mir ging es jetzt weiter. Folgendes:
Vor der verschlossenen Tür ist ein Mauerstück, das bin ich hoch und dann auf die andere Seite. Nachdem ich hier von der andere Seite die Tür öffnen wollte, haben sich die Diener auf der anderen Seite verwandelt. Nun bin ich durch LEERTASTEN Smashing wieder über die Mauer gekommen. Gegner platt gemacht und dann ging die Story normal weiter.

Nachtrag: Okay, Mission erfüllt. Aber mal ehrlich. Das ist bei weitem die schlechteste Mission die ich bisher erleben durfte. Also von der Umsetzung hergesehen.Zumal die Kumpanen immer in den Nahkampf gehen was bei diesem Boss ja nun total daneben ist.

Ulfric Skjaldson | Norn | Wächter (80)
Furrina Tohil | Mensch | Diebin ( 80 )
FFT – Freiheit Für Tyria | Drakkar-See [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von dRaMaTiC.1403)

Haus der Verwesung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: dRaMaTiC.1403

dRaMaTiC.1403

Yep,
bin auch gerade dort und die zweite Tür lässt sich nicht öffnen. Man kann zwar über diese springen indem man die Wände dort benutzt, aber dennoch geht es auf der andere Seite nicht weiter.

ArenaNet HELP!

Ulfric Skjaldson | Norn | Wächter (80)
Furrina Tohil | Mensch | Diebin ( 80 )
FFT – Freiheit Für Tyria | Drakkar-See [DE]