Beiträge von damny.9342 mit den meisten Empfehlungen:

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Ich wäre auch dafür dass man entweder nur eins braucht, oder WvW gar nicht braucht. Warum? Meiner Meinung nach wäre 100% world completion so ein schönes Ziel für casual Spieler, weil man im Prinzip auch mit fünf Minuten ein POI, Vista o.ä. näher dran kommen kann. Für jemanden mit wenig Zeit ist das perfekt und etwas, das GW2 tatsächlich von den meisten anderen MMORPGs abhebt: Dass es auch mit Level 80 noch Ziele gibt, für die man nicht einen ganzen Abend on sein muss. Nur bei den WvW-Maps ist das eben doch wieder der Fall und seitdem Server-Transfers kostenpflichtig sind kann man auch nicht mehr einfach so zu einem anderen Server wechseln.

Ich selbst habe 100% world completion auf einem Charakter und habe nie den Server gewechselt, aber ich mag eben WvW auch und weiß daher auch relativ gut, wie lang man das spielen muss um realistisch eine Chance zu haben, alle Punkte einzusammeln. Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht dazu, wie sich world completion im Rest des Spieles spielt. Dazu kommt noch, dass man praktisch einem WvW-Spieler einen Slot weg nimmt wenn man nur im WvW hängt um zu warten, bis man den letzten POI im gegnerischen Keep bekommt. Im Prinzip gibt es da einfach keine Gewinner.

Ja ich weiß, die Legendaries sollen nicht zu einfach werden. Aber für die muss man ja trotzdem ins WvW, map completion hin oder her.