Posts von egondw.9280 anzeigen:

Schwierigkeitsgrad Meerenge der Verwüstung etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: egondw.9280

egondw.9280

Das Problem dürfte wirklich in der unterschiedlichen Spieleranzahl auf den diversen Servern liegen. Auf Dzagonur freust dich über jeden Spieler den du im Laufe eines Nachmittag/Abends in diesen Gebieten triffst. Das die Meerenge der Verwüstung bzw Malchors Sprung in großen Gruppen jeden Menge Spass machen können will ich ja auch keinesfalls leugnen, nur woher die Spieler nehmen und nicht stehlen?
Es passt einfach die “Schwierigkeit” des Gebiets nicht zur momentanen Spieleranzahl.

Schwierigkeitsgrad Meerenge der Verwüstung etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: egondw.9280

egondw.9280

Hallo allerseits! Mit großer Freude habe ich die Gebiete bis zum Mahlstromgipfel erkundet, erforscht, erlebt. Nun bin ich aber in der Meerenge der Verwüstung angekommen und muss zu meiner großen Enttäuschung feststellen, dass sich das Spiel von einer reizvollen Zwischendurchspielerei zu einem echten Stressfaktor verwandelt hat. Meiner Meinung nach ist es als Einzelspieler absolut unmöglich, in Kleingruppen nur schwer und erst aber einer Anzahl von 4-6 Mitspielern sinnvoll sich durch diese Gebiet zu kämpfen. Nicht nur, dass man von der Fülle der Events förmlich erschlagen wird, es gibt auch kaum mehr “sichere” Lager in denen man mal abschnaufen und was verkaufen kann. 3/4 der Wegpunkte sind umkämpft und daher als Portpunkte unbrauchbar usw usf. Das Alles wäre noch einigermassen erträglich, aber bei der derzeitig vorherrschenden Respawnzeit der Gegner, insbesondere von Veteranen bei den Fertigkeitspunkten, ist es höchst angebracht sich im Kampf vorwärts zu bewegen, da man ansonsten keinen Meter weiterkommt, weil man in Dauerkämpfe verwickelt wird.
Klar könnte ich nun sagen, ich pfeif auf das Gebiet und gehe in ein weniger anspruchsvolles wie den Eisklammsund, ABER ich werde allein durch meinen “Ich will doch die ganze Karte aufdecken-Trieb” bzw auch durch die personal Story dorthin gezwungen. Ich als Gelegenheitspieler fühle mich von diesem Gebiet schlichtweg überfordert, was meiner Meinung nach an den viel zu schnellen Respawnzeiten (gefühlte 30 Sekunden) der Gegner liegt.

Mir ist durchaus bewusst, dass vermutlich keiner der Zuständigen meinen Eintrag auch nur im Geringsten beachten wird, aber es war mir ein besonderes Bedürfnis mir ein wenig Luft zu verschaffen, nachdem ich unzählige Tode, endlose Kämpfe und zahlreiche Stunden unter großer Anspannung dort verbracht habe.

ps: Ich gehe einmal davon aus, dass es in den nun folgenden Gebieten nicht besser aussehen wird und werde mit Freude in den Eisklammsund zurückkehren!