Posts von ickeachtunddreissig.4971 anzeigen:

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ickeachtunddreissig.4971

ickeachtunddreissig.4971

Mal ein paar Anmerkungen …

erstens betrachtet ein Händler im TP das nicht als reine Gelddruckmaschine, sondern als eine spezielle Form des PvP (zumindest ist das bei mir, und ich nehme an einigen anderen der Fall)

zweitens ging es in dem Post mit den statistischen Werten nicht um Spielerzahlen, sondern um den Anteil von nicht RMT-bezogenen 500+G IGM’s. Ich selbst bewege mein Gold zwischen den Accounts meist über meine eigene Bank-Gilde, weswegen dort dann 0,0000% von mir stammen, auch wenn ich zwischen den Accounts mal 2000+ G innerhalb weniger Tage bewege

drittens habe ich meinen Zweit-Account zum Handeln, um eine klare Grenze zwischen Handel und meinen spielerischen Aktivitäten zu haben. Einige geöffnete Fenster, die in der Regel das Chat-Fenster verdecken, bewahren mich vor dem Empfang an mich addressierter Mitteilungen, weswegen sich Gildies/Freunde ignoriert fühlen könnten.

Viertens, nach ein wenig Nachdenken, ist mir die Beschränkung in der angedachten Form relativ egal, da ich auch mit dem Handelsaccount den Krempel kaufen kann, den mein Main-Account benötigt oder begehrt. Das gilt auch für die meisten Dinge aus dem Gemstore, die man als Geschenk versenden kann.

Allerdings sehe ich in der mangelnden Möglichkeit, zwischen langjährigen Freunden größere Summen zu versenden, ein Problem. Das Startkapital für mein Handelsimperium besorgte ich mir, in dem ich mit einem Freund zusammen legte, wir erst eine, dann eine zweite, begehrte legendäre Waffe bauten. Den Gewinn nicht sofort teilen zu können hätte uns doch einiges an Unannehmlichkeiten bereitet (besonders mit Hinblick auf den Bau der zweiten legendären Waffe).

Mein Vorschlag wäre, das 500g Limit zu verdoppeln für Accounts, die länger als ein halbes Jahr/Jahr in derselben Gilde sind. Das würde die RMT-Gemeinschaft immer noch treffen wie beabsichtigt, aber langjährigen Freunden freiere Möglichkeiten geben.

Wirklich helfen wird das Ganze aber eh nicht. Wird der RMT’er halt Mitglied einer Bankgilde des Käufers, schmeißt im nach 3 Tagen X.000 Gold in die Bank und verlässt sie wieder. Keine Belastung des Nachrichteneingangs, schwerer zu überprüfen für ANet.

Bleibt einzig das Leerräumen gehackter Accounts, dass ein wenig erschwert wird. Aber dann werden halt langsamer IGM’s mit dem Wertvollen Kram verschickt, mit überschüssigem Gold Ektos gekauft und verschickt etc. Ist ja nicht so, dass das Völkchen nicht erfindungsreich wäre.

Habe fertig.