Posts von ikkaan.7154 anzeigen:
Als RP´ler steht man tatsächlich wenn eine Unterhaltung zustande kommt länger an einer Stelle herum…wie schon angemerkt wurde: Spielspass definiert sich für RP´ler durch das soziale Miteinander im Spiel.
Ich rede ja auch nicht davon die Person für andere zu blocken…nur eben für sich selbst. Ein relativ kleines Feature das niemanden stört der es nicht nutzen möchte.
Zum ignorieren…Ich persönlich mache gar nichts…man wird nur eher zufällig das Ziel von Leuten. Denke ich mal…so genau lässt sich das ja aufgrund der eher unhöflichen Antworten auf die Frage “Warum flashst Du nicht jemand anderes?” nicht eingrenzen.
Wenn ich keinen Zuspruch finde ist es auch ok, ich schätze Nicht-RP´ler haben für die Idee kein passendes Problem ;-)
Ich hätte den Vorschlag das die Einträge auf der “Blockiert” Liste innerhalb der Städte zusätzlich zum Unterdrücken der Nachrichten auch die Anzeige des blockierten Characters unterdrückt.
Hintergrund ist das es manche Spieler es lustig finden sehr ausdauernd und peinlichst kostümiert um einen herumzuspringen, sich in den eigenen Character zu stellen, zu tanzen und/oder Effekte zu spammen. Spätestens nach einer halben Stunde ist das nicht mehr lustig sondern nur noch Mobbing und vermindert das Spielerlebnis des Opfers. Ein Ausblenden des Mobbenden schafft direkte Entzerrung eines schwelenden Konfliktes.
Dem geblockten Spieler nimmt diese Funktion nichts vom eigenen Spielerlebnis, der/diejenige kann sich frei entfalten, nur mit der Einschränkung das manche Personen es vorziehen nicht mit ihr zu kommunizieren und auch nicht zu sehen.
Seit dem heutigen Update wurden unsichtbare Wände hinzugefügt die den Zugang zum uninstanzierten Salma-Viertel verhinder sollen bzw. erschweren. Bisher wurde auf Drakkar See das Viertel rege von verschiedenen Einzelparteien und Gilden als RP-Location genutzt, die Gebäude haben sozusagen Historie und soweit mir bekannt ist war auch von Ramon Domke einmal angemerkt worden das das Betreten kein Game-Breaker ist weil hierdurch prinzipiell für das Spiel nichts erreicht werden kann – vom Aufhalten in der Umgebung abgesehen.
Die Gründe sind mir nicht ganz eingängig – vielleicht kann das auch für uns verständlich dargelegt werden. Rein empfindungsmässig wird uns damit eher etwas genommen als gegeben, und Möglichkeiten fürs RP werden beschränkt.
Bevor ich aber grossartige Forderungen stelle (“Freiheit für das Salma-Viertel! Zugang zum Einsturz! Steuersenkungen für alle! Greencards für asurische Architekten damit sie uns Gildenhallen bauen!”) würde mich interessieren ob auch andere deutschsprachige Spieler so denken, ggf. macht es im Character einer Petition Sinn sich hier gegen diese Änderung einzusetzen.